Silbermünzen bei Sparkasse Köln/Bonn

• Gerade aktuell habe ich mal bei der Sparkasse Köln Bonn angefragt, ob man auch Silbermünzen in 1oz bestellen kann. Antwort war leider negativ, das Angebot scheint sehr begrenzt zu sein:Sparkasse K/B

Habt ihr Erfahrungen mit der Sparkasse und Silbermünzen machen können? Ist das Angebot vielleicht sogar von der Filiale selbst abhängig ?

Gruß
    Liesel

• Du könntest nach Rückläufern der 5 und 10 DM und Euro fragen, aber Unzen??

Ich hatte jedenfalls bei meiner örtlichen Sparkasse schon Pech mit den Rückläufern. Als ich ca. 2009 nach 5 und 10 DM Rückläufern fragte, erklärte mir man umständlich, dass die DM nicht mehr gelte. :tired:

Ich wusste bis dahin nicht, dass ich so einen debilen Eindruck mache...

Sparkasse, damit kannst Du mich jagen! Zumindest für mich gibt es bessere und einfachere Quellen.

• Moin,

den Banken ist es gesetzlich untersagt, angenommene DM wieder zu "verkaufen". So muss jede Bank handeln.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Goldhut: ja ist schon klar. Das hätte man mir ja auch (offiziell) so sagen können.

Aber mich als Dämlack hinzustellen und mir zu erklären, was ich damit wolle, die Geschäfte würden diese Münzen eh nicht mehr annehmen, da die DM bereits seit 2002 UNGÜLTIG ist und ob ich das nicht mitbekommen hätte, hatte dann schon eine besondere Beratungsqualität. :wall:

• Moin,

da hast Du natürlich Recht - so kann man nicht mit Kunden umgehen. Die Banken haben sich… Anmelden oder registrieren

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A