Everton Resources / EVR (TSX)

  • Hallo,


    machen wirs kurz: Ein Explorer mit recht großen und durchaus guten Liegenschaften in der Dom Rep und in Canada.


    http://www.evertonresources.com



    Und hier die 2014er Präsentation:


    http://www.evertonresources.co…entation_july2014rev4.pdf




    ABER: Die Drillings mit Hecla 2014 waren offenbar nicht so der Brüller, ebenfalls ist die Dilution ihres "Wertes" seit 2003 gespenstisch.


    Wie auch immer, der Zeitpunkt ist gut, weil der Kurs nun jahrelang geprügelt wurde und - sie haben inzwischen tatsächlich einige sehr gute Properties. Und zwar sauber platziert neben Barrick / Goldcorp Gelände.
    Eigentlich sind sie also mehr ein für Minen interessanter Immobilienwert, so richtige Mineure sind sie jedenfalls offenbar nicht (außer es reicht dazu dass man einen Hammer in die Digicam hält).


    Aber sie wären in der Situation der perfekte Übernahmekandidat für ein ernstzunehmenderes Minenunternehmen, z.B. Barrick oder Goldcorp.


    In diesem Fall ist also meinerseits, vornehm ausgedrückt, der Übergang zur Zockerei fließend: Ich habe mir eine Miniposition EVR ins Depot gelegt, zu 0,025 Ca $, weil der Chart so vielversprechend aussah! :D
    ;)


    Gruß,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso,


    Wenn du dann sieben Zwerge hinter den sieben Bergen hast, legst du dir ein rotes Käppchen zu? :)


    Würde mich jemand fragen, was ich zu dem Langfrist-Chart von Everton meine, wäre die Antort klar: Bankrott-Kandidat. Mussaber nicht so sein, denn finden die ein paar unzenschwere Goldnuggets im Gelände, wird es ein Verzehnfacher ab jetzt...aber nicht, dass du hingehst, um ein paar zu verstreuen!


    Gruss an den Minen-Digger....
    Lucky


    PS: Oh, Fehlanzeige, das war ja Rotkäppchen und nicht Schneewittchen...

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

    • Offizieller Beitrag

    2014-Bohrungen "nicht so der Brüller"....wahrscheinlich, denn im April 14 haben sie die Sackerl weggeschickt zur Analyse und man findet nichts darüber...so lange dauert das nie!


    ...ich denke nicht, dass sie, wie geschrieben steht, "die Löcher weg geschickt" hatten :)
    Zitat: 'The holes are being sent to the preparation lab once each hole is completely sampled...'


    Bald ist die ganze Domrep durchlöchert. Aber wenn man 500 m neben einer Goldmine bohrt, heisst das noch nicht automatisch, dass man ebenfalls auf Gold stösst.


    Gruss,
    Lucky

  • :D :D :D


    Ja, Lucky, die Löcher wurden wohl hoffentlich nicht geliefert! ;)


    Keine Ahnung, was die da wirklich machen, aber wenn man sich auf den Karten so anguckt, was für ausgedehnte Gebiete sie haben, dann muss da schlicht irgend etwas dabei sein, das Edelmetall enthält.
    Zu dem Schluss bin jedenfalls ich gekommen. 8)


    Und: Wie gesagt, mehr als ein Zock darf so etwas auch niemals sein, also mit einer Miniposition.


    Ist halt "Handeln mal anders".
    Nämlich so wie folgt. Meine Vermutung ist: Entweder innerhalb der nächsten 3 Monate kommt eine Drilling Meldung (Ausgang offen). Oder eine Übernahme. Oder das Delisting bis in 6 Monaten.


    Was mache ich also? Richtig, ich halte sie 3 Monate, danach fliegt sie wieder raus.


    Grüße,
    gutso


    PPS: Eben gefunden, laut diesem PDF hier haben sie 770000 Unzen im Boden.


    http://www.explorercheck.de/~u…plorercheck_Goldliste.pdf


    Und nun hinsetzen, denn das klingt doch absurd: Bei einer Marketcap der fully diluted Shares (bei einem Preis von 0,025 Ca $ von umgerechnet in US $) 1078564,5 US $/ 770000 Oz ergibt sich ein Preis pro Unze von 1,4 US $.


    Ist das nicht Rekord? Ergo: Entweder gehen sie bald wirklich hops - oder halt eben NICHT. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso,


    die 1.4 pro Unze Gold könnte ich noch toppen: Im Plättenkar (Pusterwald) kann man sehr grob schätzen, dass mindestens 1.1 Mio Unzen im Boden liegen. Bei 0.1 Euro pro Aktie der Aurex errechnet sich ein sehr theoretischer Wert von 0.18 Euro pro Unze Gold. Aber wie gesagt, theoretisch/hypothetisch....es darf niemand denken, das sei real (realistisch vielleicht schon).


    Gruss!

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • ... und das Gold im Pusterwald ... wenn da nur nicht die für mich zu hohen Einstiegsbedingungen wären.


    Und ich schätze am Börsenhandel, dass ich normalerweise jederzeit ein - und wieder aussteigen kann, das geht bei der Aurex ja noch nicht.
    Allerdings: Wenn ichs auch nur manchmal so hinbekomme, wie bei Ovoca Gold, dann kann ich mich nicht beschweren, dort hab ich auch gewartet, bis sie im interessanten Preislevel lag. Bin schon gespannt was die demnächst machen werden, nachdem ich neulich unter 9 Pence eingestiegen bin, der Winter ist halt lang in Russland, mögliche Drillings, Geländeuntersuchungen etc. macht man vermutlich erst wieder ab April/Mai.
    Nicht falsch verstehen: Ich will nicht, dass die Aurex auch so fällt, aber oft ist es doch so, dass der günstigste Zeitpunkt für den Einstieg erst deutlich nach den jeweiligen Minen-IPOs liegt. ... Ist zumindest meine bescheidene Erfahrung!


    Grüße,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A