Alternativen zu Bitcoin: Litecoin, Feathercoin, Namecoin, Primecoin, PPcoin, NovaCoin

• taheth: Wir wisssen nun alle, was Du von Krypto-Währungen hältst und dass Du alle, die sich damit beschäftigen, als Schwachköpfe ansiehst. Kannst Du weitere Kommentare dazu bitte unterlassen, es nervt langsam. Es gibt ja noch genug andere Threads, wo Du Deine Weisheiten absondern kannst. Danke.

Ich halte niemanden für einen Schwachkopf, der sich mit Kryptowährungen beschäftigt, sondern die, welche meinen damit morgen die Welt kaufen zu können, weil sie heut ein paar Dollar darin investieren.

Genau solche Leute treiben diese Blase an und ich bin gespannt über euer Geplärre wenn sie mit lautem Knall geplatzt ist.

Wenn die Shitcoins die Edelmetalle überleben, darft Du mich gern auch einen Schwachkopf nennen.

Was Dich nervt musst Du nicht lesen. Das liegt ganz in Deinem Ermessen. :)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

• Hier wurden sachlich Themen zu den Kryptowährungen diskutiert. So wie in anderen Threads auch Optionsscheine diskutiert werden. Manche meinen, Kryptowährungen werden sich durchsetzen, andere nicht. Wo hat hier jemand den Standpunkt vertreten, er könne "morgen damit die ganze Welt kaufen"? Und selbst wenn - muss man alles so herablassend und provokant kommentieren, was nicht Deiner Meinung entspricht? Du könntest ja stattdessen diejenigen warnen, die aus Deiner Sicht zu naiv / zu optimistisch sind, und könntest Argumente bringen.

Ich selbst habe keine Kryptowährung und werde auch keine kaufen. Dennoch interessiert mich das Thema.

Übrigens haben die Goldbugs 2011 beim Goldkurs von 1900 USD auch geglaubt, the sky is the limit. Einige "Gurus" schreiben immer noch über Kursziele von 50.000 USD.

Dass am Ende die Edelmetalle gewinnnen, glaube ich auch. Aber in der Zwischenzeit kann man ganz offensichtlich mit anderen Dingen (Aktien, Kryptowährungen, Oldtimer, Kunstgegenstände...) Gewinne machen. Muss man aber nicht.

Gönnst Du es den Zockern vielleicht nicht?

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Also wenn ich den Artikel im Zionsblättchen richtig verstehe, dann ist der ganze Bitcionkram Mumpitz.
    Jetzt plant man "ECHTE" Bitcoins mit GOLDanteil.
    Und ich dachte bisher, was macht solcher Kram in einem Goldforum?
    Jetzt ist mir das aber klar.
    Bitcoin ist nichts VIRTUELLES - Bitcoin ist GOLD!

http://www.welt.de/finanzen/ar…plant-echte-Bitcoins.html

Und da das auf den Kanalinseln geplant wird, weiss ich jetzt auch, wer dahinter steckt!

Ach ja, hier noch was aus dem Kondolenzbuch:

Einmal editiert, zuletzt von Texmex ()

• Und da das auf den Kanalinseln geplant wird, weiss ich jetzt auch, wer dahinter steckt!

Lass mich raten!

[Blockierte Grafik: http://img.welt.de/img/bildergalerien/crop107289566/3538626527-ci16x9-w580/Juden-vor-der-Klagemauer.jpg]

• Gönnst Du es den Zockern vielleicht nicht?

Mir kann es egal sein, da ich keinen Schaden davon habe.
    Was mir widerstrebt, ist das Unsummen von Geld verschoben werden, ohne jegliche Wertschöpfung und bei ein paar der Protagonisten dieser Ponzinummer landen und der große Rest der Beteiligten die Zeche zahlt.
    Was man bei den Geldzauberern verurteilt, kann man nicht bei den Shitcoins gutheißen. Diese Doppelmoral ist mir ein Greuel. :pinch:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Quarkcoins - http://online.wsj.com/article/HUG1747585.html

Super schnelle Übertragung, kurs wieder ein wenig zurückgekommen.
    Hab heut mal für knappe 11cent gezockt :)

Auf ebay sind sie auch schon angekommen.

Hier haben auch die Founder die Taschen bis zum Anschlag voll und werden demnächst versuchen die
    Weltherrschaft an sich zu reissen.

Ich finde es derart schade dass man hier nicht diskutieren darf, aber ein bisschen Provokation muss dann halt wohl sein.

Eventuell schafft man es ja doch noch in diesem Faden beim Thema zu bleiben anstatt sich immer wieder
    über Ponzi, Shitcoins und blablabla auszulassen

Hier scheint nichts zu sein.

Schriftgröße:  A A A A A