Informationen und Erfahrungen mit Leihhaus Nürnberg GmbH

  • Hallo,
    meine erste und vermutlich letzte Erfahrung mit
    Leihhaus Nürnberg GmbH
    Geschäftsführer: Wolfgang Jeske und Armin Hillebrand
    Unschlittplatz 7a
    90403 Nürnberg


    ist leider sehr schlecht :wall: :boese:
    Heute früh einiges bestellt, alle Artikel waren "sofort versandfertig - Lieferzeit 1-2 Tage" und auf jeder Seite stand "Immer aktuelle Rohstoff-Preise! Nächste Preisaktualisierung in xx:xx Minuten" (Zeit wurde auch runtergezählt). Erst gegen 15 Uhr habe ich eine E-Mail bekommen mit

    Zitat

    leider mussten wir Ihre Bestellung stornieren.
    Aufgrund eines Systemfehlers wurden zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht alle Daten korrekt übermittelt.


    Welche Daten nicht korrekt übermittelt wurden, konnten mir leider mehrere Mitarbeiter nicht sagen. In der Auftragsbestätigung von heute früh war alles richtig drin. Auf gold.de war dieser Händler nicht bei allen Münzen der günstigste, ich wollte aber alles aus einer Hand kaufen.
    Was mich ärgert, dass der Händler nicht sofort storniert hat. Dann könnte ich woanders noch günstig einkaufen. Jetzt muss ich 100 € mehr dafür bezahlen, dieser Händler ist aber so großzügig :thumbdown:

    Zitat

    Für Ihre nächste Bestellung möchten wir uns mit einem 5,00 Euro Gutschein erkenntlich zeigen.

  • Ich habe gestern Abend dort bestellt und mit der Überweisung zunächst mal abgewartet, weil ja deutlich dort steht, dass man die Bestellbestätigung abwarten soll. Ich hatte extra darauf geachtet, dass ich nur Artikel bestelle, die im Shop als sofort lieferbar gekennzeichnet sind. Vom Bauchgefühl hätte ich nicht gedacht, dass eine Bestellbestätigung kommt, sondern die Stornierung. Aber: heute morgen kam die Bestätigung. Also zunächst mal alles gut. Ich habe überwiesen und hoffe auf baldige Zustellung.
    Wahrscheinlich haben die eine erhöhte Nachfrage gehabt wegen der teilweise wirklich guten Preise. :hae:

  • Ich habe dort ebenfalls gestern Abend je ein paar Schlangen und Koalas in der Stückelung 10 Oz geordert.


    Für die Koalas - die noch knapp 2€ günstiger waren als die Schlangen - habe ich eine Bestellbestätigung erhalten. Für die Schlangen leider nicht.

  • Ich hatte diesen Händler auch mal kurz auf meiner Liste, habe dann aber wieder Abstand davon genommen.
    Gegen 11:30 Uhr habe ich dann bei einem anderen Händler bestellt. Zunächst kam auch nur eine Eingangsbestätigung.
    Erst gegen 15:00 Uhr kam eine sogenannte "manuelle Bestätigung" der Bestellung. Sowas kannte ich bisher auch nicht.
    Überwiesen ist, jetzt mal abwarten.


    Was aber dein Geheule von wegen günstig einkaufen betrifft: So schlimm ists doch nicht. Die Preise rutschen doch seit mittag wieder südwärts. Also ein Minus machst du kaum.


    Merke: Vor einer Bestellung immer erstmal in Ruhe überprüfen wie so die Reputation des Händlers ist und im Zweifel lieber mal ein paar Papierschnipsel mehr ausgeben.

  • Die Bestätigung kam nach 1 Minute, bezahlt habe ich auch. Bei der aktuellen Kursentwicklung sollten Händler nicht gerade Konkurs machen. Mal sehen, wann's kommt.


    AuA

  • Wer im Leihhaus Gold kauft, kauft auch bei Tchibo Fahrräder und wundert sich dann :)


    Es gibt doch genug renommierte Händler und Banken, warum kaufst Du nicht einfach bei einer der bekannten Adressen, da weißt Du, was Du hast :)


    Das ist nicht "nur" ein Leihhaus. Die haben sozusagen einen "Gold-Shop" angeflanscht. [smilie_happy]

  • Ich hab Heute auch mal dort bestellt,aber Telefonisch meiner Meinung nach
    guter Service meine Wünsche geäußert wurde aufgenommen mich kurze
    Zeit später zurück gerufen was verfügbar ist und nen Preis gemacht
    Alles bestens jetzt Schau mer mal wann's kommt. :)

  • Kurze Rückmeldung zu meiner Bestellung von Montag Abend: Gestern wurde der Zahlungseingang bestätigt und kurze Zeit später kam auch eine Versandmitteilung. Da blieb mir erstmal kurz das Herz stehen. An erster Position waren die bestellten Goldies "ausgenullt". Nach dem bestellten Silber wurden zum Schluss noch einmal meine Goldies aufgeführt. Diesmal korrekt in der bestellten Menge, ABER: Ich hatte zum etwas günstigeren Preis "div. Jahrgänge" bestellt, welche nunmehr bestelltechnisch getauscht wurden in "2013". Dieser Jahrgang war und ist auf der Shopseite etwas teurer. Sogesehen habe ich nun zum günstigeren Preis, die "teuereren" Münzen bekommen. Ist mir aber auch schon ganz recht so, denn dann bekomm ich schicke Neuware, die garantiert unbegrabbelt ist 8)
    Dennoch kleiner Wehrmutstropfen: Es wurden weder der Name des Paketdienstleisters noch eine Sendungsnr. genannt.

Schriftgröße:  A A A A A