Ich dachte der Witz ist,dass einer der grossen Goldbarren da herum liegt und vergessen wurde. Hab ansonsten nichts auf dem Foto entdeckt.
42.World Money Fair Berlin 2013
-
-
-
Tja, so unterschiedlich sind Wahrnehmungen.
-
Der Witz ist anscheinend, dass drei Leute immer noch anwesend sind, obwohl die Messe schon längst vorbei ist.
-
Tja, so unterschiedlich sind Wahrnehmungen.
Ich dachte, das Besondere an dem Foto wäre das gespenstisch-mystische Ambiente in dieser leeren Vorhalle und dieser verdächtige, eine Tätigkeit vortäuschende Mann auf der Trittleiter, der die letzten beiden Teilnehmer am Tisch im Auge behält...
-
Zitat von »Cordulegaster« Tja, so unterschiedlich sind Wahrnehmungen. Ich dachte, das Besondere an dem Foto wäre das gespenstisch-mystische Ambiente ...
.... und das sich das Ganze dann "Messe" nennt....
-
-
Rechts neben der roten Säule liegt jemand leblos in einem großen aufgeklappten Rollkoffer...
-
Herrlich, jetzt wird es lustig! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_043.gif]
Das ist ja fast schwarzer Humor.
-
@Bockwurst
Nah drann - das ist aber nur der mit Löschklak bedeckte Torso (Diese Laien! - So etwas geht schneller in der heimischen Badewanne - genug Prüfsäure vorausgesetzt).
Kopf und Gliedmaße sind woanders auf dem Bild versteckt.
Nachtrag: Bei der augenscheinlichen ABM-Stelle auf der Leiter handelt es sich um einen verdeckten V-Mann (man beachte die verdeckte Haltung).
Leider darf dessen Identität nicht offen gelegt werden... -
Ein weiteres Detail:
Die Leiter ist fehlt das TÜV-Zeichen.
Wenn die spontan zusammenklappt muss der V-Mann seine Familienplanung überdenken -
Der Mann hinter der Kamera, sitzt noch bei Bratwurst + Bier und beobachtet den Abbbau ...
Die "Goldschürfer" rechts diggen in den liegengebliebenen Verpackungen ...
gruß
goldei -
-
Naja er will sich halt absichern....könnte ja stürzen...der Kurs...äh...Kerl
-
... sind 2 Stunden nach dem Ende, wenn alle anderen schon weg sind, immer noch beim Sortieren ihrer Münzen...(Von Abbau ganz zu schweigen).
P.S.: Erkennungszeichen ist übrigens die stolz gehisste Miniflagge über dem Stand...
-
Böse Böse Böse......
-
Achsooo,ja das mit der Fahne habe ich gesehen.Da ticken die Uhren eben anders.
-
Wie hat es eigentlich mit richtiger Numismatik ausgeschaut?
-
-
Richtige Numismatik war ebenfalls vorhanden. Dafür hatten die vielen Händler in den kleineren Hallen gesorgt.
-
Es gibt Leute, die gehen AUSSCHLIESZLICH wegen richtiger Numismatik dort hin.
Sie war sechsstellig, die Eurosumme, die ich allein zur Vorbörse am Freitag zwischen ca. 8:30 und 10 Uhr dort gelassen habe...
-
Numismatiker, die dort nicht auf ihre Kosten kommen...denen kann man dann auch nicht mehr helfen... das Angebot war sehr groß...und im Rahmen der WMF findet ja regelmässig auch die Künker-Auktion statt, wo immer Zuschläge im Gesamtwert mehrerer Millionen erreicht werden... da ist also ein wenig Kaufkraft in der Halle... eine Rubelmünze ging dort aus dem Kopf dieses Jahr für 180.000 Euros weg... ist ja auch mal ein Wort ...ein 5-Rubel-Stück von 1895... der richtige Jahrgang macht die Musik 5 Rubel aus 1893 brachte uns "nur" 700 Euro: https://www.muenzauktion.info/auction/item.php5?id=2416146
-
Mein Sammelgebiet Württemberg war zwar vertreten, aber in Berlin sind mehr die Preussen angesagt, wie mir mehrere Händler sagten.
Ich hab aber bei meinem ersten Berlin-Besuch trotzdem was gefunden.
Zum Beispiel diesen Kronentaler. -
Tja, das macht den Reiz des Sammelns aus... es ist in der Tat so... und ist die Halle noch so groß...es gibt immer etwas, was es auch dort nicht gibt... das macht das Sammeln ja so interessant...
-