Gold regiert die......Krise!

  • Die meisten Moslems die mir persönlich bekannt sind halten von dieser Hardcore Islamistenströmung gar nichts.
    Es liegt auch an unserer Bundesregierung diese Wahhabitische, salafistische Strömung zu Sanktionieren oder anderweitig zu behandeln. Das beginnt mit den Geschäften in Saudi Arabien, Katar und auch die Türkische Erdogan Truppe.


    Nicht alles wo Moslem drauf stehe ist auch Islamist drin!!

    auch meine Erfahrung im realen Leben .. die Xenophobe Einstellung von Rentner
    ist so realistisch, wie heutige "Christen" mit Inquisition und Kreuzzügen gleichzusetzen


    Und diese IS Mörder in Irak-Syrien .. die würden wahrscheinlich 90% aller Mullahs
    zum Tode verurteilen .. (was ich dann wieder für praktischer finden würde,
    also unsere Rechtsprechung 20 Jahre Kost und Logis und dann noch ein Versuch)

  • Wäre schön, wenn die angebliche Masse der "friedlichen Moslems" mal ein klares Wort zu den IS Barbaren sagen könnte, da hört man keinen Ton von den bekannten "Zentralräten" oder Staatsvorsitzenden. Wo sind die großen Anti-IS Demos der "moderaten Muslime"? Gegen Israel oder die USA bekommen die doch auch in 5 Minuten tausende wütende Glaubensbrüder auf die Strasse.


    Nee, so billig kommen die mir nicht weg ...

  • Wäre schön, wenn die angebliche Masse der "friedlichen Moslems" mal ein klares Wort zu den IS Barbaren sagen könnte, da hört man keinen Ton von den bekannten "Zentralräten" oder Staatsvorsitzenden. Wo sind die großen Anti-IS Demos der "moderaten Muslime"? Gegen Israel oder die USA bekommen die doch auch in 5 Minuten tausende wütende Glaubensbrüder auf die Strasse.

    Ja, das hab ich auch auch schon oft gedacht.
    Wenn es letztlich hart auf hart kommt, wenn er vor die Wahl gestellt wird, diesen Staat zu verteidigen: zu wem wird ein gemäßigter Moslem stehen, für welche Seite wird er sich wohl entscheiden: Für seine (radikalen, fundamentalistischen) Glaubensbrüder, die auch mal einen Kopf abschneiden und steinigen, wenns sein muss. Ist natürlich grausam und nicht schön anzusehen, aber sie tun es im Namen Allahs, ihrer Religion...
    Oder wird ein Moslem sich jemals gegen seine Glaubensbrüder und für die von ihm, soweit ich weiß, als Ungläubige verachteten Subwesen einsetzen, Christen, Atheisten, Agnostiker oder Schwule, deren Werte und Normen?
    Wohlgemerkt, generell und persönlich hab ich überhaupt keine Probleme mit Moslems hier in D.
    Es ist nur dieser Widerspruch, bei dem ich mich zugespitzt frage, wem ihre ultimative Loyalität gelten würde.

  • Entweder bin ich Moslem oder nicht. Christ oder nicht.


    Ich habe mich sehr genau mit ca. 18 Jahren informiert, warum ich Katholik bin und was das bedeutet. Und bin aus der Kirche ausgetreten.

    sehe ich nicht so .. (auch wenn wir offenbar die gleiche "Religion" vertreten und aus dem gleich "Kulturkreis" kommen)
    die Masse der Katholiken und auch eine grosse Gruppe der "Muslime" hier sind "something in between"
    bekennen sich also nicht zum Spaghettimonster, sondern sagen .. "aber ich praktiziere nicht"
    oder "ich glaube das es da irgendwas gibt, aber ...."
    und du vergisst, dass nur wir in Deutschland die Möglichkeit haben, aus einer Kirche auszutreten,
    und genaugenommen nur die Christen mit Steuerpflichtiger Religionsgemeinschaft ...
    ansonsten gilt in allen Religionen ähnlich: wer getauft, von einer xx Mutter geboren, der
    ist und bleibt Jude, Muslim, Christ
    die hier lebenden Türken, die mit Religion nichts am Hut haben, die haben keine Veranlassung,
    das öffentlich zu erklären .. warum ? bei Oma oder Kollege als Ungläubiger dastehen ??


    und auch wenn ich Religion als Ursache der meisten Übel in der Geschichte der Menscheit sehe:
    ich möchte den heutigen Christen und Muslime nicht Unrecht tuen: wer sich auf das


    besinnt, was Kern der Religion ist, den möchte ich nicht verurteilen, Franziskus ist sicher nicht
    verkehrt, und auch der Koran hat ein paar Lebensregeln, die ich nicht für so schlecht halte,
    wie die Umsetzung der Salafisten und ähnlicher Menschenfeinde ...

    Ich hatte damals in enger Wahl Thailand, Brasilien, Curacao(EU) und habe mich letztendlich für Florida entschieden. Ich kannte die Länder gut und alle hätten meinem Ziel, weiter Immobilien zu bauen ,entsprochen.


    Ausschlaggebend war die einfache Art, eine Firma zu gründen, zu unterhalten und eine Steuersicherheit zu haben.

    auch wenn gegen den Forenmainstream .. kann ich gut nachvollziehen, die meisten die hier schreiben,
    kennen die Länder der Welt ja nur vom Hörensagen oder von kurzen Reisen ...


    Wobei ich mich in D immer noch wohlfühle .. die Vorteile der USA sehe, aber die bessere Gesellschaft dort
    nicht unbedingt als erstrebenswert ansehe .. menschlich sympathischer sind mir chaotischere Gesellschaften
    wie Südeuropa und auch Osteuropa .. dort habe ich auch das sprachproblem, und ein Misstrauen was
    Recht und (Steuer)gesetze angeht, Korruption, in USA habe ich ein Misstrauen, wenn man mal auf
    die Justiz angewiesen ist .. also bleibe ich in DE, und werde weiter sowohl nach USA und anderswo reisen.

  • Ja, das hab ich auch auch schon oft gedacht.
    Wenn es letztlich hart auf hart kommt, wenn er vor die Wahl gestellt wird, diesen Staat zu verteidigen: zu wem wird ein gemäßigter Moslem stehen, für welche Seite wird er sich wohl entscheiden: Für seine (radikalen, fundamentalistischen) Glaubensbrüder,

    ich glaube die Frage kann ich beantworten, jedenfalls was die grosse Mehrheit der
    hier integrierten angeht ... vom Arbeiter bis zum Manager: die sind in politischen Dingen
    eher dem konservativen Sektor zuzurechnen ...
    und wissen die Vorteile des Lebens hier zu schätzen .. Aber natürlich gibts auch diejenigen, die weder hier eine
    Heimat gefunden haben, noch im Land der Herkunft ..
    Türken die hier für Erdogan stimmen .. das sind typischerweise natürlich nicht die
    die hier deutsche Freunde haben, aber so schlecht ich Erdogan finde, so wenig hat der
    mit IS und Salafisten gemein .. da sollte man doch ein bisschen differenzieren ...
    auch Familien in denen die Frauen Kopftuch tragen sind nicht zwangsläufig Anhänger
    der radikalen .. es soll auch Katholiken geben die jeden Sonntag in die Kirche gehen
    und regelmässig beichten, die bringen aber auch nicht unbedingt Abtreibungsärzte um
    oder verbrennen Hexen ...

  • @juergenlangen

    hast du zufällig auch noch die ratio zur hand zwischen denen die einen ordentlich… Anmelden oder registrieren

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A