Maple Leaf - neue Sicherheitsmerkmale

    • Offizieller Beitrag

    Ab 2014 erwartete uns ein neues Design des beliebten Silber Maples.


    Analog der Goldunze kommt die Sicherheitsgravur zum Einsatz und der Münzhintergrund besteht nun aus gleichlaufenden Linien.


    Sicherheitsmerkmale des Silber Maple Leaf


    Die offizielle Meldung der RCM findet Ihr hier.


    Wie steht ihr zu den Sicherheitsfeatures der RCM? Spielerei oder konsequenter Schritt in die richtige Richtung?


    Persönlich finde ich es gut. Gerade für Einstieger sicher eine gute Hilfe :)

  • Wie steht ihr zu den Sicherheitsfeatures der RCM? Spielerei oder konsequenter Schritt in die richtige Richtung?

    Sicherheitstechnisch in Ordnung, aber optisch eine Katastrophe.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Naja, hast Du schon mal Maples wegen der Optik gekauft?

    Nein, ich tausche Zettel nur gegen richtige Münzen. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn dieses neue Sicherheitsmerkmal auch Milchflecken verhindert, bin ich dabei 8) :D

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

    2 Mal editiert, zuletzt von Robin8888 ()

  • Wie steht ihr zu den Sicherheitsfeatures der RCM? Spielerei oder konsequenter Schritt in die richtige Richtung?

    Das kann man erst in einigen Monaten (oder vielleicht Jahren) beantworten. Bisher wohl eher Spielerei, aber vielleicht wissen die schon mehr über die Entwicklung des Silberpreises, sodaß es durchaus als konsequenter Schritt gelten könnte.


    Haben die 2014er die jetzt schon zu kaufen sind diese Merkmale ? Oder erst die die 2014 in den Verkauf gehen ?

    Im Link heißt es "Beginnend mit der Emission des Maple Leaf 2014 verfügt die beliebte Silbermünze über zwei eindeutige Fälschungssicherungen". In der Praxis würde ich bei konkretem Interesse beim Händler nachfragen.

Schriftgröße:  A A A A A