Gold und Silbermünzen 2006

    • Offizieller Beitrag


    Habe die o.g. Daten für den Lunar Hund bereits eingefügt. Gestern Abend habe ich FE eine Mail w/Preisanfrage gestellt.


    Bedingt durch die Website Thematik, wird im Radar nur die Gold Unze Hund dargestellt. Bei Interesse kann jedoch jemand das Silberradar für die Hund übernehmen!?

    • Offizieller Beitrag


    FE hat den Hund nicht im Sortiment.

  • Dann ist FA also momentan der Beste in Silber.


    Kommt noch Porto 6 EUR hinzu!


    Mal sehen was das WE noch so bringt, aber die Sammelmünzhändler bei ebav werden es nicht billiger machen.


    Mal sehen, ein paar mehr bestellen, dann verteilt sich das Porto, oder er läßt über den Goldpreis mit sich reden. Da könnten ja noch Preise kommen.


    Apropos
    Schönes WE
    ich

  • Hallo Björn,


    ich würde ihn direkt anschreiben. Ist immer ein netter Kontakt und du sparst zu mindest die ebay Provision, würde ich mal annehmen.
    Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen damit gemacht.
    Gruß
    ich

  • @ ich


    danke für den Hinweis.


    Habe gerade gesehen, dass FA den Kilo-Kooka 2006 in seinem Shop zum selben Preis anbietet.


    Werde mal anfragen, ob da preislich Spielraum nach unten ist, da dann ja keine eBay-Provision für ihn anfällt. ;)


    ...So eine schöne Ergänzung zu meinem zaghaften Silberbarren-Bestand wäre schon ganz nach meinem Geschmack...


    Anm.: Habe bisher zwar nur hin und wieder bei FA gekauft, ist aber in jeder Hinsicht absolut zu empfehlen.



    Gruß
    Björn Figginsor

    »Man hat im Leben die Wahl, entweder mit der Masse mitzulaufen, oder vor ihr herzulaufen.«
    G. B. Shaw

  • twinson


    Ich meine damit, dass es den Proof Hund nur als 1/4 und 1/10 als Chow Chow gibt.
    Und was ist mit 1 und 1/2 ?


    Okay, ist eben so. Auf jeden Fall scheint es zu beweisen, dass die Aussies kreativ genug sind auch weiterhin Lunare zu prägen. Wir hatten die Frage schon einmal.
    Wenn ich an dein ersten Jahrgänge der Kookas denke, sind ja auch etwas konfus. Es gibt also eine Menge zu sammeln, wenn man will.
    Die Preise sind ja auch nicht ohne. Vielleicht hat man deshalb die kleinen Einheiten gewählt.
    Alles klar?

    • Offizieller Beitrag


    In der Mitte meiner o.g. Abbildung ist das Gold Proof Set zu sehen. Dieses besteht übrigens aus der Unze, 1/4 Unze und 1/10 Unze. D.h. die "fehlenden" Stückelungen sind vorhanden, nur scheinbar - zumindest jetzt - nicht einzeln zu erwerben (sondern nur als Set).
    Alles klar? ;)

  • twinson
    Jep, ich verstehe eben nur die Hälfte und das auch noch unvollkommen ;)


    Ich hatte mich übers WE so von den Beiträgen über alte Münzen inspirieren lassen, darüber nachzulesen, dass ich unsere "Handelsmünzen" fast vergessen hätte. Die vielen Warner vor Fälschungen, speziell in diesem anderem Forum, haben mich echt verwirrt.
    Da war ich freudig erregt, etwas über Anlagemünzen zu lesen.
    Bin ja kein Hundefreund, aber trotzdem. Mal sehen welche Preise sich hier einspielen?


    Grüße
    ich

  • Zitat

    Original von Twinson


    In der Mitte meiner o.g. Abbildung ist das Gold Proof Set zu sehen. Dieses besteht übrigens aus der Unze, 1/4 Unze und 1/10 Unze. D.h. die "fehlenden" Stückelungen sind vorhanden, nur scheinbar - zumindest jetzt - nicht einzeln zu erwerben (sondern nur als Set).
    Alles klar? ;)


    Hallo, ih habe jetzt noch mal auf der Website von Peter Strich nachgelesen. Die Proofs gab es schon immer im 3er Set und 1/4 oz sowie 1/10 oz einzeln. Hat mich nur noch nie interessiert.
    Weiß auch noch nicht, ob ich mich jetzt, wegen des doch kräftigen Aufschlags, dafür interessieren soll. ?(

Schriftgröße:  A A A A A