Brexit und die Folgen

  • " alibaba und alle Extrem-Deutschland-Kritiker: Warum wanderst Du bzw. ihr nicht aus? Ist das Grass vielleicht für dich/euch erkanntermassen doch grüner hier?


    [smilie_happy]


    Du hast wirklich nichts, aber auch gar nichts von "Deutschland Kritikern" wie Ali und den anderen verstanden.
    Diese Leute die du als Deutschland Kritiker bezeichnest, sind alle pro Deutschland.
    Sie sind nur dagegen das Deutschland, oder auch alle anderen EU Länder in einer EU Diktatur aufgehen.
    Nur um den feinen Unterschied mal festzuhalten.
    Wer gegen die EU ist, ist auch automatisch gegen Deutschland. Ne ist klar.
    Gott, die Transatlantiker haben ganze Arbeit geleistet. :wall:

  • 46R2D2: Polemik würde ich mal als Hauptgrund dafür anführen, daß ich die Diskussion verweigere. Denn ausser Beleidigungen und Polemik kommt da eben nicht viel. Aber mich wundert deine Antwort nicht, denn ich weiß, daß diese(r) hier viele Anhänger hat.


    Was das Wort Alternativlos angeht, so ist das kein Textbaustein, sondern ein Wort mein Guter. Und ein Wort mit einem sehr guten Argumentationsgehalt dazu, auch wenn der ein oder andere es nicht mehr hören kann. Wir reden hier über den Brexit, und über die EU. Diese mag nicht wirklich ein Idealszenario sein, da gebe ich jedem recht, aber sie besteht nunmal. Und wenn du das nicht als Argument siehst, sondern als Textbaustein dann nur, weil es nicht deine Aufgabe ist, sie so zu organisieren, daß sie zum Idealszenario für die vielen Kritiker wird. Denn dann würdest du sehr schnell merken, daß du an deine Grenzen kommst, da sie eben momentan alternativlos ist. Und das haben die Briten just an dem Tag gemerkt, als sie sich aus ihr verabschiedet haben. Und alles andere, was hier diskutiert wird, und was als Grundlage genommen wird andere zu beleidigen, sind Wunschträume von Phantasten, die es sich in ihrem Sessel gemütlich machen und wild kritisieren, was sie ja Gottseidank nicht ändern müssen. Müßten sie, würde die Kritik schnell verstummen, denn sie würden wie du lernen, dass das Leben eben kein Traum ist.


    Dein letzter Absatz, lieber 46R2D2, den bezeichne ich mal als Textbaustein. Den du irgendwo abkopiert hast, der sich toll anhört, und der für Träumer und Phantasten gut ist. Für dich und für dein Leben gibt es immer eine Alternative, der ist für dich als Lebensweisheit sicher gut zu gebrauchen. Zu mehr aber auch nicht. Die Briten haben sich gestern für die Alternative entschieden, und noch am selben Tage wurde ihnen bewußt was sie getan haben. Heute würden sie sich schon anders entscheiden. Und 90 Prozent derer die heute hier so auf die Klötze hauen, dich eingeschlossen, würde morgen jammern, würde heute dieses Konstrukt zusammenbrechen, und ihr morgen mit dem gepolsterten Hintern auf dem harten Asphalt landen, dessen bin ich mir sicher. Und dazu nochmal dein Schlusssatz an dich: "Denk mal drüber nach, sofern du dazu in der Lage bist!" - übrigens ein toller Satz, wenn man in der Diskussion versucht jemanden zu überzeugen. Da hast du ganz toll den hier vorherrschenden Ton getroffen!


    elpollo: Ich will hier kein 2. Flüchtlingsthema aufmachen, verstehe was du meinst, habe aber auch hierzu eine andere Meinung. Die größte Sicherheit gibt m.W. die Gesellschaft mit ihren Werten vor, die hier gewachsen sind. Und die werden auch hier im Forum des öfteren in ihren Grundfesten erschüttert. Sorry, aber ich will hier darüber nicht diskutieren, zum einen weil es das Thema Brexit nur anschneidet, es ist nicht der Kern dessen, und zum zweiten weil es keinen Sinn macht, es würde nur in Anfeindungen enden.

  • Jean-Claude Halunke spielt beleidigte Leberwurst: Briten sollen jetzt raus so schnell wie möglich. Deserteure dürfen auch nicht zurück
    http://www.politico.eu/article…-remain-uk-referendum-eu/


    Der Knallkopf erhofft sich wohl, an den Briten ein Exempel statuieren zu können, um potentielle Nachahmer abzuschrecken. Gestern, nach dem Brexit, bezüglich eines Dominoeffektes gefragt, blöckte er noch "No!". Einen Tag später macht er sich plötzlich doch Sorgen:
    https://www.rte.ie/news/2016/0624/797832-eu-reax/
    http://www.faz.net/aktuell/pol…-referenden-14307666.html


    Mit dem Referendum wurde dem schlauen Fuchs die Stalltür zum dummen EU-Hühnerhof geöffnet. Jetzt flattern alle wie wild umher. Dabei war der Versuch und Wunsch der Hühner, mit der EU eine 2. USA zu erschaffen, von Anfang an eine Schnapsidee. Erst Zölle weg, dann Grenzen weg, Währungen weg, nationale Parlamente weg und (vermutlich) am Schluss die Sprachen weg. Alles vereinheitlichen eben. Mit TISA, TTIP und CETA bräuchte man dann nur noch den EURO durch Dollar ersetzen und den Anschluss an USACANADA verkünden. Wäre doch alles so schön gewesen... The United States of the World (USW) *träum* One World, one currency, one constitution. Aber nö, jetzt wehren sich die mickrigen Überreste eines untergegangenen Weltreiches, des Great Britain, dagegen, so 'ne Shice! :cursing:


    Aber was will Uncle Sam schon sagen, hatte er doch auch seinen Independence Day, kann er ihn der alten Heimat nicht verwehren.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    2 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Die größte Sicherheit gibt m.W. die Gesellschaft mit ihren Werten vor, die hier gewachsen sind.


    Genau. Und diese Werte sind nicht in Stein gemeißelt. Eine Integration kann nur erfolgen, solange wir in der Mehrheit bleiben. In nicht unerheblichen Teilen westdeutscher Großstädte kippen diese Werte gerade unwiderruflich. Tendenz steigend. Vor 75 Jahren haben manche auch erst etwas gemerkt als ihnen bei den Bombenangriffen die Zimmerdecke entgegen kam.

  • 46R2D2:
    Was das Wort Alternativlos angeht, so ist das kein Textbaustein, sondern ein Wort mein Guter. Und ein Wort mit einem sehr guten Argumentationsgehalt dazu,.....


    Na dann erkläre mir doch mal wo das Argumentationsgehalt in dem Wort alternativlos versteckt ist. Bin mal gespannt. :D


    Ich muß übrigens nachher in den Supermarkt.
    Ich könnte meine Standardroute nehmen, aber auch 2-3 Alternativen wählen. Die Alternativen würden unter Umständen sogar Vorteile bezüglich des Samstgsverkehrs bieten.
    Ich könnte sogar eine Alternative zum Auto wählen. Auch da würden 2-3 Alternativen bestehen.
    Somit wäre weder der Weg, noch die Art der Fortbewegung alternativlos.
    Ich könnte aber wie immer die vermeitlich einfachste Lösung nehmen.
    Oder mich für eine Alternative entscheiden. :D


    Und ob Ali nun so viele Fans hat, möchte ich nicht entscheiden. Auch dazu gibt es Alternativen.

  • Das is in der Regel die junge Brut der EU-Glucke, die außer ihrem Smartphone und Party machen, nichts auf dem Schirm haben.
    Sehr repräsentativ. [smilie_happy]



    Die Jungen wurden von der Wiege an von Pro-EU-Scheinwerfern bestrahlt. Die kennen nichts anderes als diese EU und glauben den ganzen Mist, der ihnen eingetrichtert wird. Was will man von einem Swombie erwarten dem unermütlich erzählt wird, ja vor dem Friedensprojekt EU haben wir uns alle gegenseitig die Köpfe eingeschlagen und einen Weltkrieg nach dem anderen angezettelt. Ohne die EU wird es wieder so sein..


    Die Alten kennen aber noch die Zeit davor ohne eine EuDSSR. Das erklärt die unterschiedlichen Wahlentscheidungen.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • 46R2D2: Lies doch nochmal ganz langsam in Ruhe, was ich dir geschrieben habe. Vielleicht bist du ja doch in der Lage den Inhalt zu verstehen. Da steht so ziemlich für alles, was du jetzt gerade geantwortet hast, bereits das drin, was ich dir darauf antworten würde. Es sollte möglich sein, diese Textbausteine zu finden, und zu verstehen. Dass du den Inhalt dann teilst, das hingegen ist nicht unbedingt zu erwarten.

  • Ich suche immer noch das Argumentationsgehalt welches deiner Aussage nach in dem Wort alternativlos stecken soll.
    Mehr will ich nicht wissen.
    Ansonsten interessieren mich weder deine Textbausteine, noch deine argumentationslosen Aussagen. Siehe Textbausteine.

  • "Vor 75 Jahren haben manche auch erst etwas gemerkt als ihnen bei den Bombenangriffen die Zimmerdecke entgegen kam."


    Womit wir bei einem Alternativszenario zum Konstrukt EU wären. Da wir die Uhren ja nicht einfach mal ein paar Jahrzehnte zurückdrehen können, ist es eben genau deshalb alternativlos, weil ein Zerfall/Austritt aus dieser EU keinesfalls in friedlichem Miteinander möglich sein wird. Aber es wird wohl der Weg sein, irgendwann ein wirklich schweres Tal der Tränen zu durchwandern, denn auch vor 75 Jahren war es der Auftakt zu einem Neubeginn. Leider wird hierzulande dafür allerdings ein Großteil nich genug Arsch in der Hose haben, denn der bildet sich nicht durchs wiederholen von Parolen vor einer Tastatur.

  • 46R2D2: nun, dann ist dir wohl wirklich nicht zu helfen. Ich kann damit leben, ich hoffe du hast darüber nachgedacht, wenn du dennoch nicht in der Lage bist zu verstehen was ich meinte, dann kann ich damit leben.


    Ich gehe jetzt raus auf die Saale, und genieße mein Leben. Vieles ist zu dieser Zeit in diesem Land so angenehm, vielleicht sollten wir bei den Alternativen mal suchen, wo es zu welcher Zeit besser gewesen wäre zu leben....so ganz ohne "aber"... bin schon gespannt


    ebenso wäre es interessant, wo die Kritiker es besser fänden zu leben, wohlgemerkt ohne ein Sockel voller Gold und Silber, das man sich hierzulande erarbeitet hat, und das es einem vielerorts ermöglicht ein Leben zu leben, von dem 99 % aller Menschen die je gelebt haben nur träumen konnten.

  • Womit wir bei einem Alternativszenario zum Konstrukt EU wären. Da wir die Uhren ja nicht einfach mal ein paar Jahrzehnte zurückdrehen können, ist es eben genau deshalb alternativlos, weil ein Zerfall/Austritt aus dieser EU keinesfalls in friedlichem Miteinander möglich sein wird....


    Genau dieses Märchen versucht ihr Transatlantiker so lange zu wiederholen, bis es auch jeder nur durch tumbes wiederholen endlich glaubt.
    Wird euch aber nicht gelingen.
    Was war z.b. mit Ex Jugoslawien? War das kein Krieg auch mit Zustimmung der Eu?
    Und Rot Grün unter Schröder.

  • Jetzt beginnt die politische Vorsorge. Weitere volksabstimmungen müssen vermieden werden, stellt ein gewisser Daniel Reviol fest.


    Also mehr Demokratie und mehr politisches Bewusstsein durch Volksabstimmung? Im Gegenteil: Sie bringen mehr Stimmung, mehr Spaltung, noch mehr Wut.


    Ausseministertreffen
    Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sagte, von dem Treffen solle die Botschaft ausgehen,
    "dass wir uns dieses Europa nicht nehmen lassen". Die EU sei ein weltweit einzigartiges "Erfolgsprojekt von Frieden und Stabilität".


    Habe das unbestimmte Gefühl, mit dem "wir" bin nicht ich gemeint ;(


  • Ich gehe jetzt raus auf die Saale, und genieße mein Leben. Vieles ist zu dieser Zeit in diesem Land so angenehm, vielleicht sollten wir bei den Alternativen mal suchen, wo es zu welcher Zeit besser gewesen wäre zu leben....so ganz ohne "aber"... bin schon gespannt


    ebenso wäre es interessant, wo die Kritiker es besser fänden zu leben, wohlgemerkt ohne ein Sockel voller Gold und Silber, das man sich hierzulande erarbeitet hat, und das es einem vielerorts ermöglicht ein Leben zu leben, von dem 99 % aller Menschen die je gelebt haben nur träumen konnten.


    Das Argument ist so in etwa das gleiche, das man kleinen Kindern gibt, wenn ihnen das Essen nicht schmeckt. (Iss auf, in Afrika verhungern Kinder...)


    Der beste Ort zu Leben war in der Tat die Bonner Republik vor dem EU Wahn. Das aus dieser Zeit noch sehr viel Wohlstand und Infrastruktur vorhanden ist, macht allerdings die Behauptung nicht wahrer, die EU würde dazu irgendetwas beigetragen haben.


    Die Produktivität ist in den letzten Jahrzehnten weltweit drastisch nach oben gegangen, die Kaufkraft der arbeitenden Bevölkerung stagniert aber seit mindestens der Jahrtausendwende. Das bedeutet schlicht das MEHR erarbeitet wird, aber WENIGER davon bei denen ankommt, die die Leistung eigentlich erbringen. Dies ist ein absolut weltweites Phänomen, dem man sich auch durch Auswanderung nicht entziehen kann. (Blackrock & Konsorten sind in der EU genauso aktiv wie in den USA, Kanada oder Australien). Der einzige Ausweg, den Du bereits genannt hast, ist einen möglichst großen Kapitalstock anzuhäufen, und aus dem ganzen Hamsterrad auszusteigen. Das schafft man natürlich in dem Umfeld am leichtesten, in dem man ausgebildet ist, in dem man die Sprache kann und die Mentalität kennt.


    Die EU ist lediglich eines von vielen gesichtslosen Gesichtern weltweit, das einen angrinst, während es Wohlstand von dort wegnimmt, wo er erarbeitet wird, und dahin umverteilt, wo er eigentlich nicht erarbeitet wird. Es wurde in England nicht die Idee "Europa" abgewählt (die ist nämlich ziemlich gut), es wurde das abgestraft, was ich versucht habe zu umschreiben. Die (wahrscheinlich unbegründete) Hoffnung auf Trump in den USA ist die transatlantische Entsprechung des Brexit. Das ist das gleiche in grün. Sogar die Argumente des Establishment sind absolut die gleichen : "Jetzt geht's euch noch einigermaßen gut, aber wehe es gibt Veränderung, dann verliert ihr den letzten Rest Wohlstand auch noch...."


    Völlig losgelöst ob ich einen Ferrari in der Garage habe, oder gar nix, muss ich diesen Schwachsinn nicht glauben oder ?
    Oder ist die Tatsache, dass es einem wirtschaftlich gut geht irgendwie verknüpft mit der Verpflichtung, die gigantische Geld Umverteilungsmaschine EU auch gut zu finden ?

  • Witzigen Kommentar im Internet gefunden:


    Zitat

    Da stimmen die Bänkster, Lobbyisten, groß Konzerne sicher zu! :) Brexit bleibt. Dann noch Frexit, Deexit.... Meexit nicht vergessen (Merkel exit)


    Antwort dazu:
    Meexit heißt auch Hexit (Hexe aus der Uckermark)...

  • wir müssen den Gürtel enger schnallen ,damit ist das Volk immer gemeint :D


    wir wollen Frieden ,damit kann aber nicht die WafferHerstellerIndustrie gemeint werden ,welche auf hochtouren das Gift des Lebens produzieren :D


    wir wollen sicherheit,damit ist nicht das Volk gemeint,sondeern die eigene Sicherheit das Vermögen in andere Länder aus zulagern ... gell SchweineSieggi :D


    das wir hat viele Gesichter :] "wir haben fertig" die Flaschen sind leer und keiner holt sich das PfandGeld :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: aber nicht das der Meyer jetzt ausruft mit Erika und Larfe "wir sind das Hirn€uropas " :D [smilie_happy] [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A