Lunar 2 Pferd 2014-wer hat schon Informationen?

• Wenigstens werden wir für die lange Wartezeit,mit günstigeren Preisen belohnt. [smilie_happy]

Ich habe, ca.50% vom Anlagevolumen der Pferde bis jetzt getätigt.Das schlimmste was uns passieren könnte ,wäre jetzt eine kurze und kräftige Bärenfalle in Silberpreis.Ein Anstieg zB.auf 27 US Dollar und danach der richtige Ausverkauf im neuen Jahr.Jeder wird das Ziel haben noch in diesem Jahr seine Einkäufe zu tätigen.

• .....
    Das schlimmste was uns passieren könnte ,wäre jetzt eine kurze und kräftige Bärenfalle in Silberpreis.Ein Anstieg zB.auf 27 US Dollar und danach der richtige Ausverkauf im neuen Jahr.
    .......

Wohl mehr wie unrealistisch in der jetzigen Phase einen Anstieg von gut 35% in den noch verbleibenden 6 Wochen für möglich zu halten.
    Jetzt wo die 20$ durchbrochen sind, ist eine weitere Talfahrt gen Süden realistischer.

• Ganz,ganz und nochmals ganz schlechte Nachricht:

5 OZ Lunar 2 das Pferd,wird in diesem Jahr nicht mehr zu kaufen sein!!!!!!

lt.eines größeren sehr bekannten Händlers. ?) ?) ?)

• Verstehe ich das richtig:

die 2 oz Stückelung soll ende 2014 ganz eingestellt werden?

die 5 oz Stückelung kommt vielleicht auch gar nicht.

Früher gab es vom Kookaburra auch 2 oz Silbermünzen.
    Die sind heute sehr begehrt .

Einmal editiert, zuletzt von uhus ()

• uhus

keine Panik - das ist schon richtig so - bei den Zwischen-Groessen
    sollte jedes Motiv nur bis Ausgabe-Jahres-Ende gepraegt werden,
    dann wird die tatsaechliche Auflage (oft etwas verspaetet) kundgetan,
    und es geht mit dem neuem Motiv weiter ; )

• Hm, also fuer mich ist es jetzt keine grosse Ueberraschung, dass die 2oz nur bis Ende 2014 gepraegt werden...... 8)

Die 5oz sind "vorruebergehend bis auf weiteres ausgesetzt..."
    Ist ja auch nicht das erste Mal.

Gruss bo

Wieder E.I.N.S. :thumbup:

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: "Es sind ja nur Tiere".
    (Theodor W. Adorno)

earthlings (deutsch)

• "We are also pleased to announce the first availability of the Lunar Horse 2oz silver bullion coin from our 2014 Australian Lunar program."

Den Satz verstehe ich nicht, die 2 oz Pferde gibbet doch schon seit September.

Wie banked schreibt gilt die Einstellung der 2 oz-Prägungen in diesem Zusammenhang nur für die 2014 Pferde, das ist ganz normal. Die 5 oz Pferde werden auch noch kommen da bin ich mir fast sicher. Das ist noch ein gut handhabbares und bezahlbares und daher wahrscheinlich auch gefragtes Format. Das Geschäft lässt sich die Perth bestimmt nicht entgehen.

"Fast" sicher weil zwischendurch die Prägung der 500 g- Münzen eingestellt wurde.

Gruß
    Bellini

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe

René Descartes

• Hat jemand einen Tipp wo man aktuell 1 Unzer Pferde Ag zu einem guten Preis kaufen kann? Viele Shops haben Bestand 0.

Hallo trophy,

du hattest jetzt über 4 Wochen Zeit ,um nach dem günstigsten Händler zu suchen. [smilie_happy]
    Jetzt wo alle Münzen ausverkauft sind ,wachst du auf. :sleeping: :sleeping:

Neues Jahr ,neues Glück :thumbup:

Gruß uhus

• Nene, uhus,

ausverkauft ist überhaupt nicht der Fall. Im Hinblick auf die MwSt-Erhöhung und überhaupt im Weihnachtsurlaub fahren die Händler einfach den Verkauf zurück. Ich warte jetzt sowieso bis Januar, dann wird wieder mehr angeboten. Lunar II war noch nie restlos ausverkauft, wo ist hier der Opa-Smiley? Übrigens hat es bei Ausgabe der Drachen auch nicht geschadet ein paar Monate mit dem Kauf zu warten. Ging runter von Euro 55,00 auf... Na den Rest kennt jeder hier.

Einmal editiert, zuletzt von trophy ()

• ausverkauft ist überhaupt nicht der Fall. ...

Sehe ich auch ähnlich, kann durchaus sein das Silber mit +12% Raffgieranteil billiger wird als in den letzten Monaten, wenn man sich den reinen Spot anschaut könnte es durchaus sein, die letzten Aufpreise legen dann ja doch bissi nahe dass hier zumindest ein klitzekleines Bissi doch gut aufgeschlagen wurde, wie das dann so ist, Hauptsache noch schnell billig einkaufen, dieses Jahr noch und jetzt die +12% Steuer einsparen. Geiz ist geil oder wie Media-Markt doch immer bekundet, man ist ja nicht doof...einerlei dessen wie ein Preis gestellt wird.
    :hae:
    Schauen wir doch einfach mal was passiert wenn erst mal Januar-März ist. 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Hallo,

wenn ich mir so die Entwicklung der Preise verschiedener Händler im Dezember ,betrachte,so werden die Silbermünzen mit einem Abschlag von bis zu 20% ins neue Jahr starten.
    Selbst mit der Erhöhung auf 19% ,werden die Münzen einiges billiger werden.

Ich warte immer noch auf die 5oz des Pferdes.Die Prägestätte wird hoffentlich die Probleme beim Prägen der 5oz-Stücke in den Griff bekommen.

Gruß uhus

• Hallo,

es ist schon sehr seltsam,was gerade in der Perth Mint geschieht.
    Angeblich gibt es Probleme in der Prägung der 5 oz Zwischengröße des Pferdchen.
    Es gibt jedoch bereits die ersten Angebote der 5 oz Silbermünze in Farbe.

Ich möchte aber keine farbigen Münzen!!! :boese: :wall:

Dann muß ich halt warten,warten.......... :sleeping:

Schriftgröße:  A A A A A