1,5 Unzen Canada Serie (Polar Bear, Arctic Fox)

• So wollte euch mal meine erfahrungen zum Polar Bär bekannt geben die ich heute morgen bei PA gemacht habe.

Erstmal scheint es die Münze seid heute morgen bei PA auf der Webseite nicht mehr zu geben. Hatte mir gestern noch eine Tube reservieren lassen welche ich auch bekommen habe. Bis hier alles ganz normal.
    Dann meine Frage und ich glaube hier sind einige genau so wie ich auf dem Holzweg ^^
    " Bekommt Ihr den die zweite Münze der Serie den Arctic Fox auch ? " und die Antwort hat mich wohl ein wenig blöd schauen lassen.
    Ich wäre nicht der erste der diese frage stellt aber die Royal Canadian Mint hat sich noch nicht richtig dazu geäußert. Auf anfrage von PA gab es wohl zur Antwort wenn es eine Polarbäe Serie gibt wird wohl eher nur das Datum geändert.

Sieht wohl eher danach aus das der Arctic Fox was eigenes wird, obwohl auch die 1,5 Unze.

Woher habt Ihr die Info´s das der Fox die zweite Münze werden soll ?
    Oder seid Ihr wie ich wegen der 1,5 Oz davon ausgegangen ?

Wie geschrieben das ist die bisherige Aussage von PA zu dem Thema stand heute morgen.

mfg Dragonh3art

• Ich habe gehört, dass es die gleiche Münze nebst Motiv auch 2014 geben wird...

Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

• Ich habe gehört, dass es die gleiche Münze nebst Motiv auch 2014 geben wird...

bis jetzt gibt es nur den arctic fox (in übersee schon zu kaufen)
    die aufmachung ist die gleiche wie beim polar bear. für mich deutet das klar auf eine serie.
    wieso sollte der arctic fox was gänzlich neues sein, wenn's genauso aussieht wie beim polar bear? die logik verstehe ich nicht.
    2013 polar bear
    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten.de/bilder/muenzen_barren/mb_314.png]
    2014 arctic fox
    [Blockierte Grafik: http://www.providentmetals.com/media/catalog/product/cache/1/image/300x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/i/silver-arctic-fox_1.jpg]
    2015 ?

• Genau das ist die Frage, sieht genauso aus wird genauso gemacht nur ist die Aussage recht schwammig und mehrere Leute haben die selbe Aussage wie ich bei PA bekommen. Mal abwarten ob da noch ein 2014er Bär kommt oder nicht. Ich werde mir aber auf jeden fall eine Fox Tube kaufen leider ist mir der Preis derzeit noch zu hoch.
    Mal abwarten, bei PA konnte man mir auch nicht sagen ob Sie den Fox ins Prgram nehmen. Naja 2014 fängt ja erst an und geht dann bestimmt 365 Tage ^^

Gruß Dragonh3art

• Die Bären scheinen sich langsam rar zu machen.

Falls jemand noch (spotnah) welche sucht, für 30,85 gibts hier noch genau 309 Stück:
    http://www.muenzshop-berger.de…_Berger/Products/CA8D13PO

Sonst scheinbar nur noch bei MP Edelmetalle zu finden für 43,99

Mir ist es egal, wie schnell die abverkauft werden, wollte nur denen noch den Tipp geben, die bei der Münze noch am überlegen sind.

Viel günstiger wird sie wohl auf absehbare Zeit nicht mehr, um es mal vorsichtig auszudrücken.

[smilie_blume]

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ... frag mich ob der oben genannte Händler überhaupt welche hat, nach 23 Stunden noch keine Bestellbestätigung.
    Gründe wird es hunderte geben, aber kein gutes Zeichen für einen Neukunden.

• Habe mir auch mal ein paar Stücke hingelegt. Mittlerweile gibts ja von mehreren Anbietern die entsprechenden Kapseln.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Danke für den Hinweis. Vielleicht ist da etwas dran... Anmelden oder registrieren

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Schriftgröße:  A A A A A