Kratzer auf ungeöffneter 1kg Münze Lunar 2

  • Nichts für ungut Pankratius, ich liste mal 2 Dinge auf die Dich in meinen Augen ein wenig oberlehrerhaft wirken lassen.



    Zuerst erklärst Du uns Unwissenden dass Unicorn englisch ist und Einhorn bedeutet, danach liegst Du mit dem Gewicht, welches Du mit 1/2 Unze angibst,leider daneben, es sind, wie von wg geschrieben, 20g.
    Das andere Zitat kommt aus einem anderen Thread und weil ich zu blöd bin dieses hierher zu transferieren, kopiere ich einfach….Du schriebst: " Eine kleine Kostbarkeit der SA Mint" . Das ist die Südafrika mint, die auch den Krügerrand prägt.Du weisst schon wo Du Dich hier befindest?

    Nochmals hallo lux,


    Na ja, wenn wir hier Erbsenzählerei betreiben wollen. Von mir aus.


    Das China Einhorn gibt es mit 5 Yuan und 10 Yuan.


    Ein solches 5 Yuan Einhorn hatte Wassergeist im "1 KG Münze mit Kratzer"- Faden gepostet und sich darüber echauffiert, dass die Münze Fusel bzw. Kratzer unter der Kapsel haben könnte.


    Ich habe Ihn daraufhin freundlich darauf hingewiesen, dass man "1/2 Oz Silber" nicht mit einer Kilomünze vergleichen kann, da man bei den großen Münzen sehr wohl mit bloßem Auge sehen kann, ob sich Kratzer auf der Münze oder auf der Kapsel befinden. Die Methode hatte ich zuvor wie folgt beschrieben:


    Gekapselte Kilomünze bei Tageslicht drehen und schräg von der Seite reingucken!


    Diese Methode funktioniert natürlich nicht bei kleinen Münzen, wie dem Einhorn!


    Übrigens wiegen diese Einhörner 20 Gramm, aber da es sich um Sterling Silber handelt liegt das sogen. Feingewicht, bei 18,50 Gramm Silber!


    http://images.google.de/imgres…gfKAEwAQ&bih=887&biw=1280



    Deine Anspielungen zu dem extrem seltenen Natura Prestige Set Gold, was ich in der Bildergalerie gepostet habe sind komplett daneben da sehr viele Leser dieses Forums mit diesen Münzen nichts anzufangen wissen. Die Meisten kennen vielleicht einen Krügerrand, aber Sets mit einer Auflage unter 1,000 Stücke kennt kaum Jemand.

  • Mist ,ich dachte hier sind nur OberLehrer im GSF :D


    SammlerMünzen sind Frei von jeden Makl...er :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nichts für ungut Pankratius, ich liste mal 2 Dinge auf die Dich in meinen Augen ein wenig oberlehrerhaft wirken lassen.

    .... noch musst Du erklären was die SA Mint ist bzw was sie so alles prägt! Geh davon aus dass jeder hier weiss wovon Du redest und werd mal ein wenig lockerer, sonst wird das schnell unerträglich. Hier gibt es möglicherweise Leute die schon Gold und Silbermünzen in der Hand hielten als Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen bist.

    Also ich weiß zum Bleistift nicht was die SA :D Mint alles prägt, bzw. ich noch nicht mal ne Uz von denen besitze.
    Und wer wann mit wem mit ner UZ(i) um wessen Weihnachtsbaum, in welch auch immer gearteten Kleidung gerannt ist, und was für Instrumente dazu gespielt wurden, vermag ich auch nicht zu beurteilen.
    Was ich aber zweifelsfrei und vollkommen subjektiv 8) behaupten kann, ist das so mancher Au/Ag Sammler, und dabei meine ich genau Sammler und nicht reine Investoren, unglaublich selbstverliebt in sich seine Sammelobjekte, und sein überragendes Wissen ist.
    Dabei spielt es eigentlich auch gar keine Rolle, was nun die Sammelbegierden der Hardcoresammler sind.
    Es sollte nur niemals die Sammelobjekte und das Wissen der Sammler darüber in Frage gestellt werden.
    Dann wird diese Spezies äußerst ungehalten, und sperrt den "Unwissenden" für alle Zeiten aus dem erweiterten Dunstkreis der Wissenden aus.
    So sind se halt die Hardcoresammler.
    Ich bleibe bei meinen 2 Andorras und bin zufrieden und bleibe bei der Unwissenden Gemeinde. [smilie_love]

  • mal ne saudämliche Frage: Glaubt Ihr, dass die Perth noch viele 1 kg Münzen nachprägt?


    In Sachen 1 kg Mäuse schaut es seitens der Händlerangebote eher mau aus. Auch das 1 kg Drache zieht dort im Preis schon wieder deutlich an.


    Wird die Perth trotz Kängurus in Millionenauflage noch nachlegen ???

  • Um vorab kurz die Frage von III. VIR. AAAFF aufzugreifen: So wie ich das verstehe kann die PM jederzeit auf Bestellung nachprägen. Wie viele man bestellen muss, damit die loslegen, weiß ich nicht. Ein Händler mit guten Kontakten dahin könnte Dir aber sicher Auskunft geben. Oder die PM selber, die sind ja manchmal überraschend auskunftsfreudig.


    Zum Thema der Krazter auf 1kg Münzen: Bei vorherigen Jahrgängen ist mir da nichts aufgefallen, müsste ich mal nachschauen. Aber ich habe kürzlich erstmals einen 1kg-Hahn in der Hand gehabt, da hatte Elsbet ebensolche feinen Kratzerchen. Ich glaube nicht, dass der Händler die je geöffnet hat, sieht für mich eher produktionsbedingt aus.
    Weiter oben schreibt silberfreak, dass das nun keine Sammlermünze mehr sei, sondern nur noch ein Silberbarren. Aber mal ehrlich, die Kilo-Münzen sind alle nur bullion. Ernsthafte und langfristige Sammleraufschläge sind da eh nicht zu erwarten. Kaum jemand sammelt die Kilo-Dinger wirklich. Und Sammler, die alle Größen sammeln, dürfte es auch wenige geben. Allein schon, weil die 10kg-Klopper solch eine Sammlung immer unvollständig erscheinen lassen würden (zumindest für die meisten Sammler).

Schriftgröße:  A A A A A