Lunar II Drache coloriert

  • Was haltet Ihr von den Lunar II Drachen Münzen (Stempelglanz) in "coloriert" ?
    Es gibt ja ganze 9 verschiedenfarbige Varianten vom Drachen.


    Ich bin eigentlich kein Fan von farbigen Münzen, aber ich habe die Gestern
    bei einem Händler mal "live" gesehen und fand die dann doch recht nett.


    Wie gefallen die euch und wie schaut's mit dem "Wertsteigerungs-Potenzial"
    (oder eher mit der "Werterhaltung") aus ? Wohl eher nicht so gut, oder ???

  • Was haltet Ihr von den Lunar II Drachen Münzen (Stempelglanz) in "coloriert" ?
    Es gibt ja ganze 9 verschiedenfarbige Varianten vom Drachen.


    Ich bin eigentlich kein Fan von farbigen Münzen, aber ich habe die Gestern
    bei einem Händler mal "live" gesehen und fand die dann doch recht nett.


    Wie gefallen die euch und wie schaut's mit dem "Wertsteigerungs-Potenzial"
    (oder eher mit der "Werterhaltung") aus ? Wohl eher nicht so gut, oder ???

    da zu müsst man schon den EK wissen ;)


    Bestatter kannst nich sein ,denn der wüsste wann er eine Leiche ver/begraben darf :D


    bunte Münzen gefallen mir ;) derzeit laufen bei Lanz einige super rechteckige kleine Dinger Korea 8o :thumbup:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo eugler, http://www.goldseiten-forum.de…hp?page=User&userID=10114


    Wertsteigerungspotential sehe ich max. auf dem Niveau eines steigenden POS.
    Immerhin sind die farbigen Münzen der PM gut geprägt und vergleichsweise milchfleckenresistent ;)


    Silbercorner hat auch wohl noch eine laufende Bestellung bei der PM, die meisten gehen da aktuell für 23 Euronen weg:
    http://www.silber-corner.de/de/Silber/Drache-Sonderaktion


    Sofern sie Dir gefallen, ist bei diesem Preis das Rückschlagspotential wohl begrenzt.
    VG
    /Sap

  • Hallo, ich weiß leider nicht ob in diesem oder einem anderefn Forum wurde der Drache Coloriert auch schon diskutiert.


    Da hatte ein Member auch geschrieben das die PM bis zum ende der Laufenden Lunar Serie die Drachen nachstempeln kann bis die Max Auflage erreicht ist. Somit isr die seltenheit der ersten Colordrachen dahin. Ich weiß nicht mehr wo die Max Auflage lag aber das waren nicht wenige.


    MfG
    Dragonh3art

  • Danke, wußte nicht mehr wieviele :D Lese mir zwar viel durch und viel mit aber alles merke ich mir nicht. Vor allem Lunar ist nicht so mein Gebiet.


    Heißt aber wenn man jetzt den SChwarzen kauft und meint man hat einen von 30.000 kann bist 2019 noch auf 170.000 aufgestockt werden. Somit ist der teure kauf Kurs fürn ar...
    Also immer wenn die PM mal etwas langeweile hat oder gerade einige Händler mal wieder 20.000 Bunte Drachen brauchen werden die mal ebend gemacht.


    So eine Verar....


    Mit freundlichen Grüßen
    Dragonh3art

  • die handbemalten MariposaDinger kannste nach malen ,wenn die Farbe verblasst :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo,


    ich habe mir vor 2 Jahren auch einmal bei SC farbige 2 oz des Drachen erworben.
    Nach längerem Betrachten finde ich die farbigen Münzen, im vergleich zu den nicht farbigen,sehr langweilig und kitschig. :thumbdown:
    Ich werde mir niemals wieder farbige Münzen kaufen.



    Gruß uhus

  • Silbercorner hat auch wohl noch eine laufende Bestellung bei der PM, die meisten gehen da aktuell für 23 Euronen weg:
    http://www.silber-corner.de/de/Silber/Drache-Sonderaktion


    Sofern sie Dir gefallen, ist bei diesem Preis das Rückschlagspotential wohl begrenzt.
    VG
    /Sap

    .
    Auf dieses Angebot hin hatte ich hier geschrieben. Wollte Heute bestellen aber die Münzen sind anscheinend jetzt ausverkauft !?
    Ist vielleicht auch ein Zeichen, dass ich nicht mit farbigen Münzen anfangen soll ... :hae:

  • Ist vielleicht auch ein Zeichen, dass ich nicht mit farbigen Münzen anfangen soll ...

    Ja, so würd ich das sehen. ;)


    Aber schon interessant, warum die Drachen plötzlich in allen Farben ausverkauft sein sollen. Leider hatte ich versäumt, den Bestand abzufragen, als sie noch verfügbar waren. Waren es nun ca. 2.000 wie die Schwarzen, oder eher weniger je Farbe?


    Trotzdem, als EM_Anlage eher grosses naja mMn. Aber das muss jeder selbst wissen, ich persönlich musste mir auch eine kaufen: Lunar I Schwein coloriert..die finde ich einfach zu süss 8|

  • Heute mittag waren noch die vier hässlichen Farben in blau und lila da...

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heute mittag waren noch die vier hässlichen Farben in blau und lila da...


    SC macht immer das gleiche Spielchen. Wer sich da verarschen lässt ist selber schuld. 200 im Angebot ........ schwups nochmals 500 mehr und schwups und nochmals 300 mehr usw. usw. :wall:
    Ich mache SC keinen Vorwurf. Die versuchen wie jeder Händler das maximale rauszuholen. Aber ich kaufe dort schon lange keine vermeidlichen "Schnäppchen" mehr.

Schriftgröße:  A A A A A