Edelmetallhändler online welche Preisänderungen zeitnah weitergeben

  • Hallo,


    aufgrund des Einbruchs der Edelmetalle in den letzten Wochen würde ich aktuell eventuell gerne bisschen was davon einkaufen. 8o


    Da die Entscheidung allerdings spontan kam habe ich die Preise in den Onlineshops während der letzten Tage nicht beobachtet.


    Kann mir jemand sagen welche Händler solche Einbrüche (wie den von gestern) auch unmittelbar auf die Münzen und v.a. Barren in Ihrem Angebot anwenden? Bzw. geschieht das bei manchen automatisch, bei anderen nicht?


    Vielen Dank schon mal.


    Grüße
    isognix


  • Wir waren Anfang des Jahres bei etwa 36$, Mitte des Jahres bei 26$, kurzfristig wieder über der 35$ Marke und jetzt aktuell bei etwa 31,5$.
    Wo ist denn bitte da ein "Einbruch". Normale Schwankungsbreite von Silber. Die "Alten Hasen" lehnen sich zurück und schmunzeln über die Panik der "Newbies".


    Kauf dein Silber hier im Forum. Günstiger wirds nicht beim Händler.

  • Möglicherweise wird Gold und Silber künstlich zum Jahresende gedrückt, damit möglichst viele Kapitalanleger im nächsten Jahr das Geld lieber den Banken zu 0,5% anvertrauen, das ist ja sicherer, weil Banken ja auch seriös sind (siehe UBS) :)


    Im Vergleich zum Jahresanfang haben Goldanleger immer noch nichts verloren: [Blockierte Grafik: http://www.bullion-investor.com/data/spot-gold-eur-interval-12-month.png]

  • Möglicherweise wird Gold und Silber künstlich zum Jahresende gedrückt, damit möglichst viele Kapitalanleger im nächsten Jahr das Geld lieber den Banken zu 0,5% anvertrauen, das ist ja sicherer, weil Banken ja auch seriös sind (siehe UBS) :)


    Im Vergleich zum Jahresanfang haben Goldanleger immer noch nichts verloren:


    ja klar wie man es darstellt...


    und wer bei 1.325€ oder zu 1.375€ gekauft hat


    wäre jetzt wohl selbst mit + 0,50% zinsen p.a. besser gefahren als mit dem fetten minus... :thumbdown:

  • Hallo Silberfreak,


    Du hast sicherlich recht mit deiner Aussage. Der Gebrauch des Wortes wäre bedeutet Konjunktiv. Dein Blick geht zurück in die nähere Vergangenheit. Dann erwidere ich dir, wenn Du 2005 das EM gekauft hättest, dann hättest Du bis heute jede festverzinsliche Anlage geschlagen. Warum hast Du nicht?


    Genau, deine Glaskugel ist in die Jahre gekommen. Ein Dealer bzw. Spekulant denkt meist daran über einen kurzen Zeitraum Profit zu machen. Ein Anleger wie einige hierl im Forum denkt über Wertsicherung nach und hat bestimmt Jahre im Fokus. In einem halben Jahr sieht das Verhältnis anders aus. GoldBullish ist ein Kaufmann, der sein Geschäft im Auge haben muß. Einer Händerlergewinnspanne bis zu (5-9)% muß vom kleiner Anleger mit unausgebauten Kontakten einkalkuliert werden. Dir nimmt keiner die Entscheidung ab, in welche Anlageklasse zum Leben nicht benötigtes Geld investiert werden will. Ob Du recht hast oder nicht, sagt dir hinter das Licht.


    Ich ärgere mich über die 100 Euro deutsche Münzgoldpolitik des BMFs. Meine Investition war grade nicht optimal, aber trotzdem verbleibt ein gutes Gefühl über die Anlageklasse. Der besten Zeitpunkt für den Erwerb wird selten erreicht. Einigermaßen richtig paßt schon. Ich glaube fest daran, das selbst der Preis von 1375 Euro "später" eine Negativverzinsung von 0,5% haushoch schlagen wird. Das kann selbstverständlich auch ins "Höschen" gehen, aber nach der Wahrscheinlichkeit gewichtet fühle ich wohl.


    Den Preiseinbruch vor Weihnachten hielt ich eher für unwahrscheinlich. Mein Glaskugel ist halt auch ein antikes Model.

  • [quote='Theo','index.php?page=Thread&postID=831397#post831397']Hallo Silberfreak,


    Du hast sicherlich recht mit deiner Aussage. Der Gebrauch des Wortes wäre bedeutet Konjunktiv. Dein Blick geht zurück in die nähere Vergangenheit. Dann erwidere ich dir, wenn Du 2005 das EM gekauft hättest, dann hättest Du bis heute jede festverzinsliche Anlage geschlagen. Warum hast Du nicht?


    quote]


    hallo theo,
    meine aussage war nicht auf mich bezogen sondern war eine antwort auf @ goldbullish (siehe zitat im posting!)
    deine fragen/vermutungen zu meinem anlageverhalten sind daher unrelevant...


    zitat: GoldBullish
    "Im Vergleich zum Jahresanfang haben Goldanleger immer noch nichts verloren:"

  • Weißt Du wie häufig die Preise an den aktuellen POG angepasst werden?

    Immer minütlich, soviel ich weiß. Schon sehr zuverlässig.
    Man sieht auf der Startseite (links oben) einen Countdown-Zähler, der immer 60 Sekunden bis zur nächsten kleinen Preisanpassung runterzählt...
    Oh, ich war ja gar nicht gefragt, sorry...

  • O.k. Silberfreak,


    einverstanden. Was mich daher etwas verwundert ist, bisher gehen die bekannten Händler (CID, Westgold, MP, ProAurum ...) den Rückgang mit ohne das Angebot vom Markt zu nehmen. Der Einkauf war gegenüber den Kursen in jüngster Vergangenheit recht günstig.

  • Alles gut und schön, aber warum so pessimistisch? Eine schnelle Umsetzung des momentanen Spotkurses in das Angebot ist nur vorteilhaft, wenn dieser fällt. Steigt er rasch an, ist mir jedenfalls der trägere Händler, der von Hand nur hin und wieder seine Preise nachzieht, irgendwie lieber. :thumbup:
    Gruß GOLD-BOB

  • […]


    8| Die 30€ sind nicht zuviel bezahlt, sondern gut investiert! 8o :thumbup:
    Besser als die bunten Zettelchen… Anmelden oder registrieren

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

    Einmal editiert, zuletzt von argentum99 ()

Schriftgröße:  A A A A A