Korrigiere auch leicht nach unten; schade, meinen alten Tipp 22,13 hat sich David gekrallt
Daher diesmal: $ 21,66
$ 21,00
$ 20,55
$ 19,13
21. Dezember 2024, 15:32
Korrigiere auch leicht nach unten; schade, meinen alten Tipp 22,13 hat sich David gekrallt
Daher diesmal: $ 21,66
$ 21,00
$ 20,55
$ 19,13
Meine Tipps:
20,25
21,75
Gruß
SE
setze mal aus
Allgemeine Frage, vor allem an den Spielleiter David Reymann:
Was hat das Silberspiel für eine Zukunft nach der Mehrwertsteuer-Erhöhung?
Für Teilnehmer aus der Schweiz wie mich würde sich das Chancen-Risiko-Verhältnis deutlich verschlechtern, da ich mit einer hohen Steuer bestraft werde, jedenfalls beim Einsatz. Ausser ich würde z.B. physisch aus meinen Beständen bezahlen. Wenn ich einen allfälligen Gewinn dann in die Schweiz überführe, könnte ich die MWSt ja kaum zurückfordern ohne Kaufquittung und ausserdem wären die Beträge nicht gerade grandios, sodass sich grosse Formalitäten unbedingt lohnen würden.
Wie verhält es sich mit der MWSt beim Silberspiel überhaupt? Wer bezahlte bisher wieviel? Vorsteuerabzug?
Es interessiert einfach; ich möchte keine grosse Diskussion lostreten.
Gruss,
Lucky
Hallo LuckyFriday,
nun, voraussichtlich werden wir auch 2014 ff. mit dem Silberspiel aktiv sein. Die Steuer unseres lieben Staates greift mit mehr als doppelter Höhe zu, ich lasse das Übel mal unkommentiert, zugleich haben wir nun noch die Möglichkeit ein bspw. zweites Baby-Masterpack zu erwerben und dann den Kurs günstiger und längerfristig zu fixieren.
Eine andere Möglichkeit ist der Versand aus CH. Hier bedarf es jedoch einer nicht vorhandenen Logistik. Ich denke DU hast da nicht zufällig Meinung drauf Zudem sind die Kosten an die zumeist in Deutschland lebenden Gewinner wohl auch kräftig.
Daher denke ich, dass gelegentlich nun noch ein Masterpack erworben wird und damit der Übergang etwas abgemildert wird. Langfristig kommt uns dann vielleicht eine noch bessere Lösung.
MbG
DMR
Das war ich mit meinem Tipp Vielleicht reicht es für einen Platz; dem Goldkaiser gratuliere ich zum wahrscheinlich sicheren ersten Platz...
Anbei erst einmal nachträglich noch die Tippübersicht. Tut mir leid, dass ich es nicht früher geschafft habe...
Der Schlusskurs für Juni 2013 lag bei 19,66 $ und somit ergeben sich folgende Gewinner und Ausschüttungen:
1. Goldkaiser gewinnt mit - 0,07 cent Abweichung 30 1/4 Unzen,
2. LuckyFriday gewinnt mit + 0,16 cent Abweichung 18 1/4 Unzen und
3. Silberbauer gewinnt mit + 0,53 cent Abweichung 12 1/4 Unzen.
Den Gewinnern meinen herzlichen Glückwunsch und Allen noch eine Gute Nacht.
freue mich..........., den 1. Platz habe ich noch nie gemacht.
Glückwunsch den Mitgewinnern.
Heute kam auch schon der Gewinn an, das war schnell.
Vielen Dank an Laura und David für die Spielleitung und ihre Zeit.
Goldkaiser: Danke!
Ebenfalls: Glückwunsch den Mitgewinnern!
david und Laura
Danke für die Spielführung und den logistischen Aufwand. Die Quaters sind gestern bereits angekommen. Hatte noch gar nicht in die Auswertung geschaut. das ist 'mal schnell: Top!!