Mann, bist du schnell eingeschnappt
Auch wenn ich fast meine gesamten Bitcoins viel zu zeitig verkauft hatte, habe ich deine Beiträge mit Interesse gelesen und wollte tatsächlich meinen letzten 0,1 btc blind in wdc anlegen, weil ich deine Analyse interessant fand und es nur noch Spielgeld ist.
Leider bestätigte aber auch meine letzte Erfahrung, die anderen überwiegend negativen, bei btc Abwicklungen:
Von meinem mobilen wallet (android) war es nicht möglich auf die bei vircurex generierte Adresse zu senden. Na gut, dachte ich, also erstmal auf meinen Laptop auf meine bitcoin Brieftasche und dann zu vircurex...mit dem gleichen Ergebnis
Vielleicht liegt es daran, dass meine Transaktion vom Handy zum Laptop auch nach zwei Tagen immer noch auf "unbestätigt" steht?? Aber auch eine Transaktion vom Oktober, obwohl vollzogen hat immer noch den Status "unbestätigt".
Und das ist mit MEIN Hauptproblem mit btc und etc.
Mtgox hatte zwei Monate gebraucht um mein Geld auszuzahlen....nie wieder! Bei bitcoin.de dauerte eine Sendung von meinem Laptop wallet ebenfalls mal eine Woche!
In beiden Fällen kann einem eigentlich niemand wirklich helfen.
Einmal war meine Brieftasche auf dem Laptop ein "verschwunden". Damals stand der Kurs nur bei 100 oder so, zum jetzigen Zeitpunkt hätte ich möglicherweise nicht so besonnen gehandelt und einfach das wallett nochmal installiert mit dem Ergebnis, dass auch noch alle coins da waren.
Alles viel zu technisch, fehlerbelastet und computerbezogen.
BTC u.a. ist m.E. auch langfristig für den Normalverbraucher zu kompliziert. Ich könnte aus meinem Bekanntenkreis auf Anhieb vielleicht ein, zwei Leute nennen, die der Geschichte Vertrauen schenken. Die meisten sind doch schon mit dem Anlegen von einem accoung bei bitcoin.de oder dem Installieren eines Wallets auf der eigenen Festplatte überfordert.
Zum Spekulieren für Insider okay, aber als Währung für den täglichen Bedarf nich zu gebrauchen.