Immer mehr Anleger beschäftigen sich mit dem Thema Social Trading. Würdet ihr anstelle eines Gold- und Silberminen Fonds, hier auch auf ein Wikifolio-Zertifikat zurückgreifen?
Sozusagen: Emittentenrisiko im Eintausch für straffere Kostenstruktur?
8. Januar 2025, 11:41
Immer mehr Anleger beschäftigen sich mit dem Thema Social Trading. Würdet ihr anstelle eines Gold- und Silberminen Fonds, hier auch auf ein Wikifolio-Zertifikat zurückgreifen?
Sozusagen: Emittentenrisiko im Eintausch für straffere Kostenstruktur?
........ und gleich mit ein riesen Hammer ..... .....Brüller .... ....
StarVerkäufer ......... ..... Dummenfang ............. ...........
Gruss
alibaba
PS: "Du sollst nicht begehren deines nächsten Geld " .... " drum führe sie nicht in Versuchung ,die GeLackMayerten" der letzten Verluste
Wow. Das nenne ich mal einen geduldigen Schläfer...
AuA
Es tut mir leid, dass ich keine 10.000 Einträge auf meinem Kerbholz habe. Ich rede halt dann, wenn ich etwas zu sagen habe
Im konkreten, bin ich nun aber immer noch nicht schlauer was meine Frage betrifft. In meinen Augen gibt es nicht viele Foren wo man eine doch einigermaßen unabhängige Antwort bekommen könnte. Das dachte ich mir sei hier und weiter denke ich auch noch an "Das Gelbe Forum". Bei beiden habe ich heute diese Frage gestellt, da ich überlege in Wikifolios zu investieren. Würde mich also noch immer über eine ehrlich gemeinte Antwort freuen.
An der Antwort von Alibaba kann ich mir schon denken, was er davon hält! Das Warum hätte mich aber doch interessiert? Im Endeffekt ist der Weg vom Forum über Social Media zu Social Trading ja eine logische Fortsetzung. Oder übersehe ich hier was? So groß ist der Unterschied ja zwischen der Kaufentscheidung für - eine sagen wir - eine Mine aufgrund eines Forentipps und Social Trading ja nicht? Oder übersehe ich hier was?
Und zum Thema "Dummenfang" und Explorer, da fallen mir aus dem Stand viele lustige Geschichten ein ...
Hallo nutoka,
mir geht es änlich.
Nach anfänglicher Skepsis beobachte ich den Bereich nun ca. 1 Jahr lang.
Keine wirklich lange Zeit - vor allem keine in der Baisse Phasen zu überstehen waren.
Allerdings halte ich die Transparenz der Produkte für sehr gut.
Zudem sind einige Portfolios mittlereile auf Voluminas aufgelaufen die manch kleiner Fonds nicht bieten kann!
Die Makler von Lang & Schwarz haben sich ebenfalls etabliert.
Zudem gibt es auch das eine oder andere wikifolio das von Vermögensverwaltern gemanagt wird.
Was ich etwas schade finde ist, dass nur relatib wenige Portfolios das "real money" Siegel erhalten.
Kein großer Vertrauensbeweis.
Weiterhin handelt man eben nur ein Zertifikat --> Emittentenrisiko
Über kurz oder lang werde ich aber mal einen ersten Gehversuch ausprobieren.
Im Endeffekt ist der Weg vom Forum über Social Media zu Social Trading ja eine logische Fortsetzung. Oder übersehe ich hier was?
jepp is ne logische fortsetzung - aba von was?
wennst dich bei social medua wie you tube, fotzenbuch, twitter usw anmeldest, dann gehn deine daten nich zu mark zuckerberg (sein näschta coup: plant ne eigne währung) deine daten gehn direkt nach langley (va )und ins
j. edgar hoover building in washington (d.c.).
wir ham schon die totale überwachung mit den international bank account number, der society for worldwide interbank financial telecommunication und dem bank identifier code, mit den daten kann die wall street die bilanzen jeder kleinen und großen firma machen und auch deine bonität überprüfn oda ruinieren.
jepp da is die logische schlussfolgerung denen dein geld gleich direkt für zertifiziertes toilettenpapier dem social day-trader in die hand zu gebn. nee dein geld is dann nich weg, es hat nur ein andrer, musst halt noch etwas nachschiessn dann klappts bestimmt.
die familienmitglieder von j.p.morgan chase, rockefeller, paul warburg und rothschild brauchn nochn paar schuldzinssklaven um ihren lebenswandl zu bestreitn.
gib alles aus der hand, deine datein in die cloud, deine datn is social network und dein erspartes zum social trading - jepp! gibs noch social security payments (sozialhilfe)? nur so ne frage falls dein geld wer andrer einstreift und nichs mehr übrich bleibt für dich.
lg elisabeth
schon gar kein gutes Geld in ein irgendwie genanntes Deppot das dann mit dem Federstrich irgendeines Banksters wertlos werden kann
der Goldkaefer an sich ist lebenserfahren und misstrauisch gegenueber Papier und Versprechungen
er weiss dass er fuer Metall immer noch etwas bekommt auch wenn die Banken geschlossen, abgebrannt oder wegen Netzwerkausfall nicht mehr erreichbar sind...