Prima!
Ist jemandem ein Weg bekannt, über den man als Deutscher dort in Wien bestellen und die Ware erhalten kann.
Natürlich außer hinzufahren etc., also auf dem normalen Versandweg?
17. November 2024, 22:23
Prima!
Ist jemandem ein Weg bekannt, über den man als Deutscher dort in Wien bestellen und die Ware erhalten kann.
Der Service bei proaurum Wien ist top, habe dort mal mehrere Bestellungen innerhalb 3 Wochen getätigt. Die waren so freundlich und haben die Bestellungen gesammelt, damit ich nur einmal Versandkosten bezahlen musste. Die billigsten sind sie allerdings nicht.
Hallo goldhuepfer
Bei proaurum.at einloggen.Dann auf die Gesamtpreisliste, rechts Mitte klicken.Münze aussuchen, dann auf Kontakt und anrufen. Alles weitere funktioniert dann per email.Sollte die gesuchte Münze zur Zeit nicht vorhanden sein trotzdem anrufen und fragen.
Wenn sie nur wenige haben kommen sie gar nicht in die Liste. Jetzt der Wermuthstropfen: Versand nach Deutschland 40€, aber wie tomb schon schrieb sie sammeln auch die Bestellungen.
Zitatvon tomb
Die billigsten sind sie allerdings nicht.
Bei Standardware stimme ich Dir zu. Aber bei 20ffr Mariane, bei den ungarischen Kronen und bei den 25 bzw. 100ATS, falls sie welche haben, kenn ich keine günstigeren Händler.Mein Tip 100ATS 1.Republik um zur Zeit 683,50€. Für mich die schönste Münze Österreichs.
Mit freundlichem Gruß.
CARLOZ
Prima!
warum soll ein Deutscher in Wien bei PA bestellen
wenn er in Deutschland bei PA die Ware bekommt weniger Versandkosten zahlt oder selbst abholen kann
und zudem nur 7% statt 20% Silbersteuer zahlt..
lass die Ösis da kaufen, das ist Okay....
warum soll ein Deutscher in Wien bei PA bestellen
wenn er in Deutschland bei PA die Ware bekommt weniger Versandkosten zahlt oder selbst abholen kann
und zudem nur 7% statt 20% Silbersteuer zahlt..
lass die Ösis da kaufen, das ist Okay....
Wird wohl um Münzen gehen die Deutschland nicht angeboten werden. Aber versendet PA Österreich nicht kostenfrei nach PA Deutschland? Dann könnte man die Stücke in der nächsten PA Filiale abholen oder sich ggf. von dort zu Inlandskosten zuschicken lassen. Lohnt aber wohl den Aufwand nicht bei geringen Beträgen.
Gruß
Smithm
Hi Smithm,
nee das machen die leider nicht mal innerhalb deutschlands so