keine Lieferung von Berger Münzhandel

  • Hm, Dir den Unterschied erklären zu wollen, zwischen der Verunglimpfung (finanzielle Leichtlebigkeit/Gleichgültigkeit) eines zu Recht besorgten Mitforisten und der Kritik an einem bekanntermaßen unzuverlässigen Händler, macht jetzt wahrscheinlich auch keinen Sinn mehr.


    Vielleicht liest Du Deinen Beitrag noch mal durch, Beratungsresistenz muss ja kein Dauerzustand bleiben.


    Schönen Feierabend!


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()


  • Anscheinend verdrehst du nicht nur Ausssagen damit sie in deine Rhetorik passen
    sondern bist dabei auch noch Polemisch und Arrogant und machst dabei haltlose Unterstellungen und Vergleiche.


    Wer finanziell sehr unabhängig ist der macht sich vielleicht im Vorfeld eines 4,000€ Kaufes
    nicht so den Kopf auf Absicherung wie jemand der nicht so gut aufgestellt ist.
    Dieses handeln könnte einer gewissen Gleichgültigkeit entsprechen.


    "Da es sich bei den 250 Münzen um ein Hochzeitsgeschenk handeln sollte, kommt vielleicht auch eine gewisse "finanzielle Leichtlebigkeit/Gleichgültigkeit hinzu"


    Das ist auch kein schlecht machen oder verunglimpflichen, zumal ich auch explizit geschrieben habe VIELLEICHT!
    you know?


    Jetzt zu deiner Aussage, du schreibst das es WAHRSCHEINLICH IST!! Das Herr Berger Probleme hat Ware zu bekommen!!
    und ein Leerverkäufer ist!!

    "Darf Herr Berger vielleicht gar nicht mehr tätig werden :whistling:
    Ist wahrscheinlich nur ein Leerverkäufer, der Probleme hat, an Ware zu kommen."


    Dies ist m.E. ein schlecht machen und eine UNTERSTELLUNG! weil du schreibst das es WAHRSCHEINLICH ist und es nicht bewiesen ist!


    Vielleicht verstehst du den Unterschied und lernst zukünftig daraus.

  • Abschließend und sachlich erklärst Du freundlicherweise Deine Sichtweise, warum der Händler regelmäßig seine Liefertermine nicht einhält, wenn Leerverkauf ja so abwegig ist. Da bin ich ehrlich gespannt.


    Das ist halt eben ein Verhalten, welches man bereits häufig beobachtet hat (nicht zuletzt bei Wegner), weshalb Du dagegen anredest, entzieht sich meinem Verständnis. Selbst bei Wegner gab es immer auch Leute, die den Händler in Schutz genommen haben, mit Hinweis auf nicht bewiesene Vermutungen :hae:


    Lebensrealität ist weiterhin häufig, dass in Branchen, die Männer-dominiert sind, selten Frauen die Geschäfte leiten und wenn, dann hat das häufig eben den einen naheliegenden Grund. Solchen Vermutungen muss man sich aber erst aussetzen, wenn das sonstige Geschäftsgebahren so negativ ist, wie beschrieben. Ich hoffe Du verstehst den Zusammenhang.
    Bewertung Berger


    Für mich ist das Thema dann auch abschließend erledigt, kritisier Du weiter ehrliche Foristen, ich mache dies entsprechend bei unzuverlässigen Händlern - Punkt!!!


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Werte Forenmitglieder,
    es ist doch seit langem und in allen Foren über den Münzversand berichtet worden,
    zum Teil mit kontroversen Meinungen.


    So konnte sich doch jeder seine eigene Meinung bilden - oder eben nicht. :hae:


    Wer bei Münzhandlung Berger kaufen will ( wegen der vielen tollen Schnäppchen ) der möge es doch bitte tun.
    Aber derjenige sollte aber dann im Nachhinein sich nicht über das Geschäftsgebaren von FA. Berger beschweren.


    Und Leute, sich wegen dem Laden sich im Forum in die Wolle kriegen - ne- das ist es einfach nicht wert. 8)

  • naja schief gehen kann immer mal was , wie die Eigenbelieferung der Ware aus dem AusLänderLand ,welch ein Moloch :D


    für alle Beteiligten , jedoch sollte der der nachhängt auch das dem Wartenden mitteilen welcher in VorKasse ging ,aber nicht erst auf Nachfrage :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ich glaube an das gute im Menschen , und das kostenfrei :D wer bescheisst .................. ,keine Gnade :D Oleg & Bolek "wir schaffen das"
    Hellau :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Abschließend und sachlich erklärst Du freundlicherweise Deine Sichtweise, warum der Händler regelmäßig seine Liefertermine nicht einhält, wenn Leerverkauf ja so abwegig ist.

    Still ruht der See.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Du drückst Dich weiter vor einer Antwort ^^


    Nicht schlimm ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Meine Bestellung von Ende August wurde letzten Monat in zwei Teillieferungen zugestellt. Allerdings hatte ich per Nachnahme bestellt aus bekannten Gründen.
    Eine weitere von ihr bestätigte Nachnahmebestellung aus dem letzten Jahr steht noch komplett aus. Da Nachnahme muss ich mir aber keine Sorgen machen...
    Mehrere weitere Nachnahmebestellungen wurden zum Schluss nicht mehr angenommen bzw. stehen im Kundenkonto noch auf in Bearbeitung oder Ähnlich. Da rechne ich auch nicht mehr mit einer weiteren Bearbeitung.
    Aktuell ist der Shop ja im Wartungsmodus. Man darf also weiter gespannt sein.

  • Münzshop Berger, erst die Homepage und jetzt auch die Facebook Seite gelöscht, das war es wohl endgültig.

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

  • Anscheinend hörst du mit der rechthaberischen Stänkerei nicht auf.
    Nursoviel, damit kannst du deine unbewiesenen Anschuldigungen gegenüber der Fa.Berger sicherlich nicht bagatellisieren.


    Moin Silberfreak,


    und, kannst Du mittlerweile einen Erkenntnisgewinn bei Dir feststellen?


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A