2€ Gedenkmünzen

  • Hallo Nadine,


    ich denke die 2 € Gedenkmünzen kannst Du hier eher schlecht für viel mehr als 2 € verkaufen. Du kannst es ja hier in der Flohmarkt-Ecke mal auprobieren. Die gesuchteren Stücke kannst Du bei Ebay einstellen. Die normalen bringen dort aber auch nicht mehr als 2 €.

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Wenn es nicht die raren Stück aus Monaco, Vatikan oder San Marino sind, zahlt der Supermarkt um die Ecke noch das meiste, denn Ibääh sackt seine Provision ein.
    Der ganze Hype um die Blechscheiben wurde sauber für die Sammlerdeppen aufgezogen und langsam setzt sich diese Erkenntnis durch, was zusätzlich auf die Preise der selteneren Stücke drückt. Ergo ein sauberer Schuss in den Ofen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Leider muss ich den anderen Recht geben.


    Ich habe vor kurzen auch einen größeren Konvult an 2,- Euro Stücken verkauft.


    Selbst PP sind unter meinen Einkaufspreis (meist direkt bei der Mint bestellt) gegangen.
    Angeboten hat sich hier übrigens eher Hood als Ebay. Die Verkaufswahrscheinlichkeit ist vergleichbar, nur die Provision bei Hood fällt weg.

  • Der Preis ist doch bereits vom "Hersteller" aufgeprägt.....


    Ich sehe immer mal in meinem Geldbeutel nach und wenn sich etwas "besonderes" darin findet, hebe ich es auf.


    An sonsten mag ich den € nicht !!

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Hallo Nadine.


    Ja, so ist das, wenn es sich nicht um EM hadelt. :boese:
    Mir ging das mit den 10nern auch schon mal so... waren eben keine EM, sondern nur Silber- Auflage...
    damals viele 100derte in "Schrott" investiert. :wall:


    Mit den besten Grüßen


    Stephan


    P.S. Per SK gehen sie im bunten Kaufkaus am besten; wenn die mal wieder eine Aktion haben, daß private Verkäufer auch SK- Auktionen kostenfrei einstellen können.

    Gold kauft das Auto,
    Silber tankt es auf!


    Zum Schutz (der Privatsphäre) meiner Handelspartner, gebe ich keine Bewertungen ab.

  • Mir ging das mit den 10nern auch schon mal so... waren eben keine EM, sondern nur Silber- Auflage...

    Was hast Du Dir denn da andrehen lassen. 10er gab es nie mit "Silberauflage". 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das kann beim EM genauso in die Hose gehen

    Nicht, wenn man nur das Metall bezahlt. :]

    Wenn ich sehe, was hier einige Leute für modernen Münz/Medaillenkram sammeln, nur weil da gerade ein Hype drauf ist, dann ist das Geheule später vorprogrammiert.

    Es muss jeder so seine Erfahrungen sammeln. Da gehören schlechte auch dazu.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jepp, ganz deiner Meinung. Viele zahlen aber gern auf 08/15 EM gern mal hohe Aufschläge, weil das ach so seltene Motiv draufgeknallt wurde.
    Ein Jahr später, das große Geheule.


    Schön darfs ja ruhig sein, man muß nur auf die 999 vor der 1000 achten und alles wird gut!

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

Schriftgröße:  A A A A A