Ebay reagiert. Neue Richtlinien in der Münzkategorie, was das Anbieten von Fälschungen erschwert.

  • Ok ich bin ja etwas Dulle und habe auch die Kritik von GoldBullish verstanden das hier in den Foren alles leute sind die etwas Geitzig sind und es den Händlern schwer machen gewinne einzufahren.


    Aber zu Apmex kann mir mal jemand erklären was das ist ? Habe ich da etwas verpasst oder nicht gefunden ? Ist das ein zusammenschluß von Händlern ?


    Naja und zu dem Silberangebot die bekommt man wo anders Günstiger, allerdings haben die eine Münze die mich wieder total interessiert und nach meiner Meinung sogar sau billig ist.
    Kann man sich bei Apmex darauf verlassen das alles mit rechten dingen zugeht und es alles echte Ware ist ?


    Bitte nicht falsch verstehen aber ich bin bei Ebay leider etwas übervorsichtig.


    THX Dragonh3art

  • Zitat:
    Kann man sich bei Apmex darauf verlassen das alles mit rechten dingen zugeht und es alles echte Ware ist ? Zitatende

    Was willst du mehr an Sicherheiten?

    Ebay garantiert quasi für den Verkäufer in dem er im Verbund Werbung schaltet:
    und es steht doch im einzelnen klar und deutlich geschrieben:


    1. Ebay Garantie Käuferschutz!
    2. Dieses Angebot ist pures Silber!
    3. Zusätzlich > Paypal Zahlung mit Käufer Protection


    Zitat: Naja und zu dem Silberangebot die bekommt man wo anders Günstiger,...Zitatende

    achso? wo denn ?

  • apmex ist ein amerikanisches Unternehmen, was angibt, Millionenumsätze (wer macht das im Edelmetallbereich nicht) mit Münzen zu machen.


    Das reicht von dreistelligen bis vierstelligen Millionenbeträgen pro Jahr an Umsätzen....


    Dreistellige Umsätze haben auch die US-Münzhandelsunternehmen NATIONAL GOLD EXCHANGE und TULVING angegeben... bevor sie jeweils pleite gegangen sind und einen Millionenschaden hinterlassen haben.


    Bei beiden haben Käufer und Handelspartner auch sicher auch gedacht "Die sind soooo gross, da kann ja nichts passieren...."



    Mark Yaffes Schloß wird aktuell glaube ich versteigert, weil seine Millionen Münzen von national gold exchange gar nicht da waren... obwohl die Bank die beliehen hatte... http://www.tampabay.com/news/b…reclosure-auction/2156338 ... Bankrott-Story hier: http://www.coinbooks.org/esylum_v12n31a30.html


    Herr Tulving ist glaube ich noch auf der Flucht, wenn ich nicht was verpasst habe... hier die aktuellen Dokumente zu seinem Fall: http://about.ag/TulvingDocuments.htm


    "Herr Apmex" ist sicher noch da, obwohl ich bezweifele, daß in der deutschen GmbH, die in einem Frankfurter Rechtsanwaltsbüro residiert, dauerhaft der US-Geschäftsführer sitzt... so schön ist Frankfurt ja auch nicht... ich möchte nicht mißverstanden werden. Apmex ist sicher eine gaaaaanz tolle Firma mit gaaaanz tollen Produkten...


    Aber: Weder tatsächliche noch scheinbare Grösse schützt als Wert an sich vor wirtschaftlichem Mißerfolg. Das sieht man bei Schlecker genauso wie bei Air Berlin... oder auch den Lehman Brothers, Tulving oder National Gold Exchange...


  • Bei beiden haben Käufer und Handelspartner auch sicher auch gedacht "Die sind soooo gross, da kann ja nichts passieren...."
    ...



    Sicherlich ist es dem Käufer in Deutschland wurscht was mittel oder langfristig mit welcher Firma passiert solange er seine Münzen zu einem guten Preis bekommt.


    Bei Käufen hier in DE über Ebay gibt es Ebay/Paypal Protection, da muss der Käufer keine gefühlte Sicherheit als Risiko tragen.

  • 560 verkauft


    Diese Seite zeigt die letzten 100 Transaktionen für 560 verkaufte(n) Artikel.

    da werden die fürstlichen Gewinne schrumpfen der hiesigen MünzHändler ,wenn einer sooo preiswert vorlegt .............. :D


    gibt es eigendlich ein Kartelamt für EdelmetalPreise :?:


    wenn nicht kommt es noch :D mit MünzEnegiePass :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: da werden wohl die deutschen MuntenTrödler auf AntikeDinger umsteigen :D oder "der Preis macht die Musike" :D
    oder es muss die AbwrackPrämie von KühlSchränke erweitert werden , 4 eckige Münzen + 1 Feile :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ja die haben echt einige schnapper dabei finde ich. Die 10 Silber Ok ist Günstig aber jetzt auch kein so super duper Preis.


    Obwohl nicht ganz unbedingt weit oben auf meiner to do List nen 2006 Buffalo PP für 1060€ ist schonmal eine Kampfpreis. Ich lasse mich mal überraschen ob die auch noch nen 2007er und 08er haben dann werde ich wohl alle drei kaufen um mein Geschenk zu komplettieren ^^.


    Dann hoffe ich nur das Juli 2027 der Goldpreis einigermaßen oben steht damit das Geschenk auch etwas wert ist :D

  • Na ja..Ob das dann noch was mit Wettbewerb zu tun hat wenn einer den Vorteil schon von vornherein einpreist...;-) Spätestens dann wenn der Markt bereinigt ist - zeigen sie Ihr wahres Gesicht...

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • silberfreak:

    Zitat

    Sicherlich ist es dem Käufer in Deutschland wurscht was mittel oder langfristig mit welcher Firma passiert solange er seine Münzen zu einem guten Preis bekommt.



    Gesunde Einstellung: Hauptsache Preis ist niedrig, der Rest ist egal. :wacko:


    Das haben auch die Käufer von :


    Tulving
    National Gold Exchange
    Ebay-Verkäufer: Bodenseepowershop
    Ebay-Verkäufer: ml-agentur
    Ebay-Verkäufer ps-electronics


    gedacht, bevor der eine oder andere anschliessend ergebnislos versucht hat, sein Geld vor Gericht wieder zu bekommen. Einer hat sein Geld von Ebay bekommen, weil er in Österreich geklagt hat, alle anderen haben von Ebay nichts und vom Verkäufer nichts oder wenig bekommen, - dafür aber einen niedrigen Preis. Willkommen im Club :)

  • Was ich bei apmex so toll finde, ist das Telefon :) Ruft doch mal die deutsche Service-Rufnummer an, die auf ebay angegeben ist... bei mir geht da eine amerikanische Answering-Machine dran... wie sag ich der, daß meine Kapsel einen Sprung hat :) ... aber wie ich auf deren Homepage sehe, suchen die für den Standort Oklahoma einen deutschsprachigen Kundenservice-Mitarbeiter... für 16$ die Stunde (müsste etwas mehr sein als bei McDonalds...) wer sich bewerben will ... https://www.paycomonline.net/v…39D7285&jobcode=2493&jpt= ... wobei man da wohl einen Bätscheler haben muss.. scheide ich wieder aus, habe nur MBA...



  • Sicherlich ist es dem Käufer in Deutschland wurscht was mittel oder langfristig mit welcher Firma passiert solange er seine Münzen zu einem guten Preis bekommt.


    Bei Käufen hier in DE über Ebay gibt es Ebay/Paypal Protection, da muss der Käufer keine gefühlte Sicherheit als Risiko tragen.




    Du hast mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen und auch unvollständig wiedergegeben damit es in deine Argumentation paßt.. (Habe es daher oben noch einmal als komplettes Zitat eingestellt).


    Wie schon geschrieben, gibt es für den besagten Kauf bei Apmex Ebay und Paypal Käuferschutz.
    Dein Vergleich u. Argumentation z.B. mit Bodenseeshop zeugt zudem von deiner Unwissenheit, denn dort haben die geprellten Käufer monatelang auf die Lieferung (ab)gewartet und dadurch die Meldefrist beim Paypal Protection Schutz von 45 Tage nach Auktionsende verpaßt, bzw. hatten vielleicht sogar ohne Ebay/Paypal Käuferschutz gekauft.

  • Tschuldigung Leute aber APMEX ist ein großer, seit Jahren auf dem US Markt etablierter Online-Händler. http://en.wikipedia.org/wiki/APMEX


    Da gibt es an der Seriosität nichts zu zweifeln. Pleite gehen kann jede Firma, auch proaurum.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • Nur weil die den längsten xxxx haben... würde ich da trotzdem nix kaufen. Es mag ja sein das mein Händler ums Eck den Euro teurer ist - aber mein Geld ins Ausland zu transferieren kommt nur in Ausnahmefällen in Frage. Besonders schön finde ich es immer wenn auf der einen Seite kein Verständnis aufkommt das Geld ins Ausland geht - wenn es aber um eigene Interessen geht ... Ist's auf einmal kein Problem mehr.... Scheixxxx Scheinheiligkeit.... Pfui...

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Bei der Diskussion zu APMEX@eBay und darüber hinaus scheint manches miteinander vermischt zu werden, was man besser getrennt betrachten sollte.


    1) EM-Großhändler vs. kleinere Münzhändler:
    Manches erinnert mich an den vergeblichen Versuch, Supermärkte verhindern zu wollen, um Tanta-Emma-Läden zu schützen. Im Endergebnis wird man auch bei Gold und Silber die Standardware und größere Mengen beim Großhändler kaufen, für besondere Angebote (nicht: preisliche Sonderangebote), Numismatik und Sonderwünsche (z.B. persönlichen Lieferservice) lieber den kleineren Händler wählen. Solange es unterschiedliche Sparten und Zielgruppen gibt, droht eine Monopolisierung nicht.


    2) Versandhandel vs. Ladenlokal:
    Ja, das Ladenlokal ist persönlicher im Kontakt und anonymer beim Handel, man kann die Ware in die Hand und ggf. sofort mitnehmen. Aber nicht jeder hat einen guten Händler in seinem Umfeld oder Zeit und Lust, zu einem solchen durch die Gegend zu fahren. Dass der Versandhändler gerade zwischen Kauf und Lieferung pleite geht, ist nicht ausgeschlossen, aber auch nicht sehr wahrscheinlich - zumindest nicht bei Etablierten. (Übrigens hinkt der Vergleich mit Schlecker und anderen: Die Kunden hatten keinerlei Schaden, sondern sogar am Ende noch einen Abverkauf. )


    3) Inländische vs. ausländische Händler:
    Das ist für manche eine Grundsatzfrage. Wenn ich mich aber umschaue, welche Gegenstände (Computer, TV, Handy, bei vielen sogar das Auto u.v.a.m.) problemlos aus dem Ausland kommen... Ich bestelle im Ausland ungern wegen Dauer, Risiko und Kosten des Versands.
    Bei der APMEX GmbH habe ich mir noch nicht angeschaut, wo sie Steuern zahlen werden.


    4) Internet-Plattformen vs. Internet-Händler:
    Weil eBay, aber auch ma-shops/muenzauktion und andere Plattformen Gebühren nehmen, kann ein professioneller Händler nur zu schlechteren Konditionen für den Kunden und/oder sich anbieten als direkt. Gold und Silber sind in der Regel keine Quängelware, die man beim Interrnetshopping mit in den Einkaufswagen legt. Also kann es doch fast nur um Kunden gehen, die uninformiert sind, oder um kleine Händler und natürlich private Anbieter, die keine Internetpräsenz aufbauen wollen.
    Das gilt auch für eine APMEX GmbH, solange sie nur über eBay anbietet.

  • @bullion treasure: Wie meinst Du das? Die APMEX GmbH ist eine deutsche Firma - wo wird da dein Geld ins Ausland transferiert? Oder kaufst du nur deutsche Produkte, in Deutschland produziert von deutschen Firmen, also keine Kellogg´s Corn Flakes, keine Coca Cola, keine Pampers, keinen Toyota, keinen PC mit Intel oder AMD Chip, kein Apple Produkt, kein Smartphone......?


    Übrigens, wenn du Wiener Philharmoniker beim deutschen Händler kaufst, wird dein Geld (zum größten Teil) auch "ins Ausland transferiert"...

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • Genau diese Monopolisierung von Gruppen wo nur die Satteltasche länger ist als das Gewehr empfinde ich als wiederlich. Das ganze führt zum aussterben der vielen freien Kulturen die dann den Markt nicht mehr so bunt aussehen lassen. Am Anfang ist es gefühlt noch schön.. über die Jahre aber sieht es gesamt betrachtet dann trostlos und öde aus. Wie ich schon weiter vorn angeführt habe - mir persönlich ist der direkte Kontakt lieber - zu wissen das mit meinem Geld hier der Händler davon leben kann.
    Das Importe aus Drittländern dazu notwendig sind ist mir bewusst - aber ich beziehe mich in diesem Bereich auch nur auf den Handel mit den Endkunden. Ich schrieb ja bereits das es sicher genug Händler gegeben hätte die diesen Markt gern bedient hätten.
    GB schrieb auch das 2 Händler in der Endrunde waren - den Zuschlag dann aber letztlich doch dem Ami zugesprochen würde. Wie warum und unter welchen Kriterien entzieht sich meiner Kenntnis. Für mich aber heißt die Maxime lieber hierzulande beim Händler zu investieren als dem amerikanischen (mit was auch immer für ner Gesellschaftsform).


    P.S. bob ..Wie z.b. bei unserem Wald und Wiesen Händler hinter den sieben Bergen mit den drei Buchstaben hier im Forum..;-)

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

Schriftgröße:  A A A A A