Gold und Silbermünzen 2006

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ich

Hallo, ih habe jetzt noch mal auf der Website von Peter Strich nachgelesen. Die Proofs gab es schon immer im 3er Set und 1/4 oz sowie 1/10 oz einzeln. Hat mich nur noch nie interessiert.
    Weiß auch noch nicht, ob ich mich jetzt, wegen des doch kräftigen Aufschlags, dafür interessieren soll. ?(

Nur im Gegensatz zu den alten Proof Sets haben die Proof Münzen jetzt (!) andere Motive :)

Habe meine Lunars komplett verkauft...

• twinson
    "Habe meine Lunars komplett verkauft..."

Ist mir aufgefallen. Auch über eBay, stimmts?
    Na ja, man kann sich leicht verzetteln. Gibt ja so viele schöne Münzen. Muss auch aufpassen. :(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ich
    twinson
    "Habe meine Lunars komplett verkauft..."

Ist mir aufgefallen. Auch über eBay, stimmts?
    Na ja, man kann sich leicht verzetteln. Gibt ja so viele schöne Münzen. Muss auch aufpassen. :(

Hi,

habe meine Lunars nicht über Ebay verkauft (es gibt dort zwar einen Twinson, allerdings ist das mein Bruder). Ausnahme war ein Lunar Pferd mitte des Jahres... Habe gerade Grund und Boden erworben und muss daher etwas kürzer treten (Pandas habe ich auch verkauft - allerdings sind hier die Marktpreise enorm gestiegen).

• Okay, ist doch cool. Der Goldpreis ist doch für Gewinnmitnahmen geeignet und Grund und Boden ist doch auch eine gute Anlage. Besonders, noch sind die Hypothekenzinsen niedrig.

"Geld allein macht nicht glücklich, man braucht auch noch Aktien, Gold und Immobilien"

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ich
    Okay, ist doch cool. Der Goldpreis ist doch für Gewinnmitnahmen geeignet und Grund und Boden ist doch auch eine gute Anlage. Besonders, noch sind die Hypothekenzinsen niedrig.

"Geld allein macht nicht glücklich, man braucht auch noch Aktien, Gold und Immobilien"

Habe jetzt alle u.g. "Dinge", würde aber alles gegen meine Freundin eintauschen :D

• da gebe ich euch recht-sehe ich genau so-ich versuche mir durch gold mein traumziel zuerwirtschaffen und in jahren ein kleines haus auf dem lande zu kaufen für die rente (silber brauche ich für dir rente :D)......obwoll ich schon was auf der seite hab-arbeite lieber ich mit dem geld als die bank ...ist auch ein schönes hobby :D 8) :D

mfg
    p.s TWI

tausche gold gegen frau....lol.....anderrum.....

• EUR 15,00 bei FA. Ich habe mir einen für die Sammlung bestellt. Mal sehen, aber ich glaube in Natura sieht er auch gut aus. Habe die unzirkulierten komplett. Zwei in PP biete ich gerade bei ebay an.

• Zitat

Original von sebi21
    Sind total schön, die Silber-Känguruhs. Schade, daß man sie so selten sieht. Was kostet das eigentlich zurzeit?

Habe das Original hier hier abgebildet. Ich finde es auch richtig schön. Mattierter Hintergrund und das K. Proof, wie die Goldenen in letzuter Zeit.

• Zitat

Original von Martin_bin_baden
    Na knuffelig. Endlich der neue Panda. 8)

Der Panda ist echt süß, aber leider aus einem Land wo Menschenrechte ein Fremdwort sind :(

Kann Australien den net Prägen, am besten eine 1kg Münze mit Koala, Kängeru, Kookabura, Emu, Panda und die 12 Lunar Vicher :D

gruß
    meta

• Metatron

Du hast eigentlich Recht. Würde dazu gerne noch andere Meinungen hören.
    Bin echt hin und her gerissen, ob ich nicht doch mit Pandas aufhöre.
    Hatte eigentlich damit angefangen, weil er ja das WWF Symbol ist. Bin auch so zu den Elefanten gekommen, die ja nur unter dem Namen von Somalia geprägt werden.
    Falls noch jemand Interesse an diesem Thema hat....?
    Könnten das ja vielleicht in einem Extra-Thread machen. ?(

• Hi,

hoffentlich bin ich hier richtig. Ich würde gerne wissen, ob und wie sich die Auflagen der Silbermünzen in den letzten Jahren verändert haben. Läßt sich da ein Trend feststellen?

Ich würde auch gerne wissen, in welchem Umfange die Chinesen Gedenkmünzen zu den Olympischen Spielen in Peking auf den Markt bringen. Ich erhoffe mir dadurch eine deutliche Nachfragesteigerung nach Silber.

• "Olympic coin program and philately
    BOCOG will, in consultation and cooperation with the People’s Bank of China, which is China’s central bank, ask governing institution to issue 1.5 million gold and silver Olympic coins. This is expected to generate for BOCOG a revenue of US$8 million."

Die Meldung ist allerdings von 2002, da wurde hoffentlich danach nochmal aufgestockt. Ich hatte locker mit dem 10fachen gerechnet, ist schliesslich die erste Olympiade in China.

• Zitat

Original von ich
    Falls noch jemand Interesse an diesem Thema hat....?
    Könnten das ja vielleicht in einem Extra-Thread machen. ?(

Interressiert wohl keinen :(

Ich hab beschlossen keine Panda mehr zu kaufen, als ich die Doku über die vielen Folterungen und Erschiessungen gesehen habe!

Vorallem das noch immer poltisch andersdenke gefoltert und erschossen werden 8|

Zum Kotzen, aber was will man machen in einer Welt voller A.... :rolleyes:

gruß
    meta

Einmal editiert, zuletzt von Metatron ()

Schriftgröße:  A A A A A