Nevsun, gibt sie schon hier?

• Nevsun Resources- steht vor der Aufnahme der Tabakoto Mine mit der Goldproduktion

Nach den neusten Stand wird wohl im dritten Quartal mit der Förderung in der Tabakoto Goldmine zurechen sein. Dort werden zunächst an die 120.000 Unzen Gold jährlich gefördert werden können.
    Bei der Bisha Mine in Eritrea wird es sich noch bis 2007 hinziehen, das ist eben das Haupt-Asset von Nevsun, allerdings ist das in der politischen Situation Eritreas sehr schwierig, da sie inn einen ständigen Konflikt mit dem Nachbarstaat Äthiopen befinden. Allerdings kan der Chairmann John Clarke diese Situation scheinbar gut händlen, da er schon seit Jahren dort Exploration betreibt. Diese Aktie hat einen hohen Hebel auf den Goldpreis, würde einen Kauf bis zu 2,20 USD wagen.

gruß hpoth

• @hpoth

Zu Nevsun gibt es schon einen Thread.
    Da ist die ganze leidvolle Geschichte chronoloigisch aufgeführt.
    Die Gebiete und Assets sind super, aber leider ist die Regierung von Eritrea völlig korrupt. Haben letztes Jahr von heute auf morgen allen Gesellschaften einen Explorationsstop reingewürgt (ohne Begründung)um mehr abkassieren zu können....davon betroffen war auch Nevsun....sind gefallen wie ein Stein und haben sich bis heute nicht davon erholt. Darüber hinaus der ständige Konflikt mit Äthiopien.....ich würde Sie nicht anlangen.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Und wer sie (noch)hat?
    Wie ich zB.,der sie früh schon bei 2,42 C$ kaufte?

Hoffnung ist an der Börse ein schlechter Ratgeber.
    Aber dies Vorkommen ist einfach gut, um NSU aufzugeben.

Grüsse

• @EDEL

Dann hält sich Dein Verlust mit nicht mal -20% bei diesem Wert ja noch in Grenzen. Feb/März 05 wo Sie über 3,2CAD gestiegen sind wäre ein guter Zeitpunkt gewesen Sie aus dem Depot zu entfernen. Andererseits....unter 2CAD werden Sie wohl nicht fallen...da gibts eine massive Untersützung bei ca. 2 CAD...bei Nevsun kanns auch ganz schnell mal nach oben gehen....rein charttechnisch sehen sie jedoch bescheiden aus. Ich würde den Verlust realisieren und in einen anderen Wert umschichten. Mir persönlich wären die politischen Unwägbarkeiten über das normale fundamentale hohe Risiko bei diesem Wert hinaus zu heftig. Aber es ist Deine Entscheidung .

Grüsse

• Offizieller Beitrag
    hpopth

Da ich mir hin und noch Dein Depot angucke, bin ich auch auf Deine NSU gestossen.
    Deine… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A