…
Goldmünzen einschmelzen illegal ?
-
-
-
Ich sage auch: Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Das ist ja ganz interessant: Einige hielten meine Idee für völlig abwegig und andere glaubten das Gleiche.
Ich dachte nämlich auch, mal gehört zu haben, daß das illegal sei und das für jeden Euro, der aus dem Kreislauf entfernt wird, auch wieder einer eingefügt werden muß.
Aber jetzt wissen wir ja, wie es ist.
Einen schönen Abend wünscht Euch allen
Sebi
-
hi in die runde,
habt ihr eine adresse, wo ich meine silberlinge zu barren schmelzen lassen kann ?
was kostet das pro kg ? und bekommt man dann einen "offiziellen" barren, mit silbergehalt und stempel ?
schönes wochenende
BB
-
ups,
habe eben mal bei esg angerufen.
die machen das , ABER :sie vergüten für die münzen 120.- pro kg, und berechnen für den barren dann 230.- kg.
weia........
gruss
BB
-
@ Blackbook
Orginalzitat:
habt ihr eine adresse, wo ich meine silberlinge zu barren schmelzen lassen kann ?was kostet das pro kg ? und bekommt man dann einen "offiziellen" barren, mit silbergehalt und stempel ?
wenn du aber keinen Wert auf offiziell und Stempel legst und den Feingehalt deiner Silberlinge kennst;außerdem etwas Mut zum Risiko hast ja dann.............
warum nicht selber machen?Just for fun.fourninefine
-
-
hi,
just for fun mag das ja ein interessantes hobby sein, aber: wer kauft mir dann die barren ab ? da gibt es dann bestimmt probleme...
schöne woche
BB
-
Wie du siehst lässt sich ein Silberbarren auch ohne Stempel verkaufen.Vielleicht kauft ihn ja die… Anmelden oder registrieren
-
Blackbook,
???? ESG ????, wer ist denn das? Aber im Einkauf liegt der Gewinn.
Schau mal mit der… Anmelden oder registrieren