Praktische Nutzung von Gold/Silber im Crash-Alltag

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mexx
    Oder kennt Ihr einen Banker der seinen Kunden Rohstoffe empfohlen hat?Für mich ist ein Investment in Rohstoffe auf alle Fälle lohnenswert. 8)


    In unserer örtlichen Bankfiliale wurden Rohstoff-Fonds vor ca. einem Jahr empfohlen... Kein Scherz.


    Vermögensverwaltungen der Dreba enthalten derzeit (und das seit dem Frühjahr) sogar Gold Quanto Zertifikate...

  • Und was wird im Bereich Rohstoffe empfohlen?


    Wertpapiere! :rolleyes:


    Nenn mir doch mal einen Banker, der Dir physisches Gold empfiehlt! Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen!

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von LeFabrizio
    @alle"so entstand Quandts Mehrheit bei BMW" stünde in späteren Geschichtsbüchern "Das vereinte Goldkontor schlug erneut zu". :P


    Na ich glaube kaum, dass die Goldbesitzer hier im Forum auch nur annaehrend der Familie Quandt das Wasser reichen koennen ;)
    Diese Familie wuerde auch eine Krise locker ueberstehen, wobei die durchaus eine Menge Geld verlieren wuerden, keine Frage.
    Die Familie Quandt gehoert zu den reichsten Familien in ganz Europa und das heisst doch schon etwas . . .


    Wer kann heute sagen, ob in einer Krise jemand ueberhaupt Gold haben moechte? Wenn hier die Hungersnot herrscht, wird man meine gebunkerten Aldi Konserven viel lieber nehmen wollen. Oder ich nehme Euer Gold, Ihr bekommt von mir Konserven. Letztes habe ich genug und habe dann Gold UND Nahrung ;)


    Nun kann man als Gegenarument natuerlich z.B. sagen: "Ich habe fuer mein Gold wenigstens Konserven bekommen. Andere (die kein Gold haben) erhalten gar nix" ;)


    Gruss Prince


    P.S. Dieses Posting nicht ganz so bierernst nehmen :)

Schriftgröße:  A A A A A