@pumpingiron
Jetzt habe ich doch tatsächlich erstmalig auf gefällt mir geklickt! Hätt ja nicht gedacht, dass diese Funktion je von mir nebutzt wird.
Fehldruck
-
-
-
-
Hype Hype Hype
-
@LuxInterior
Wenn ich auch 58 Stücke hätte würde ich erst mal 2 Wochen Karibik buchen. -
Als ich die gleich Art "Fehldrucks" bei der Lunar2 Ziege entdeckte, hat es keine alte Sau interessiert...
Silbergalerie mit eigenen Bildern von Silbermünzen und Silberbarren
-
-
Oh oh, vllt wird die PM doch noch für seine Fehlprägungen bekannt...
"Im Extremfall könnte es sich nämlich um eine noch nie da gewesene Fehlprägungsvariante handeln.
Das Ganze auch noch aus den Händen der Perth Mint, die für Vieles aber gewiss nicht für Fehlprägungen bekannt ist" -
Wie heißt es so schön: Es gibt nichts was es nicht gibt.
Die Fehlprägungen der dragon and phoenix könnten an der glänzenden Stelle hinter dem Kragen des Phoenix zur Bildung von Milchflecken anfällig sein.
Guckt am besten einfach selbst: http://www.ebay.de/itm/Dragon-…d7%3Ag%3A82AAAOSwuxFYxRhX
Ansonsten lass ich mich einfach überraschen, wie sich die Fehlprägungen entwickeln. Wer weiß das schon in Zeiten, in denen eine Liberty Head Nickel aus dem Jahr 1913 über 3 Millionen Dollar bringen kann, nur weil sie eine Fehlprägung ist....
-
@ III VIR: Karibik buchen? Und im Reisebüro mit Drachen und Phönix bezahlen? So lange nicht klar ist, und das wird sich nicht klären lassen, wieviele Fehlprägungen es gibt, wird sich auch kein reeller Preis bilden können. Ich seh mich schon irgendwann die Münzen wie sauer Bier anbieten
Viele Grüsse
Lux
-
Nachdem zuletzt eine Fehlprägung für 200 AUD verkauft wurde bleibt erst mal abzuwarten, ob die nächste für 250 AUD weggeht....
-
Hier in Deutschland steht der billigste Sofortkauf inkl möglichem Preisvorschlag bei 99 Euro, bis dato nicht verkauft. Aus diesem Grund schiele ich auch nicht nach Australien.
Mal sehen was nach dem ersten Hype passiert. Wenn ich einen Tip abgeben würde......nichts.
Viele Grüße
Lux
-
-
wie es aussieht wird für jeden Fehldruck Münzen Sammler Ein Stück verfügbar sein.
Was mit den anderen Hunderten oder Tausenden passiert??? -
Hier in Deutschland steht der billigste Sofortkauf inkl möglichem Preisvorschlag bei 99 Euro, bis dato nicht verkauft. Aus diesem Grund schiele ich auch nicht nach Australien. Mal sehen was nach dem ersten Hype passiert. Wenn ich einen Tip abgeben würde......nichts.
Viele Grüße
LuxDie Fehlprägung für 99 Euro hat scheinbar einen Flecken auf der Glanzfläche hinter dem Kragen des Phoenix:
...Guckt am besten einfach selbst: http://www.ebay.de/itm/Dragon-…d7%3Ag%3A82AAAOSwuxFYxRhX
Spannend bleibt, ob sich die Perth noch dazu entscheidet, die Dragon und Phoenix als mehrjährige Serie zu bringen. Diesbezüglich wurde zwar im Perth Mint Blog noch nichts konkretes angekündigt. Auf einschlägigen USA Seiten wird jedoch heftigst spekuliert, mit welchen Varianten des "Drachen und Phoenix" 2017 wir noch rechnen dürfen.Wenn es so kommt werden diese Münzen auch ohne Fehlprägung weltweit stark nachgefragt bleiben. Die Limitierung liegt jedenfalls bei nur 50.000 Stücken. Die Auflage ist also dieselbe wie beim Wedge Tailed Eagle 2014. Diese werden auf eBay schon um die 50 Dollar gehandelt.
-
Also für mich sieht die 99 Euro Münze aus wie jede andere Fehlprägung auch, möglicherweise sind auch nur meine Augen schlecht, oder die Kamera des Verkäufers. Deine Bilder sind da um Lichtjahre besser....Ich habe gelesen dass die Drachen und Phönix gar keine offizielle Prägung der Perth war, sondern ein Auftrag eines Privatmannes, falls ich das noch finde stell ich es hier rein. Sollte dem so sein war es das mit 2. Auflage... Ohne die Mpnze schlecht machen zu wollen, schliesslich habe ich sie ja selbst, überall kannst Du sie noch zu normalen Preisen zwischen 26 und 27 Euro kaufen. Will jetzt nicht sagen dass sie wie Blei in den Verkaustheken liegt, aber , weil auch schon verglichen, die Chiwoo 2016 bekommst Du nirgendwo zu moderaten Preisen. .... Die Zeit wird es zeigen, aber wenn diese Fehlprägung nicht aufgetaucht wäre, sind wir ehrlich, würde von der Dragon.and Phoenix, so schön sie ist, niemand reden.
Viele Grüße
Lux
P.S: Hier der Link zu dem was ich oben in puncto Auftragsarbeit erwähnt habe.... https://www.google.de/amp/s/ww…ex.php%3Fartikelid%3D2163
-
Video up Date ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hör doch einfach mal auf diesen scheiß zu posten, auf Deubel komm raus, Hauptsache es wird was zu diesem Müll geschrieben... Hype Hype Hype
-
-
Ich versuche, es Dir zu erklären.
Für Münzen mit Polierter Platte werden polierte Stempel und polierte Ronden verwendet, für Spiegelglanz-Münzen nur polierte Stempel. Bei dem in Rede stehendem Drachen und Phoenix handelt es sich um eine sogen. „Reverse Proof“.
Das Ronde war also bei der Herstellung der Drachen und Phoenix nicht poliert.
Allerdings der Stempel.
Bei dem hier in Rede stehenden „Prägefehler“ scheint also der Stempel an der Stelle hinter dem Kragen des Phoenix poliert gewesen zu sein.
Ich habe lange recherchiert.
Konnte bislang aber in der einschlägigen Fachliteratur noch keinen vergleichbaren Fehler finden.
2013 mussten Papstmünzen eingeschmolzen werden, da man„Jesus“ mit einem „L“ geschrieben hatte. Über die 2014 von der Royal Mint verwechselten Prägestempel der Britannia Averse haben wir uns bereits ausgiebig unterhalten. Diese Fehler waren auf menschliches Versagen wie Verwechslung bzw. Schreibfehler zurückzuführen.
Viele Prägestätten stellen keine „reverse Proof“ Münzen her.
Z. B. die Banco de Mexico hat die Herstellung solcher „reverse Proofs“ lange Zeit wie der Teufel das Weihwasser gemieden und produziert die bekannte Libertad erst seit kurzem in reverse Proof. Besagte Libertads werden in Sammlerkreise hochpreisig gehandelt.
Dass der Perth nun bei diesem sehr speziellem Verfahren scheinbar zum ersten mal ein Fehler am Stempel unterlaufen sein könnte wird Münzgeschichte schreiben. Anders gesagt : Die Dragon and Phoenix mit Proofkragen ist der perfekte Fehler.
-
Kurz zusammen gefasst, der Werkzeugmacher der den Stempel geschnitzt hat, hat versagt. Der Kollege der anderen Schicht wiederum hat sich die Vorlage genau angeguckt und alles richtig gemacht.
2 Stempel, 2 Schichten, 50k Auflage. Ich prognostiziere 25k fehlerhafte Münzen.
(natürlich überspitzt vormuliert und mit leichter Ironie zu verstehen)
ABER dennoch braucht hier nicht im Stundenrhytmus diese seltene Fehlprägung gefeiert werden. -
Wie gesagt von den Fehlprägungen der Lunar Pferde 2014 gibt es offiziell 38.000 Stücke.
Kannst ja mal googeln, was so ein Stück in gut erhaltenem Zustand heute kostet.Übrigens muss Jemand, der eine nur der Gattung nach bestimmte Sache schuldet gemäß § 243 BGB eine Sache von "mittlerer Art und Güte" leisten. Falls weit mehr Fehlprägungen als "gelungene" Exemplare auf dem Markt gelangt sind könnten Käufer unter Umständen auf die Lieferung eines fehlerfreien Exemplares bestehen, obwohl dieses dann nicht von "mittlerer Art und Güte" wäre?
-
-
Super Beispiel. Danke.
Die scheint es mit einem proof und einem frosted Tunnel zu geben:http://china-mint.info/forum/i…3237.0;attach=39331;Image
Ist aber eine Proof Münze und keine "reverse proof." Aber wohl dieselbe Fehlerquelle, nämlich fälschliche Politur des Stempels.
-