5 Reichsmark 1933-39 - 900 Silber - 12,5 Gramm fein

  • Bin ja gespannt, wo die landen? Tipps und Quoten werden noch angenommen!! ;)

    157,88 :D


    Hier auch nicht schlecht: Zwar in der Sammlerbox und schon schön geordnet, aber naja... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWAX:IT#ht_500wt_1182

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • Hier auch nicht schlecht: 423 x 2 und 5 RM


    Nette beschreibung: "Gewicht knapp 4 Kilo"


    bei 2410 g Silberanteil :D

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • Ich habe mich am Wochenende nach langer Zeit wieder einmal auf einem Flohmarkt umgesehen, bei dem es hauptsächlich um Münzen und Schmuck ging.
    Die Reichsfünfer wurden wieder in grösseren Stückzahlen zwischen 5,30 € und 5,60 € angeboten. Habe aber niemanden gesehen, der diese Stücke gekauft hat. Eigenartig, denn bei Ebay sind diese Preise völlig normal.
    Vermutlich werden jetzt viele ihre Kullerchen auf den Markt werfen weil sie vermuten, dass der EM-Preis nicht lange von Bestand sein kann. Wie sonst wäre es zu erklären?

  • Du beschwerst Dich, dass Du 15% unter Spot hinlegen musstest? Mann, in welcher Zeit lebst Du eigentlich?


    Klar hat ein Halfdollar mal 1 Euro gekostet. Aus gut unterrichteten Kreisen hab ich sogar die Information, dass man die früher sogar für einen halben Dollar bekommen hat.


    Irgendwie legst Du die falschen Maßstäbe an, oder liest hier nicht richtig mit. 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • um auf die Frage von rfan zurückzukommen: für Silber (ab 925er) habe ich in der Vergangenheit durchaus spotpreise bezahlt und bin bisher gut damit gefahren.... im Moment ist mein EM- Lager gut gefüllt, weitere Zukäufe mache ich grade nicht, evtl. gibt es mal einen Rücksetzer dann steige ich wieder ein, vorher nicht.


    Die Reichsfünfer sind ganz schön teuer geworden, hab davon auch einige zu günstigen Konditionen erworben vor einem Jahr.


    gruß vom silberjäger

  • Meine Frage: Wieviel seid Ihr bereit für Umlaufmünzen aus Silber(833er-900er Silber, ss bis vz, kein Sammleraufschlag) zu bezahlen (pro Oz)? Spotpreis, Spotpreis -10%/-5% oder...


    naja, für "richtige" Münzen habe ich mich bislang nicht getraut, unter Spot zu bieten
    (zahle für so Massenware wie 25 ATS usw. aber auch keine großen Aufgelder - hab auch schon 5 RM zum Spot eingekauft)


    für MDM-Medaillen/"Motiv-Barren" zahle ich aber auch gerne etwas weniger ;)

  • Preiswert ist was anderes... bei knapp 12 €/oz Spot... :thumbdown:

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17



  • Meine Frage: Wieviel seid Ihr bereit für Umlaufmünzen aus Silber(833er-900er Silber, ss bis vz, kein Sammleraufschlag) zu bezahlen (pro Oz)? Spotpreis, Spotpreis -10%/-5% oder...


    Aktuell 13€ für 1,4 Oz (Kanada 10$ Olympia) .. gab leider nur 14 Stück und die auch noch PP :rolleyes:
    Die Hindenburg/Kirche 5er zwischen 3€ aufm Flohmarkt bis 5€ bei iBay (nur Selbstabholung vor Ort) und zwar alle die ich so kriegen kann.


    Filmdosen sind übrigens tolle Tubes für die 5er, passen optimal 18 Stück rein.


    ... ein HORTUNGSTRIEB ist doch viel viel schöner als der HERDENTRIEB [smilie_happy]

  • Die Hindenburg/Kirche 5er zwischen 3? aufm Flohmarkt bis 5?


    Ich will ja nicht stänkern, aber entweder warst du schon seit drei Jahren nicht mehr auf dem Flohmarkt oder du machst dirch gerade selber froh. Auf dem Flohmarkt hab ich in dieser Saison keine einzigen Reichsfünfer unter 4,60 abbekommen.


    Auf ebay hab ich das nicht so verfolgt, aber auch da glaub ich fast unter 5 € ist nix drin.

  • Leere Seifenblasendosen hört sich gut an, gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!
    Die Kinder freuts und den Papa dann auch.


    ninteno, du alter Stänkerer ;)


    Ich stehe regelmäßig Sonntags um 5h, manchmal auch früher auf, die Mühe lohnt, nicht nur bei Münzen.
    Haushaltsauflösungen sind übrigens auch ein muss, weniger für Münzen, aber für andere Schnäppchen!



    Ich habe vorgestern zum Silberwert bei eBay ersteigerte Reichsmünzen abgeholt.
    2x 2Mark Kirche mit Datum (a,j), 1x 5Mark Kirche mit Datum (a), 1x 1Mark 1892E darunter. Selten, aber gibt es immer noch !!
    War mein zweiter Kauf bei diesem Verkäufer, netter Kontakt bei Selbstabholung, hat keine Ahnung von Münzen und schlecht fotografiert,
    hoffe nur, er nimmt nächstes Mal meinen Vorschlag ernst, sich die Gebühren zu sparen, und mailt mich direkt an..
    ..wenn er seiner Schwester wieder ein paar Münzen abgeluchst hat (O-Ton)..


    Gruß vom geduldigen Flohmarktprofi, der dieses Jahr circa 20 5er zu 3-4€ gefunden hat.

Schriftgröße:  A A A A A