8er Call auf Silber, Laufzeit bis 31.12.2005

• Hallo zusammen,

mir ist gerade eine spontane Idee gekommen, die vielleicht den einen oder anderen hier interessieren koennte.

Viele von uns handeln sicherlich u.a. Optionsscheine auf Gold & Silber. Bei jeder Transaktion muessen wir allerdings den Spread des Emittenten bzw. des Euwax Haendlers akzpetieren und verlieren automatisch einige Prozent bei An- / Verkauf.

Genauso, wie man sich auf Ebay trifft, um Gold direkt zu handeln - und den An- und Verkaufsspread der Banken zu umgehen - genauso koennten wir doch auch Optionsscheine quasi untereinander handeln. Zwar ueber das Euwax Clearing System gehandelt, doch letztlich ohne den Emittenten.

Bsp.:

Emittent bzw. Haendler an der Euwax stellt fuer einen Gold Call folgenden Preis:

0.55 / 0.62 Euro

Bei 0.55 kauft er also an, bei 0.62 verkauft er. Im Forum koennte man hingegen ein Geschaeft bei 0.58 arrangieren und es an der Euwax handeln... Vorteil fuer beide Beteiligten.

Um Schwung in die Sache zu bringen, mache ich den Anfang:

* 8er Call auf Silber, Laufzeitende 31.12.2005
    * Emittent: Deutsche Bank
    * WKN: DB0BR1
    * aktueller Kurs: 0.09/0.13

Ich halte z.Z. 150.000 Stueck, falls jemand Interesse hat, einige zu kaufen, wuerde ich mich auf den Mittelwert des Emittentenspreads verstaendigen.

Ich bin aber auch interessiert, Calls von euch zum Mittelwert zu kaufen, lasst mich wissen, was ihr anzubieten habt.

mfG

• Um 12:59 hat gerade jemand an der Euwax 12.000 Stueck zu 0.13 vom Emittenten gekauft.... (WKN: DB0BR1)

Die hatte ich hier doch eben billiger angeboten... ;)

Ein Silberspekulant, der nicht auf goldseiten surft?

Wer also Interesse an diesen Calls hat, soll sich hier zu Wort melden - vielleicht handeln wir ja auch andere Optionsscheine... Waer doch mal eine neue Dimension des Forums.. vom Forum zur Handelsplattform..

mfG

• Meine 8er Calls sind weg... 150.000 zu 0.08 verkauft.

Da hat der Kaeufer von 12.000 Stueck zu 0.13 glatt 62.5% (!) zu viel bezahlt.. ;)

Lasst mich wissen, wenn ihr irgendwelche OS kaufen / verkaufen wollt. Vielleicht hab ich sie im Depot und kann sie guenstiger als der Emittent verkaufen, oder haette Interesse, sie mir zu einem hoeheren Kurs, als dem Kaufkurs des Emittenten reinzulegen.

mfG

• Da hat der Haendler an der Euwax meine 150.000 fuer n paar Stunden auf's eigene Buch genommen und auf bessere Emittenten-Kurse gehofft (darf er fuer maximal 2 Tage machen).. Jetzt hat er 140.000 an den Emittenten weiterverkauft und den Rest an Private.

17:37:10 0,080 140.000
    17:34:06 0,080 9.037
    15:19:42 0,080 150.000
    12:59:38 0,130 12.000
    12:03:58 0,090 0

Bin ueberrascht, dass es hier kein Interesse an OS gibt. Einige hier duerften doch Gold- und Silber- OS an der Euwax handeln, oder?

Wozu also Geld an die Emittenten / Euwax Haendler verschenken?

schoene Gruesse!

Schriftgröße:  A A A A A