Brexit und die Folgen

  • Eine schöne Sache. Heute früh verwundert die Augen gerieben als meine geliebten 1/10 Goldhüpfer nicht mehr 125€, sondern 136€ kosten ;).
    Wie gesagt, dass war erst der erste und wichtigste Schritt. Nur, wie auch schon richtig geschrieben wurde, entscheidet jetzt die Gestaltung des Austritssprozesses, falls dieser in 2 Jahren noch geordnet ablaufen kann und die Falken sich nicht vorher für den 3. WK entschieden haben. Da kann noch viel passieren.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In GB wird künftig das blanke Chaos regieren........keiner der UK-Bürger wird sich mehr zurechtfinden.......was macht man nur wenn man z.B. nicht mehr vorgeschrieben bekommt wie die Bananen auszusehen haben....


    ..."Laut der Verordnung müssen Bananen, die in die EU eingeführt werden, sowie innerhalb der EU produzierte Bananen eine Länge von mindestens 14 cm und eine Dicke von mindestens 27 mm besitzen"...


    Quelle
    https://de.wikipedia.org/wiki/…nung_%28EG%29_Nr._2257/94


    Wenn der "Ausstieg " so aussieht wie es sich die Grünen vorstellen, gibt es da keine Probleme: "Die Grünen-Außenpolitikerin Franziska Brantner sagte( ...)
    Die britische Regierung sollte nun "schnell das Artikel-50-Verfahren einleiten. Als Optionen gibt es den Status der Schweiz oder Norwegens, inklusive Haushaltsbeiträge und Übernahme von Gesetzgebung."


    :thumbup:


    Ja, genau das werden die Engländer sich wünschen. Zahlen und kuschen. :rolleyes:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Vorbörse DAX aktuell -11%


    sieht nach bösem Blutbad heute aus :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • innerer Reichsparteitag, nicht wahr?


    Für die "Wahlfälscher" Fraktion vielleicht, mir ist das relativ egal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass letztendlich auch die Angst vor einer weiteren Überfremdung zu dem Ergebnis geführt hat. Also wer ist für den Austritt verantwortlich? Merkel und ihre antidemokratischen Anhänger in Politik, Medien, und Wirtschaft. :!:


  • Für die "Wahlfälscher" Fraktion vielleicht, mir ist das relativ egal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass letztendlich auch die Angst vor einer weiteren Überfremdung zu dem Ergebnis geführt hat. Also wer ist für den Austritt verantwortlich? Merkel und ihre antidemokratischen Anhänger in Politik, Medien, und Wirtschaft. :!:

    Kann man die auch für die verdammte Hitze im Augenblick verantwortlich machen oder sind das auch Folgen das die Asylanten nicht nur die Familien mitbringen wollen, sondern jetzt auch das Wetter ? :D :hae:

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

    Einmal editiert, zuletzt von Mike42FFM ()

  • Für die "Wahlfälscher" Fraktion vielleicht, mir ist das relativ egal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass letztendlich auch die Angst vor einer weiteren Überfremdung zu dem Ergebnis geführt hat. Also wer ist für den Austritt verantwortlich? Merkel und ihre antidemokratischen Anhänger in Politik, Medien, und Wirtschaft. :!:

    Wer sonst als Merkel und ihre abgedroschene "Führungsriege". Wer sorgt denn dafür, dass die europäischen Völker auseinanderdriften und jeder auf Kosten des anderen seinen eigenen Vorteil sucht und somt längst überwunden Ressentiments wieder auftauchen. Wie eine abgedroschene Erbengemeinschaft.


    Die eigentlich gute Idee einer europäischen Wirtschaftsunion wurde ad absurdum geführt mit undemokratischem Verhalten, ausufernder Verwaltung, Gängelung von oben bis in den privaten Bereich hinein und Gesetzesbrüchen die in keinem Rechtsstaat geduldet werden dürften.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Dies ist eine der besten Nachrichten der letzten Jahrzehnte -- für den freien Bürger !


    ich liege bestimmt nicht im Trend [smilie_happy]
    Aber schaut mal die Entwicklung von BIP in UK nach 1973. Es ist ein steiles Wachstum. Ob das schlecht seien soll und nur an ein paar Flüchtlingen scheitern muss, mag ich stark zu bezweifeln.
    Wie es Engländern wieter geht, wird auch ein gutes Bespiel für die anderen Ländern sein. Von der Seite sehe ich dieses Ergebnis als positiv.
    Nach dieser Entscheidung sehe ich England vor gewaltigen wirschaftlichen und finanziellen Problemen.


  • Für die "Wahlfälscher" Fraktion vielleicht, mir ist das relativ egal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass letztendlich auch die Angst vor einer weiteren Überfremdung zu dem Ergebnis geführt hat. Also wer ist für den Austritt verantwortlich? Merkel und ihre antidemokratischen Anhänger in Politik, Medien, und Wirtschaft. :!:


    Genau so sieht es aus. Dazu kommt noch die Finanzkrise die nie gelöst wurde. Im Staatsfernsehen werden jetzt aber wieder über Wochen irgendwelche anderen schein Gründe diskutiert. Da freue ich mich jetzt schon tierisch drauf. *kotz*


  • Vorbörse DAX aktuell -11%


    sieht nach bösem Blutbad heute aus :whistling:

    Hinweis auf der Homepage von Cortal-Consors "wir möchten Sie darauf hinweisen, dass aus technischen Gründen zur Zeit kein Login möglich ist."


    Da scheinen wohl die ganzen Anleger noch schnell ihre Verkaufsorder aufgeben zu wollen und können sich dann noch nicht einmal einloggen. Da dürfte wohl etwas Panik herrschen.

    Bilder

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    2 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Gleiches bei DAB-Bank. Völlig überlastet. Ich konnte mich gerade nicht einloggen. Trotz mehrmaliger Versuche. Entweder checken gerade alle ihr Depot oder es werden die Türen vorsorglich von innen verriegelt.

  • wenn die Engländer jetzt entgegen den Schreckensbildern der Lügenpresse jetzt mehr Wohlstand aufbauen als die Eurozone wird letztere wohl auseinanderbrechen und der € immer wertloser werden

  • ich liege bestimmt nicht im Trend [smilie_happy]
    Aber schaut mal die Entwicklung von BIP in UK nach 1973. Es ist ein steiles Wachstum. Ob das schlecht seien soll und nur an ein paar Flüchtlingen scheitern muss, mag ich stark zu bezweifeln.
    Wie es Engländern wieter geht, wird auch ein gutes Bespiel für die anderen Ländern sein. Von der Seite sehe ich dieses Ergebnis als positiv.
    Nach dieser Entscheidung sehe ich England vor gewaltigen wirschaftlichen und finanziellen Problemen.


    Wenn man sich den Prozentualen Anteil anschaut auf Welt Basis sah es für die Briten im Schnitt in den 80er, 90er und frühen 2000er deutlich besser aus! Auch auf Nordeuropa Basis sieht das nicht besser aus!

  • Wenn man sich den Prozentualen Anteil anschaut auf Welt Basis sah es für die Briten im Schnitt in den 80er, 90er und frühen 2000er deutlich besser aus! Auch auf Nordeuropa Basis sieht das nicht besser aus!


    Ins Schwarze :)
    Das sind die Jahre, wo die Britten fangen an die Vorzüge nach dem Beitritt auszunutzen. Für Nordeuropa müssen Länder in einzehlnen betrachtet werden, da vieles dort mit anderen Faktoren zusammenhängt wie z.B. in Norvegen (Profit wegen steigenden Energiepreisen nach der Ölkriese) usw.
    Nach 2-3 Jahre sehen wir die Ergebnisse der Enscheidung. Es wäre dann interessant dieses Thema aufzufrischen.

  • ...denn sooo toll wie die €U dank ihrer Chefdiktatorin und dem Brüsseler Spassverein inzwischen geworden ist führt unweigerlich zum Exitus!
    Verschuldet und völlig überverregelt, die Südstaaten mehr oder weniger faktisch pleite, Gesetzesbrüche in Masse und obenauf noch Merekels total bescheuerten Muslimwahnsinn!
    Da kann man nur zum Brexit gratullieren, auch wenn der Anfang schwierig werden dürfte, doch auf Dauer fährt der britische Normalbürger besser damit und kann sich beruhigt den Untergang der Rest €U anschauen.
    Es ist der Anfang vom Ende und die nächsten Austrittskandidaten trommeln auch schon:

    Zitat

    Däxit?
    Laut Nachrichtenmagazin „Zuerst“ liebäugelt nun auch Dänemark damit, die EU ebenfalls zu verlassen – und zwar durch mehrere politische Lager, von der konservativen Dänischen Volkspartei bis zur noch immer stärksten Kraft, den Sozialdemokraten. Deren neue Parteichefin, Mette Frederiksen, hatte der EU jüngst „Versagen” vorgeworfen.
    http://www.mmnews.de/index.php/politik/76209-daxit


    Zitat

    Brüssel – S’isch over“, sagte Finanzminister Wolfgang Schäuble. Das war 2015. Grexit lautete damals das Zauberwort, zusammengesetzt aus Greece und Exit – Griechenland und (Not-)Ausgang. Es diente als Vorbild für weitere Wortungetüme wie Schexit – dem Ende der Schengenzone – und Brexit. Was aber, wenn die verbalen Spielereien Wirklichkeit würden? Wenn die Niederlande, Dänemark oder Schweden sich aus Europa verabschieden würden – Nexit, Dexit, Swexit, that’s it? War’s das für Europa?
    http://www.fr-online.de/brexit…it,34340058,34393844.html


    Saubere Leistung, solch €U-Diktatur wie heute braucht in der Tat keiner.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Jetzt tritt auch noch Cameron zurück......die Welle wird stärker
    http://deutsche-wirtschafts-na…er-cameron-tritt-zurueck/

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt tritt auch noch Cameron zurück......die Welle wird stärker
    http://deutsche-wirtschafts-na…er-cameron-tritt-zurueck/


    Das hatte er vorher schon angekündigt, im Falle eines Brexit zurück zutreten.



    Zitat


    Großbritannien: Premierminister David Cameron kündigt baldigen Rücktritt an. Er werde noch drei Monate im Amt bleiben. Die Verhandlungen mit der EU werde er aber nicht mehr führen.


    Großbritannien: Premierminister Cameron hat betont, dass der Wille des britischen Volks umgesetzt wird.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Entweder checken gerade alle ihr Depot oder es werden die Türen vorsorglich von innen verriegelt.

    Sehr passende Umschreibung. Außerdem müssen die Banken sich zuerst einmal um ihr eigenes Geschäft kümmern, wenn man sich dann entsprechend positioniert hat, kann man die Schafe wieder rasieren.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A