Nichts für ungut Pankratius, ich liste mal 2 Dinge auf die Dich in meinen Augen ein wenig oberlehrerhaft wirken lassen.
Zuerst erklärst Du uns Unwissenden dass Unicorn englisch ist und Einhorn bedeutet, danach liegst Du mit dem Gewicht, welches Du mit 1/2 Unze angibst,leider daneben, es sind, wie von wg geschrieben, 20g.
Das andere Zitat kommt aus einem anderen Thread und weil ich zu blöd bin dieses hierher zu transferieren, kopiere ich einfach….Du schriebst: " Eine kleine Kostbarkeit der SA Mint" . Das ist die Südafrika mint, die auch den Krügerrand prägt.Du weisst schon wo Du Dich hier befindest?
Nochmals hallo lux,
Na ja, wenn wir hier Erbsenzählerei betreiben wollen. Von mir aus.
Das China Einhorn gibt es mit 5 Yuan und 10 Yuan.
Ein solches 5 Yuan Einhorn hatte Wassergeist im "1 KG Münze mit Kratzer"- Faden gepostet und sich darüber echauffiert, dass die Münze Fusel bzw. Kratzer unter der Kapsel haben könnte.
Ich habe Ihn daraufhin freundlich darauf hingewiesen, dass man "1/2 Oz Silber" nicht mit einer Kilomünze vergleichen kann, da man bei den großen Münzen sehr wohl mit bloßem Auge sehen kann, ob sich Kratzer auf der Münze oder auf der Kapsel befinden. Die Methode hatte ich zuvor wie folgt beschrieben:
Gekapselte Kilomünze bei Tageslicht drehen und schräg von der Seite reingucken!
Diese Methode funktioniert natürlich nicht bei kleinen Münzen, wie dem Einhorn!
Übrigens wiegen diese Einhörner 20 Gramm, aber da es sich um Sterling Silber handelt liegt das sogen. Feingewicht, bei 18,50 Gramm Silber!
http://images.google.de/imgres…gfKAEwAQ&bih=887&biw=1280
Deine Anspielungen zu dem extrem seltenen Natura Prestige Set Gold, was ich in der Bildergalerie gepostet habe sind komplett daneben da sehr viele Leser dieses Forums mit diesen Münzen nichts anzufangen wissen. Die Meisten kennen vielleicht einen Krügerrand, aber Sets mit einer Auflage unter 1,000 Stücke kennt kaum Jemand.