Hab den Zwangsenteignungsfred gespannt verfolgt, auf einmal ist er weg. Warum?
Gocki wo is Fred
-
-
-
Warum?
Weil dieser Faden in sich so konfus verstrickt war das dieses Forum wohl ganz sicher hier keine wirkliche Hilfestellung leisten könnte.
Gocki wäre gut beraten sich in dieser, seiner Geschichte um einen Anwalt zu bemühen.
Für die Moderation
Tut -
Gerade, weil die Geschichte so konfus ist, ist sie interessant. Was so alles passieren kann.
-
Zitat
Weil dieser Faden in sich so konfus verstrickt war das dieses Forum wohl ganz sicher hier keine wirkliche Hilfestellung leisten könnte.
TutEs ist schbon interessant mit welcher einfachen Begründung man ein solch brisantes Thema so ohne weiteres beendet (sperrt).
-
den Faden habe ich verpasst, um so neugieriger bin ich jetzt geworden
Um was gings? -
-
Hat denn nun Gocki selber den ganzen Thread gelöscht, geht das überhaupt?
Oder waren es die Mods?
Ich hoffe für ihn das er unschuldig ist und da raus kommt.
Auf der anderen Seite geht es auch um die Interessen des/der Geschädigten, die bezahlte Ware nicht erhalten haben.
Und die Frage, wie sicher, sinnvoll oder gefährlich und riskant ist der Handel und Versand über das Forum von Privat. -
der User Gocki sich hier in wenig intelligenter Weise geäußert und den Sachverhalt so verworren dargestellt hat, das es wenig glaubhaft ist.
Im Weiteren wurden sehr private Dinge geschildert, die dieses Forums nicht würdig sind.ocjm
-
Wenig intelligente Weise - habe hier schon weniger intelligente Beiträge gelesen.
Verworren und unglaubwürdig war die Geschichte schon, beinhaltete aber viele interessante Themen.
Sein Problem ist ja hier durch das Forum entstanden, warum soll also hier im Forum nicht darüber diskutiert werden?
Was ist mit den Interessen der Geschädigten, die bezahlte Ware nicht erhalten haben?
Private Dinge veröffentlichen hier viele, sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen. -
schaaaade um den schönen Tröööt
-
Wenig intelligente Weise - habe hier schon weniger intelligente Beiträge gelesen.
Verworren und unglaubwürdig war die Geschichte schon, beinhaltete aber viele interessante Themen.
Sein Problem ist ja hier durch das Forum entstanden, warum soll also hier im Forum nicht darüber diskutiert werden?
Was ist mit den Interessen der Geschädigten, die bezahlte Ware nicht erhalten haben?
Private Dinge veröffentlichen hier viele, sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen.Ja, schon eine seltsame Zensoren-/Moderatorenstrategie. Warum dies?
Lasst doch die Leute sich selbst ein Urteil bilden über Glaubhaftigkeit, Intelligenz und Verworrenheit der Beiträge...
Vorschlag: "Wenig hilfreich" wäre ein gutes merkelsches Prädikat, mit dem man die Löschung von Beiträgen begründen könnte.
Ich bekäme dann eine PN folgenden Inhalts:
"Ihr Beitrag wurde von einem Foristen als wenig hilfreich eingestuft und musste daher gelöscht werden."Der Gocki-Beitrag war schon ein interessanter Beitrag, der nicht nur Links oder Gestammele im Twitterstil enthielt, den man bis zum Ende durchlesen und verstehen konnte. Es klang halt etwas skurril oder seltsam, aber so ist das Leben halt manchmal... Schlimmstenfalls war es eine "gute Story", aber doch kein Grund, die zu löschen. Private Details hatte er doch nicht preisgegeben,
Na ja, was kümmerts mich. -
-
Der Gocki-Beitrag war schon ein interessanter Beitrag, der nicht nur Links oder Gestammele im Twitterstil enthielt, den man bis zum Ende durchlesen und verstehen konnte. Es klang halt etwas skurril oder seltsam, aber so ist das Leben halt manchmal...
Klar, keine Frage.
Andererseits harkte diese Geschichte hinten und vorne. Die groben Sachen mögen wohl stimmen, auch das die Kripo klingelt und ne Hausdurchsuchung veranstaltet hat, Silber, Computer etc. sichergestellt hat, sicher auch das mit den Silberverkäufen für den Lebensunterhalt, der minderjährigen Freundin die da mit "Silberschatz" eingezogen ist. Soweit will ich ja auch nix dazu sagen.
Doch, das dieser "Besuch" jetzt durch einen Forumsverkauf stattgefunden haben soll, sorry, das glaube ich noch nicht so, da hatte ich gestern sogar mal drübergeschaut was ablief.
Wo in diesem Forum ist dann bitte nun dieser "ominöse Geschädigte", der überhaupt nix sagt (und das weiß eigentlich jeder hier, das wenn bei einem Privatverkauf irgendetwas schiefläuft, es dieses binnen Tagen im Forum steht... es gibt einige Fäden dazu, Warnungen, etc.) Aber gerade in dieser eigentümlichen Geschichte nicht ? Merkwürden aber, keinerlei Warnung an andere Käufer, stattdessen wollte der Käufer es sogar freundlicherweise selber mit der Post regeln, das er nichts bekommen hatte etc.
Was macht man denn eigentlich wenn was schiefläuft? Denke man wird einen Anwalt beauftragen, der schreibt erstmal an, je nach dem macht er dann auch einen Mahnbescheid oder ne Klage, ggf. auch ne Betrugsanzeige, doch erstmal kommts schon an beim Empfänger das man was will. Und mal ganz ehrlich gesagt, son Rollkommando steht ja auch nicht aus Versehen vor der eigenen Haustür, bissi unwahrscheinlich bei den Beträgen um die es hier aufgrund eines Forenverkaufs gehen soll. Waren ja nun auch nicht Zigtausende in diesem Zeitraum, und einen Käufer und ne Bewertung gab es ja auch noch.
Tut mir leid, aber das passt schlichtweg nicht zusammen und diente vielleicht eher auch als Aufhänger um eine Erklärung zu liefern.
Und irgentwo, denke es ist sicher auch besser zu als wenn sich Gocki hier um Kopf und Kragen plappert, den haben sie ja eh am Wickel und da ist er wirklich gut beraten sich einen Anwalt zu nehmen (und wenn man kein Geld hat, weiß sogar auch dafür der Anwalt einen Rat wie er bezahlt werden kann) anstatt jetzt auch noch im Netz die Geschichte breitzureden.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Hab mal so ein Bisschen in Gockis alten Beiträgen gelesen, sieht nicht so aus,als dass er nicht… Anmelden oder registrieren
-
Hallo Gocki,
Glückwunsch zum 32.Geburtstag, Ich wünsche Dir alles, alles Gute.
Pass gut auf dich auf… Anmelden oder registrieren