Canada 1 1/4oz (1,25oz) Bison 2015 --- es wird immer affiger!

  • Now Introducing… The 2015 11/4 oz Canadian Silver Bison Coin
    http://www.jmbullion.com/bison/
    und als Video hier https://www.youtube.com/watch?v=hhB4ykt-ZyA


    abgesehen davon, dass die Münze wieder "mint to order" (also unlimitiert) aufgelegt wird, geben mir die immer seltsamer werdenden Gewichtsklassen zu denken: erst 1,5oz, dann 0,75oz und jetzt 1,25oz. Lasst mich raten, als nächstes kommt 1,75oz und danach 0,7634982oz. :hae:


    Können die Dinger überhaupt noch Sammlerwert entwickeln? Ich denke nein, alles wird früher oder später im Schmelztiegel landen...
    Naja, wenn sich schon was entwickelt, dann bestimmt MILCHFLECKEN [smilie_happy]

  • Also die 1,5 Unzen des Polarbären fand ich ja eigentlich ganz gut, auch der Preis war noch ganz angenehm. Beim nachfolger dem Polarfuchs bin ich dann aber auch gleich wieder ausgestiegen, der Preis war ja total überzogen. Beim 0,75 Unzen Grauwolf habe ich gleich die Finger von gelassen und bei der neuen 1,25 Unzen Münze werde ich das auch so machen. Generell übe ich jetzt bei solchen Dingern mehr zurückhaltung zumal wenn aus der Kanadischen Molkerei.

  • Das Ganze verwirrt mich zunehmend. Gab es neulich doch erst einen Grauwolf mit 3/4 Unze, jetzt den Bison mit 1 1/4 oz und dann eine Neuausgabe Polarbär mit Jungtier nach Händlerbeschreibung 1,5 oz. Geht man nach dem Bild zur Münze ist jedoch deutlich 1 oz aufgeprägt? :hae:


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

    Einmal editiert, zuletzt von Bellini ()

  • @ Bellini wo hast du den Polarbär mit Jungtier gesehen?
    Ok gefunden. Wüsste garnicht das da etwas raus gekommen ist. Aber egal die spinnen. Über 35 euro und dann ist es nun 1 oder 1, 5 oz :D Oder fehlprägung ?
    Thx


    So jetzt habe ich extra zuhause nochmal Nachgeschaut. Auf der Seite der Mint steht nichts von 1,5Oz da steht 1Oz (31,39g) und auch nichts von 8 sondern von 5CAD.


    http://www.mint.ca/store/coins…-prod2210323#.VIoWYXtZiAg


    Irgend jemand hat da in Deutschland aber geschlafen :wall:

  • Das Ganze verwirrt mich zunehmend. Gab es neulich doch erst einen Grauwolf mit 3/4 Unze, jetzt den Bison mit 1 1/4 oz und dann eine Neuausgabe Polarbär mit Jungtier nach Händlerbeschreibung 1,5 oz. Geht man nach dem Bild zur Münze ist jedoch deutlich 1 oz aufgeprägt? :hae:


    Gruß
    Bellini

    Vieleicht wiegt der Polarbär 1 Unze und das Jungtier nur halb so viel.....

  • @ Dragonh3art


    Danke für die Recherche, handelt sich anscheinend ja um keine Bullionmünze sondern eine Münze mit geringer Auflage (7500) daher der hohe Preis, wird also vermutlich von verschiedenen deutschen Händlern mit falschen Angaben angeboten. Dann passt aber der Preis nicht. Google weiß: 89,95 Kanadische Dollar = 62,9213871 Euro also irgendwo steckt da noch ein zusätzlicher Wurm drin


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

    Einmal editiert, zuletzt von Bellini ()

  • So jetzt habe ich mich an einen Händler gewannt der diese Münze anbietet.


    Antwort


    "Sehr geehrter Herr *******,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Es handelt sich um die 1,5oz. Leider ist vom Hersteller noch kein Bild der 1,5oz verfügbar."


    Es scheint wohl wirklich einen Nachfolger zu geben. Allerdings 35€ ich glaube 2013 28€ bezahlt zu haben und wir wissen ja noch garnicht ob die Münze dann auch wie die 1Oz aussieht.
    Die lasen sich immer etwas neues einfallen um die letzten aus dem Markt zu vergraulen.


    MfG
    Dragonh3art

Schriftgröße:  A A A A A