Beiträge von McSilver

    In dem Video mit dem Magnet Test wird leider nur der 9999er Maple Leaf getestet der Krügerrand oder Eagle die nicht so eine hohe Reinheit haben werden nicht getestet. Ich denke das der Magnet Test dort nicht oder nicht so deutlich funktioniert. Ich habe selbst mal einen 1oz Barren in Folie original von Degussa und eine halbe oz Lunar 2 in Kapsel getestet. In beiden fällen wie erwartet eine leichte Abstoßung. Der gleiche Test mit einer 20 Kronen oder einer 20 Peso Münze, also kein 9999er Gold, hat eine minimale Anziehung gezeigt. Von einet Fälschung gehe ich aber trotzdem nicht aus. Wenn man sieht wie stark die Anziehungskraft im Video bei der gefälschten Maple Leaf ist müsste es ein deutlicheres Messergebnis geben.

    Admiral


    Sich aber dann wundern wenn die Menschen nicht mehr an Demokratie glauben und mit Gewalt reagieren. Dann über diese Gewalt, die sie selbst verursacht haben, herziehen und als undemokratisch und primitiv verurteilen.

    Wer sagt denn das es nicht eine andere EU mit einer anderen Führung geben kann? Das wir bei einem Aus der EU in die Zeit nach dem 2. WK zurück fallen kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich muss sagen ich finde die Münze optisch ganz gut. Dann habe ich gesehen das sie ca. 24€ kostet und eine geringe Auflage hat. Da war ich noch recht angetan. Beim Gewicht stand dann was von 3g und ich habe erst an einen Fehler geglaubt.
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Es wurde ja immer gesagt das ein Austritt schlecht für das Britische Finanzwesen ist. Wie sieht es aber auf dem Festland aus? Hat der Brexit auch größere negative folgen für eine Deutsche Bank, ING oder BNP? Oder sind in erster Linie die Britischen Banken betroffen?

    ich liege bestimmt nicht im Trend [smilie_happy]
    Aber schaut mal die Entwicklung von BIP in UK nach 1973. Es ist ein steiles Wachstum. Ob das schlecht seien soll und nur an ein paar Flüchtlingen scheitern muss, mag ich stark zu bezweifeln.
    Wie es Engländern wieter geht, wird auch ein gutes Bespiel für die anderen Ländern sein. Von der Seite sehe ich dieses Ergebnis als positiv.
    Nach dieser Entscheidung sehe ich England vor gewaltigen wirschaftlichen und finanziellen Problemen.


    Wenn man sich den Prozentualen Anteil anschaut auf Welt Basis sah es für die Briten im Schnitt in den 80er, 90er und frühen 2000er deutlich besser aus! Auch auf Nordeuropa Basis sieht das nicht besser aus!


    Für die "Wahlfälscher" Fraktion vielleicht, mir ist das relativ egal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass letztendlich auch die Angst vor einer weiteren Überfremdung zu dem Ergebnis geführt hat. Also wer ist für den Austritt verantwortlich? Merkel und ihre antidemokratischen Anhänger in Politik, Medien, und Wirtschaft. :!:


    Genau so sieht es aus. Dazu kommt noch die Finanzkrise die nie gelöst wurde. Im Staatsfernsehen werden jetzt aber wieder über Wochen irgendwelche anderen schein Gründe diskutiert. Da freue ich mich jetzt schon tierisch drauf. *kotz*

    Zitat

    FPÖ-Kandidat Hofer hat knapp verloren - doch mehr als zwei Millionen Menschen wählten ihn, der Rechtspopulismus boomt in Österreich. Die deutsche Politik ist alarmiert.


    Noch nie hat Österreich eine so nervenaufreibende Bundespräsidenten-Stichwahl erlebt. Mit hauchdünnem Vorsprung hat sich der Pro-Europäer Alexander Van der Bellen gegen den FPÖ-Politiker Norbert Hofer durchgesetzt.


    http://web.de/magazine/politik…fekt-deutschland-31576832


    Van der Bellen ein pro Europäer? Ich denke Hofer ist eindeutig der größere pro Europäer. Weiteren Unfug im Web.de Artikel in Zusammenarbeit mit dem Spiegel. :thumbup:

    Typisch deutsche Diktatur. Die Österreicher haben das schon richtig so gemacht. Die deutsche Regierung sollte lieber selber ordentliche Politik machen statt sich in die inneren Angelegenheiten andere Länder einzumischen. Der Regierung in Österreich kann man zumindest zugute halten das sie ihren Kurs zumindest teilweise korrigiert hat. Die deutsche Regierung ist zu einem Kurswechsel nicht in der Lage.

    Mal ne Frage. Wie fest ist der äußere Ring mit der inneren Münze eigentlich verbunden, ist das ganze stabil?


    Eine weitere Frage die sich mir stellt ist was mit der Münze passiert wenn der Plastik Ring spröde wird und das wird ja irgendwann passieren. Fällt die Münze dann auseinander?

    Ich denke das die Perth Mint durch die Einführung des BU Känguru einfach überlastet ist. Man hatte dies schon in den letzten Monaten des letzten Jahres gesehen. Da waren die 10 oz Münzen schon sehr früh bei einigen Händlern ausverkauft. Dieser Trend setzt sich im Moment fort. Es wird aber sicher nochmal was kommen und dann sollten die Preise auch wieder runter kommen.

    Also es ist weniger so das das neue Känguru erheblich billiger ist. Der Preis ist sicher günstig das stimmt schon aber im Moment sind einfach die Wiener und Maple Leaf sehr teuer. Das liegt an Lieferschwierigkeiten. Die Gründe für diese Lieferschwierigkeiten sind mir aber nicht bekannt.


    Ob der Abstand so bleibt hängt also davon ab ob die anderen ihre Lieferschwierigkeiten in den Griff bekommen.

    Also 5 Jahre finde ich ja eigentlich etwas knapp bemessen wenn man weiß das man das Geld dann braucht. Auf der anderen Seite ist die Restschuld mit 50.000€ aber auch schon überschaubar bei deinen Rahmenbedingungen. Du kannst dir ja was unters Kopfkissen legen, also so 10k - 20k würde ich sagen. Über Inflation würde ich mir im Moment keine Sorgen machen. Zinsen entgehen dir ja auch keine mehr, da es Quasi keine mehr gibt. Dann hast du ja sicher noch etwas Tages und/oder Festgeld. Das zusammen könnte dann für deinen Kredit reichen. Alles darüber in EM. Wenn du z.B. dein Tagesgeld mal unerwartet brauchst, wofür es ja auch da ist, dann kannst du den Restkredit abzüglich deiner Barreserve ja Problemlos neu finanzieren. Wenn die Zinsen in 5 Jahren noch so niedrig sind wie heute könnte es natürlich auch sinnvoll sein alles zu finanzieren und dein Geld anzulegen.


    Wieso willst du denn die Wohnung verkaufen?