Weiß schon jemand, wie die nächsten Ausgaben aussehen bzw. welche Vögel auf den nächsten Münzen sein werden?
Es müssten ja 2 Ausgaben pro Jahr kommen, da die Serie innerhalb 2 Jahren abgeschlossen sein soll.
3. November 2024, 12:58
Weiß schon jemand, wie die nächsten Ausgaben aussehen bzw. welche Vögel auf den nächsten Münzen sein werden?
Es müssten ja 2 Ausgaben pro Jahr kommen, da die Serie innerhalb 2 Jahren abgeschlossen sein soll.
Die 2. Ausgabe dieser Serie müsste ja rein rechnerisch im August/September raus kommen.
Hat noch keiner irgendein Gerücht gehört, welches Motiv auf der nächsten Ausgabe sein wird
habe gehört, dass diesmal auf das Motiv ganz verzichtet wird und es nur die Ronde mit Milchflecken gibt...
Ist es wirklich so schlimm mit Milchflecken bei der Serie? Hatte auf 2 Tubes gerade mal 1 Münze die ganz leicht welche hatte.
schau dir die Münzen doch jetzt nochmals an... sind bestimmt schon mehr geworden
Negativ, sind alle Tip Top. Ich Kapsel die alle einzeln. Naja werde weiter beobachten.
Wird es denn überhaupt eine Serie? Nach meinem (unmaßgeblichen) Kenntnisstand war das doch gar nicht sicher, oder?
Angeblich sollen drei weitere Motive folgen. Also insgesamt vier Motive auf zwei Jahre.
Milchflecken habe ich auch schon gesichtet. Da hat die RCM auch in 2014 nichts unternommen.
Gruß
Naja zu den Flecken habe ich schon in dem anderen Thread etwas geschrieben. Ihr solltet euch die mühe machen die Münzen vernünftig zu reinigen.
Ich bin fast zu 100% übrzeugt das es rückstände aus der Prägemaschine sind. Seiddem ich die Münzen vorher in mehreren schritten reinige habe ich keine Probleme mehr mit flecken.
Vieleicht macht es sich ja mal irgendwann bezahlt das ich mir die Mühe gemacht habe wenn ich in 30 Jahren Fleckenfrei Münzen anbieten kann
In 30 Jahren wird man denken, du verkaufst Fälschungen, da die Milchflecken fehlen
Das risiko gehe ich ein
Seiddem ich die Münzen vorher in mehreren schritten reinige habe ich keine Probleme mehr mit flecken.
Da solltest Du ein Geschäftsmodell draus machen -- günstig verpestete Kanadier aufkaufen und gereinigt wiederverkaufen [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/w00t.png]
Seit meine Kanadier ausnahmslos mehr oder weniger verseucht sind kommen die mir nicht mehr ins Haus
@ Dragonh3art: darf ich fragen wie Du die Münzen reinigst?
Ich hatte meine auch alle gekapselt, da ich für die Größe noch einen ganzen "Schwung" Leerkapseln rumliegen habe.
Bisher hat noch keine der Münzen von der Serie Flecken bekommen ...
... aber was nicht ist, kann ja noch werden
Hat eigentlich schon jemand auf den 2014er Maples (mit der neuer Oberfläche) Flecken endeckt oder schützt diese evtl. vor der Milch-Pest ???
Die Kanadier sollten halt mal ein Praktikum in Australien absolvieren - vielleicht klappt's dann ja ohne Flecken ...
Hat eigentlich schon jemand auf den 2014er Maples (mit der neuer Oberfläche) Flecken endeckt oder schützt diese evtl. vor der Milch-Pest ???
Haben auch Flecken, hat mit der Oberfläche nichts zu tun.
Ich hatte meine auch alle gekapselt, da ich für die Größe noch einen ganzen "Schwung" Leerkapseln rumliegen habe.
Bisher hat noch keine der Münzen von der Serie Flecken bekommen ...
... aber was nicht ist, kann ja noch werden
Hiermit ziehe ich meine Aussage zurück! Habe Heute nochmal nachgesehen und jetzt auch die ersten Flecken entdeckt.
Sind zwar noch sehr "hell" aber doch schon sehr großflächig verteilt.
Da kann man sich die 0,50-1,00 EUR Aufpreis zu den Standard-Bullions eigentlich auch sparen.
Was nützt einem ein schönes Motiv, wenn es durch diese häßlichen Flecken verunstaltet ist !?
Dann lieber gleich welche von der Perth-Mint holen - auch schöne Motive und sehr geringes "Fleckenrisiko"!
ich verstehe eigentlich nicht, warum eine so große prägeanstalt dieses seit jahren bekannte problem nicht in den griff bekommt oder bekommen will. das ist einfach eine schlamperei und eine ignoranz gegenüber dem kunden. einfach ein paar cent billiger das zeugs verkaufen und der blöde kunde merkts ja eh nicht oder es interessiert ihn nicht.
solange das system so funktioniert, warum sollte man etwas ändern.
aber nicht meckern, die deutschen prägestätten sind ob ihrer prägequälität auch unterirdisch, siehe 20er oder 100er gold. da gibts dutzende andere länder die weit bessere standards bieten. also ein aushängeschild für deutsche qualitätsarbeit ist das auch nicht ...
Echt jetzt, das tut mir leid für Dich. Sind alle Münzen betroffen oder nur manche?
[quote='eugler','index.php?page=Thread&postID=906714#post906714']Ich hatte meine auch alle gekapselt, da ich für die Größe noch einen ganzen "Schwung" Leerkapseln rumliegen habe. Bisher hat noch keine der Münzen von der Serie Flecken bekommen ... ... aber was nicht ist, kann ja noch werden