Wenns um Gold geht Sparkasse... oder doch nicht ?

• Hallo, war gerade mit meinem Sohn bei der Sparkasse, ich schau da jedoch Woche mal was die an Gold und Silber da haben und wenn mir was silbriges gefällt nehme ichs mit. Heute kam ich hin und die Dame meinte mit ernster Mine "Es tut mir sehr Leid, aber wir haben kein Gold und Silber mehr im Haus wegen dem ähh also wir haben leider nichts sorry"

Das gabs noch nie, was meint ihr was ist da los ?

• Also es kommt immer darauf an, welchen Bankangestellten man in einer Sparkasse (sicher auch bei anderen Banken) antrifft. Die Mehrheit hat von PM keine Ahnung und versucht einen Interessenten immer mit Standartausreden abzuspeisen. Bei mir in der Sparkasse Hildesheim ist der Handel mit Gold sehr umständlich. Die Bank selbst bestellt bei der Landesbank Hannover ihr Gold und lässt dies einmal in der Woche shutteln.... Wenn du also Freitag Mittag bestellst, kann es sein, dass du eine Woche auf dein Gold warten musst. Silber bietet meine Sparkasse hier nur in Kilobarren an, jedoch völlig überteuert.

Wer Silber nicht ehrt ist Gold nicht wert!

• Also die, mit der ich gesprochen habe macht das schon seit über nem JAhr un d die kennt sich auch aus. Und die Preise sind ganz okay ausserdem suche ich ja nicht nach Maple und Phili sondern nach Lunar I oder 2 und das kam schon oft vor das die verkauft wurden und ich sie dann zum Silberpreis kaufen konnte :)

• Sollen sie mich doch regestrieren und dann ? Kommt dann in bösen Zeiten einer bei uns vorbei uns meint "So sie wurden regestriert, sofort die SIlber und Goldmünzen her!!" ? :D

Im Zweifel: JA :hae:

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: RE: Robin8888

• Sollen sie mich doch regestrieren und dann ? Kommt dann in bösen Zeiten einer bei uns vorbei uns meint "So sie wurden regestriert, sofort die SIlber und Goldmünzen her!!" ? :D

Du bist noch nicht so alt, oder? ;)
    "Was soll schon passieren" ... haben die früher sicher auch mal gedacht, zB. beim Erstellen der Judenkartei!

Zitat

Am 17. August 1935, kurz vor Erlass der Nürnberger Rassengesetze, forderte Reinhard Heydrich von den örtlichen Geheimen Staatspolizeistellen Material an für eine zentrale Judenkartei sowie für eine Bezirkskartei.

... und nicht das de denkst das ist altmodischer Kram [smilie_happy]
    Ungarischer Politiker will Juden registrieren

Und was dann in den sogenannten "bösen Zeiten" passieren könnte, das muss man glaube nicht mehr erklären! :wall:

• Zitat

Sollen sie mich doch regestrieren und dann ? Kommt dann in bösen Zeiten
    einer bei uns vorbei uns meint "So sie wurden regestriert, sofort die
    SIlber und Goldmünzen her!!" ? :D

Kann , muss nicht !!!
    Ich steh nicht auf vorauseilenden Gehorsam.

• ja Mädels,

ihr könnt euch schon mal darauf einstellen, dass im ERRRRNNNNSTTTFALLL, sofort die Server von GS konfisziert werden, alle User anhand der IP identifiziert werden und dann systematisch das SRKG=SonderrrollkommandoGold alle abscant:Hausbesuch mit vorgehaltener MP und speziellen Drogen- äh Golddobermännern-->so wie bei den Hells Angels Razzien letzthin :D

Hallo LaLLe.
    IIch bin ganz bei Dir und zur Bestärkung a Gschichterl ausn Wiener_Speckgürtel
    Wenn ich mal Standardware kaufen will schaue ich hier:
    http://www.raiffeisen.at/eBusi…0662990971407-1-30-NA.pdf
    Dann geh ich in meine Filiale,5 min. Fußweg, und kauf den Stoff.Ist er nicht lagernd zahle ich ein Drittel an und hol es morgen zum heutigen Preis.Ich bekomme einen Beleg (Kunde) und ja natürlich kennen sie mich,aber nur vom Sehen.Wer will was wissen und vor allem, wer lässt fragen? Bei den Babenbergern, sehr gut für den Umlauf geeignet, sind sie ja heute mit 519€ wieder mal unschlagbar.
    Wenn ich was fremdländisches suche nehme ich das hier:
    http://www.raiffeisen.at/eBusi…0795866522164-1-30-NA.pdf
    Hier funktionierts genauso.
    Bitte das mit den Tscherwonzen gleich vergessen.Da sind sie leider seit einiger Zeit von mir ausverkauft.Der Preis vom Sovereign ist ja auch nicht schlecht und bei einem Wien Besuch ab Donnerstag leicht abzuwickeln.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

• Du bist noch nicht so alt, oder? ;)

Ich bin alt genaug um 2 Ehen hinter mir zu haben und nen erwachsenen Sohn der auch schon über 30 ist. [smilie_blume]

Und wenn die Herren und Damen kommen werde ich denen eben erklären, dass ich weder das eine noch das andere besitze weil ich es bereits verkauft habe. Also ich mach mir da keine Sorgen ^^

Ausserdem weiss die Sparkasse ja nur von ein paar Silbermünzen, da kräht doch kein Hahn nach.

• was glaubste, wie fixe die Mädels vom Finanzamt sind :thumbup:

Wenn du denen kommst mit:
    "ja äh hab ich verkauft"
    "ne öh Belege hab ich keine"
    "ja ehhh Geld hab ich alles ausgegeben, für Nutten und so, neeeee, Belege hat die Katz meiner Ex gefressen"

was glaubste, wat die machen:
    die setzen einfach einen Betrag fest - und nicht zu knapp-und der wird besteuert.
    So einfach ist das.

• Und wenn die Herren und Damen kommen werde ich denen eben erklären, dass ich weder das eine noch das andere besitze weil ich es bereits verkauft habe. Also ich mach mir da keine Sorgen

Richtige Einstellung, jedenfalls besser als "vorauseilende Hosenscheißerei". :)

Schriftgröße:  A A A A A