Fälschungen von 1 oz Kookaburra 2016

  • Na dann haste ja noch mal Glück gehabt. ;)
    Also wie gesagt, ich wäre vorsichtig bei Käufen in der Bucht. Zumindestens bei Allerweltsmünzen wie dem Kooka.
    Die bekommste bei nem ordentlichen Händler wesentlich stressfreier.
    Anders mag das bei 3,78 oz Spezialpandas mit enger, weiter, unsichtbarer, oder gar keiner Schrift aussehen.
    Aber das ist wieder ein Spezialgebiet, bei dem Dir später mal die Chinafreaks helfen können.
    Aber da gibt es soweit ich weiß auch bessere Möglichkeiten wie die Bucht.
    Somit ist ja fast alles gut.

  • Leg das ding mal auf die waage. Prüf mal mit nem magnet, mach mal nen pingtest und berichte.
    Ebay ist ja überflutet mit dem dreck.
    Unbedarfte kaufen den Müll selbst wenn plated beibeisteht, wissen wohl nicht einmal was das bedeutet.
    Später wirds dann irgenbwann mal verkauft oder vererbt und landet guten gewissens seitens der verkäufer auf dem markt.

  • Die chinesischen Lunare von Ali sind zumindest nicht magnetisch. Das Prägebild ist aber verfälscht.
    Gewicht passt auch nicht. Es gibt halt Gott sei Dank dann doch noch die Physik.
    Aber wer geht denn mit einer Schieblehre, einer Waage und nem Magneten an solche Münzen ran?
    Dreck...


    Viel schlimmer sind ohnehin die Fälschungen von historischen Münzen wie den Bayrischen Geschichtstalern, wo natürlich zumindest einigermaßen die passende Legierung verwendet wird und dann das Teil in die Waschmaschine wandert zum Turbozirkulieren.
    Wenn da die Stempel mal passen, dann gut Nacht. :S

  • Das Gewicht beträgt ca. 28 Gramm. Für andere Tests bin ich nicht wirklich ausgerüstet.


    Im Übrigen, habe ich auch 5 Maples 2016 erhalten...diese sind ebenfalls gefälscht.


    VG


    Und was lernen wir daraus? Nur bei vertrauenswürdigen Händlern oder vor Ort kaufen - beides gerne über die Bucht. :D
    Gute Waagen 0-300 Gramm gibts schon für 19,90.
    Und nen kleinen Dauermagneten bekommt man doch überall. z.B an jeder magnetischen Pinwand.


  • ...
    Gute Waagen 0-300 Gramm gibts schon für 19,90 und z.B. hier.
    Und nen kleinen Dauermagneten bekommt man doch überall. z.B an jeder magnetischen Pinwand.


    Die normalen Haushaltmagneten für die Pinwand sind für den Test völlig ungeeignet, da zu schwach.
    Es müssten schon die starken Neodymmagnete sein, wenn du mal eine Festplatte zerlegst, sind die da auch immer welche beim Schreib-/Lesekopf drin. Die eignen sich auch zum ersten Test. Diamagnetismus bzw. Wirbelstrombremseffekt für Materialechtheit geht nur mit den Neodymen. Für den Test auf Magnetismus mag der Haushaltmagnet ausreichen.

  • Die Maples waren bestimmt auch von der Scheideanstalt bezogen wa?


    Na ja, geht mich nichts an, aber ich wäre da doch schon etwas nachtragend, wenn mich auf diese Tour jemand hätte linken wollen... Rückerstattung hin, Rückerstattung her - die/der Verkäufer(in) wird doch sicherlich nen neuen Versuch starten...

  • ...
    Ebay ist ja überflutet mit dem dreck.
    Unbedarfte kaufen den Müll selbst wenn plated beibeisteht, wissen wohl nicht einmal was das bedeutet.
    Später wirds dann irgenbwann mal verkauft oder vererbt und landet guten gewissens seitens der verkäufer auf dem markt.


    Könnte man denken, manche Leute wollen das gar nicht so genau wissen, was sie da kaufen. Hauptsache billig und glänzt.


    Jedenfalls nach den Schilderungen hier, kann man die Fälschungen anhand Gewicht, Magnetismus und Prägebild ganz gut von den Echten abgrenzen. Aber die Fälscher werden nachbessern...

  • Wer bei Ebay Kleinanzeigen Münzen kauft muß schon über eine gehörige Portion Glück und Gottvertrauen verfügen.Das ist noch abenteuerlicher als beim Ebay Auktionshaus.Du erfährst über den Verkäufer so gut wie nichts
    (keine Bewertung,keine Verkaufsaktivitäten).Wie schon erwähnt Gier frißt Hirn oder Geiz ist geil.Wenn zockomoggo sein Geld von Pay pal erstattet kriegen sollte fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag.Pay Pal
    kann auch ein Münzgutachten verlangen mit den nachweis das es sich um Fälschungen handelt.Ich weiß nicht genau ob Pay Pal lt.AGBs überhaupt bei Fälschungen Schadenersatz leisten muß?Bei Sendungsververlust wird
    jedenfalls kein Schadenersatz geleistet.Risiko liegt allein beim Käufer.Also zockomoggo ich drück dir die Daumen das der Verkäufer dir dein Geld zurückzahlt.Laß von dir hören.
    Schöne Woche noch

  • Ich habe das Geld zurück erhalten. So schnell auch, weil der Verkäufer alles unproblematisch bestätigt hat und mir sogar einen Rücksendeschein gemailt hat.


    Ich bin über sein Verhalten vollkommen irritiert. Er hat sich mit der ESG in Verbindung gesetzt und beharrt weiter darauf, dass er sie dort so als Junk Silver (2016er Ware???) gekauft habe. Die ESG würde das jetzt prüfen und austauschen...

  • Er hat sich mit der ESG in Verbindung gesetzt und beharrt weiter darauf, dass er sie dort so als Junk Silver (2016er Ware???) gekauft habe. Die ESG würde das jetzt prüfen und austauschen...

    Nie im Leben würde die ESG solche Fakes verkaufen, wo nicht mal das Gewicht stimmt! Noch dazu Neuware als Junk Silver, haha, ist ja lachhaft. Wer Junk und Schrottmünzen an die ESG verkauft, bekommt ein Analyseergebnis, das aufs Milligramm genau ist.

Schriftgröße:  A A A A A