Brexit und die Folgen

  • Das hat was mit Schätzungen zu tun. Die sind rein von der Natur her mit reichlich Fehlern behaftet. Die "Messungen" der Einschaltquoten beruhen auf eigentlich lächerlich wenigen ausgewählten Haushalten. Wie gut die wirklich repräsentativ ausgesucht wurden und wer da wirklich guckt oder nur zwecks Zuverdienst Knöppsche drückt. ... wer weiß das schon. Wenn jeder mitzählt, der nur mal die Sender durchschaltet, ist das auch hilfreich. Vergiss es einfach, ist unwichtig.


    ahhh, jetzt..... Google schätzt also wer was gesucht hat... :wall: oder war das anders gemeint?


    Felix Krull: ob das bei uns soviel anders aussieht? Ein bisschen zumindest ;) http://news-lab-brexit.appspot.com/en/DE

  • wieviel egoismusfaschismus steckt in der €u :hae:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das sind doch keine Faschisten :D Die ham sich alle voll doll lieb da...

    Wer von beiden macht denn den Breshnew und wer den Honecker. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Den schönsten Kommentar den ich zum Brexit gehört habe, möchte ich euch nicht vorenthalten.
    Der kam von einer Kollegin, die ich eigentlich schätze und für ziemlich intelligent halte.
    „Über so bedeutende Entscheidungen darf man normale Leute nicht entscheiden lassen, denen fehlt der Durchblick und die Kenntnisse über mögliche Konsequenzen.“


    Tja, in dem Satz steckt so viel an Informationen, Wahrheit und Warnsignalen, dass man es kaum fassen kann.

  • Den schönsten Kommentar den ich zum Brexit gehört habe, möchte ich euch nicht vorenthalten.
    Der kam von einer Kollegin, die ich eigentlich schätze und für ziemlich intelligent halte.
    „Über so bedeutende Entscheidungen darf man normale Leute nicht entscheiden lassen, denen fehlt der Durchblick und die Kenntnisse über mögliche Konsequenzen.“


    Tja, in dem Satz steckt so viel an Informationen, Wahrheit und Warnsignalen, dass man es kaum fassen kann.



    Und mit dem € ist nicht komplett alles, aber wirklich restlos alles, passiert was "der Stammtisch" prophezeit hat ?


    Manchmal mag gesunder Menschenverstand weiter bringen als der "Durchblick und Kenntnisse" bestimmter "Experten.

  • Ich hatte sie dann gefragt, was falsch daran sein kann, dass die Menschen die die Konsequenzen tragen müssen, auch die Entscheidung treffen.
    Denn wer Verantwortung trägt, denkt vielleicht über die „möglichen“ Konsequenzen auch etwas nach.


    Da wusste sie nichts zu zusagen. Ich hatte den Eindruck, dass dieser Gedankengang sogar zum ersten Mal gegangen wurde.

  • Den schönsten Kommentar den ich zum Brexit gehört habe, möchte ich euch nicht vorenthalten.
    Der kam von einer Kollegin, die ich eigentlich schätze und für ziemlich intelligent halte.
    „Über so bedeutende Entscheidungen darf man normale Leute nicht entscheiden lassen, denen fehlt der Durchblick und die Kenntnisse über mögliche Konsequenzen.“


    Tja, in dem Satz steckt so viel an Informationen, Wahrheit und Warnsignalen, dass man es kaum fassen kann.


    Die bedeutendste Entscheidung, bei der uns der Durchblick fehlt,
    ist sicherlich die Wahl des Personals für unsere jeweilige Regierung.
    Und da uns der Duchblick und die Kenntnis der möglichen Konsequenzen fehlen,
    darf man uns normale Leute nicht entscheiden lassen.
    ?)


    (Ich kann mir vorstellen, dass der Mainstream bald damit beginnt, uns genau das zu erklären.


    gruß E.M.


  • Tja, in dem Satz steckt so viel an Informationen, Wahrheit und Warnsignalen, dass man es kaum fassen kann.


    Ich lese seit Brexit keine Leserkommentare mehr in den sogen. sozialen Netzwerken. Vor allem nicht auf den Seiten der Systempresse.
    Früher sah ich das immer in gewisser Weise als Gradmesser an, aber jetzt schlägt es mir wirklich auf die Psyche.


    Da wird ein dummer Pöbel aufgehetzt gegen den Bevölkerungsteil, der aufgewacht ist oder gerade dabei ist aufzuwachen, und gefällt sich dabei selbst in der Rolle des "aufgeklärten Demokraten".
    Reflexionsfähigkeit wie 5 Meter Feldweg, aber sich als schlaue Elite fühlen, die sich dabei gefällt über den dummen Pöbel herzuziehen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Der "brexit" ist ein symptom und nicht das Problem.
    Völlige Handlungsunfähigkeit oder fehlender politischer Handlungswille fast weltweit.


    Diese Lethargie gepaart mit fast tumorartigem Wachstum sowohl der aufgeblasenen EU Bürokratie, als auch der (ungesicherten) EU Aussengrenze wird letztlich zum Zusammenbruch des "Wirtskörpers" führen.


    Es wird kein einziges Problem gelöst werden. Weder die "Flüchtlingskrise" noch die € Problematik sind noch irgendwie lösbar. Jetzt nicht mehr. Geht halt mit den nächsten Wahlen so weiter (Le Pen, Wilders etc, Ostländer). Selbst wenn man mit grossen Koalitionen das noch einmal überdecken kann, wird die Wut der "nicht profitierenden" weiter wachsen.


    Das ist leider eher nichts schönes, und ich hoffe, wir überstehen die nächsten 10 Jahre alle so einigermassen.

  • Bremain Petition massiv gefälscht und manipuliert.
    "Wie ein Bericht der Netzpublikation Heatstreet nun allerdings aufdeckt, waren es vor allem Internetspaßvögel, die die Bremain-Petition (britisches Verbleiben) mit eigens dafür programmierten Skripten trollten und so für hunderttausende gefälschte Einträge mit fingierten Adressdaten sorgten. Organisiert wurde das Ganze über das Imageboard 4chan, die Ursuppe, aus der einst die Anonymous-Bewegung entstand. Das Board ist legendär für seine Streiche."


    Und so funktioniert's.


    Und deutsche "Qualitätsmedien" haben es natürlich wieder unbesehen übernommen. Hätte ja auch so schön gepaßt. :D

Schriftgröße:  A A A A A