wie jetzt? umverteilen ist schei*e??? Ich denke wir warten hier alle auf den großen Knall, bei dem umverteilt wird?? Ja so ist das nun mal. Umverteilung ist so lange gut, bis es ans eigene Portemonaie geht.
Guten Morgen allerseits
18. Dezember 2024, 16:38
wie jetzt? umverteilen ist schei*e??? Ich denke wir warten hier alle auf den großen Knall, bei dem umverteilt wird?? Ja so ist das nun mal. Umverteilung ist so lange gut, bis es ans eigene Portemonaie geht.
Guten Morgen allerseits
... wär doch echt super für die Ünzlein die man schon hat
Ich weiß gar ni was ihr habt? Dann verkauf ich eben nur noch privat!
Ob ich dann 60€ oder gar nur 58€ für eine Unze erlöse .... da würde ich nur
... und bei hohen MwSt. nehmen auch die Handwerker wieder verstärkt Cash! Wetten?
Brutto für Netto bei den Ausgaben, Netto für (fast) Brutto bei den Einnahmen ... die klassische Win-Win-Situation für EM-Bugs
Die Umsatzsteuer ist eine ENDVERBRAUCHER- Steuer. Da Silbermünzen per Zweckbestimmung und auch tatsächlich eben nicht verbraucht werden, sondern NUR und ausschließlich dem Transport von Kapital über Zeit und Raum dienen (Thesaurierungsgut) ist deren Besteuerung mit MwSt. im Grunde genommen rechtsmißbräuchlich und zwar durch das Finanzministerium. Die MwSt. auf Silbermünzen gehört wie bei Gold, Euros, Dollar, Aktien und Anleihen etc. ganz abgeschaft da hier nichts verbraucht wird. Silber ist Geld aber wer versteht das schon ...... normale Piraten müßten das verstehen ...... es handelt sich hier aber um digital von der Materie entkoppelte Fantasiepiraten.
Der einzigste Grund warum diese Piratenpartei existiert sind Protestwähler! Also Wähler die nicht wissen wohin mit Ihrer Stimme oder tatsächlich an das Parteiprogramm glauben. Das viele Stimmes für letzteres gegeben werden bezweifle ich aber stark.
Im Endeffekt besser als gar nicht wählen zu gehen aber man muß sich nun leider Typen wie Ponader und Co. in jeder 2. Fernsehsendung ansehen. Hier fällt mir ein - ein User hier heißt doch sehr ähnlich: Pandadler bist Du es??? Es würde perfekt passen...