Kambotscha und die Erneuerung des Panamakanal

  • 3 Januar 2014, Deutschland


    Kambotscha und die Erneuerung des Panamakanal


    WOW, wer hätte das gedacht !


    Die Erweiterung des Panamakanal ist ja schon länger im Bau um den neuen grossen Containerschiffen(18000+ TEU) eine preisgünstige alternative Passage zu bieten,


    wie zu alten Dampferzeiten.


    Was neu ist, das der Präsident von Panama sich nach heutigen Pressemeldungen genötigt sieht, nach Italien und Spanien zu reisen um den Bau nicht stoppen zu müssen!


    Und wir hier in Europa werden durch die Presse gedacht es gäbe ein pofallproblem...


    Eine Frage: Warum baut nicht HOCHTIEF diese Baustelle?


    Tatsächlich haben italienische und spanische Bauunternehmen die Ausschreibung zur Erweiterung eines der Kernelemente der Internationalen Maritimen Logistic gewonnen


    und fordern jetzt doppelt soviel?


    Das zweite Thema Kambodscha und warum die Arbeiter dort von Ihrem Lohn leben wollen, sollen die Modeketten beantworten und verpflichtet werden gerechte Löhne zu zahlen.

  • Bravo Jennifer, mit diesen Dingen sollten sich die Leute, äh unsere Medien mal befassen. statt nur mit bedauerlichen pipifax. (ok, Schumi tut mir leid, auch der Baggerfahrer, der eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg "gefunden" hat und dabei leider ums Leben kam), aber das sind doch nicht die wirklich wichtigen Meldungen, was in der Welt vor sich geht, sondern Unterhaltung für die taube Masse.


    Eher die Dinge, die Du ansprichst. Auch die Reportage auf RT heute z.B., die sich mit dem umweltzerstörenden Goldabbau in Guatemala befasste. Nur um das Zeugs wieder in unterirdischen Tresoren (leicht konzentriert) zu "vergraben", hehe. Mit ungläubigen Staunen nehme ich zunehmend zur Kenntnis, daß man heute russisches und chinesisches Staatsfernsehen gucken muß, um einigermaßen gut informiert zu sein.

  • Jaja, Hauptsache schlechte Nachrichten, und wenn"s in Deutschland keine gibt, sucht man sie woanders. Da mach ich nicht mit und spiel mal den Schlechte-Laune-Vertreiber mit good News aus der Heimat:
    Dax auf Höchststand, Arbeitslosenrate auf 5,2%, Inflation nur noch 1,5%, Steuereinnahmen sprudeln, Staat will 2% weniger ausgeben und 75% weniger Schulden machen, Kreditzinsen auf historischem Tiefstand und der Januar ist bisher viel zu warm ....hätte ich vorher wissen müssen und meine bald anstehende Winterflucht nach Teneriffa sparen können. :)

Schriftgröße:  A A A A A