Quick "Big Business" Angebote

  • Hier bitte nur Angebote von größeren Mengen zu Preisen nah am Edelmetallpreis bzw. "Großhandelspreis" für den schnellen Handel.


    Keine Einzelmünzen oder Münzen für den "Sammler" zu "Liebhaberpreisen"; dafür gibt es die anderen Threads.


    Hier also bitte nur "Big Business" Angebote für Frauen und Männer mit "Cochones" :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop :D

  • Wiso,habe mich doch ordentlich für den Kauf grösserer Mengen Silber richtig eingetragen,vielleicht habe ich übersehen,das Du auch kaufen willst :D


    Ich kaufe dann das Silber,und Du kaufst das Gold,nur damit wir uns nicht ins Gehege kommen..


    Kaufe Silber in Barrenform, in Barren zu 1 Kg - 5Kg


    bitte per Boardmail.


    Wircklich guter Thread :D


    Grüsse


    kalle

  • Hallo zusammen,


    ansich eine gute Idee, dieser Thread. Aber lasst mich interessehalber mal etwas nachfragen... lohnt es sich wirklich fuer euch als Kaeufer, ueber ein Zug um Zug Geschaeft groessere Mengen von privat zu kaufen?


    Ich persoenlich denke nicht.


    Zunaechst ist da der logistische Aufwand, der je nach Entfernung einiges an Zeit und Geld kosten kann. 300km Entfernung bedeuten z.B. ca. 200 Euro Fahrtkosten + 6-7 Stunden Zeitaufwand, der nach dem Opportunitaetskostenprinzip mit 6.5 * z.B. 20Euro (pro Stunde) = 130 Euro angesetzt werden kann. Ergibt schon mal fast 350 Euro Kosten.


    Dann frage ich mich, wer gerne mit z.B. EUR 15.000 in Bargeld zu einer unbekannten Privatperson in eine unbekannte Stadt zu einer unbekannten Adresse faehrt - ueber's Internet organisiert... Wenn ich mit EUR 14.999 in eine Landesbank spatziere, bleibt der Handel ebenso anonym und obendrei gehe ich kein unnoetiges Risiko ein - weder beim Transport des Geldes, noch beim Transport des Goldes. Dieses Sicherheitsrisiko, das ueber das finanzielle Risiko hinaus auch das gesundheitliche beinhaltet, kann man m.E. bei einem solchen Geschaeft gar nicht hoch genug einschaetzen.


    Zudem fragt sich, wie aufwendig eine penible Pruefung der Ware beim Kauf von privat ist. Vertrauen waere hier voellig fehl am Platze - bei einer Landesbank im Allgemeinen nicht..


    Wieviel Euro spart man denn am Ende wirklich?


    Ich habe kuerzlich 40 Kruegerrands bei einer Landesbank zu 374 Euro pro Stueck gekauft - Spot stand zum Zeitpunkt des Kaufes bei ca. 365, Ebaypreise lagen ohne Versandkosten bei ca. 363. In einem Zug um Zug Geschaeft haette ich sie vielleicht fuer 360-365 bekommen, also ca. 450 Euro gespart. Abzueglich der durchschnittlichen o.g. Aufwandskosten von vielleicht 350 Euro ein Nettovorteil von mageren EUR 100.


    Dafuer ein solches Sicherheitsrisiko eingehen???



    Wuerde ich nie machen.




    mfG

  • Hallo




    Ich denke nicht das , das so richtig ist.


    Es geht ja nicht immer um 15000 Euro. oder so große Summen.
    Du sollst nicht immer das schlechte im Menschen suchen. Jeder hat doch Adresse Name Anschrift und sollte es sich rausstellen das doch etwas nicht I.O. ist kann man doch die Ware zurück geben. Ich habe da kein Problem wenn ich als Beispiel 1 Krügerrand abgebe und es stellt sich raus das der Falsch ist dann würde ich den sofort zurück nehemn, oder wenn jemand mit der Qualität anderer Meinung ist dann bekommt der sein Geld und somit sind beide wieder zufrieden. Wenn Du 10 Krügerrand Kaufst heute bekommst Du kaum was unter 380 Euro, bei Mir 375 Euro 100% Anonym. Bei der Bank musst Du immer eine Erklärung abgeben oder dein Geld wird Gebucht und somit Kontobewegung.


    Ich habe nichts zu verheimlichen somit


    Ehrlichkeit hällt am längsten.



    Mfg



    audibeni

  • Misanthrop,


    meine Ueberlegungen gelten aber fuer gewerbliche Kaeufer ebenso, wie fuer private - wo ist der Unterschied in den beschreibenen Nachteilen/Problematiken? Ich sehe keinen.



    Audibeni,


    Zitat

    Du sollst nicht immer das schlechte im Menschen suchen. Jeder hat doch Adresse Name Anschrift und sollte es sich rausstellen das doch etwas nicht I.O. ist kann man doch die Ware zurück geben.


    Das hat doch nichts mit "dem Schlechten im Menschen zu suchen" zu tun. Lediglich gesunder Menschenverstand und entsprechende Sorgfalt bei Abwicklung solcher Geschaefte. Um kleinere Betraege ging es in dieser Disukussion nicht. Und was nuetzt mir denn eine angebliche Adresse des angeblichen Verkaeufers? Wenn ich da ankomme, mir die EUR xxxxx gewalttaetig abgenommen werden, und ich dann erkenne, dass die Adresse eine Scheinadresse war, was nuetzt mir diese Erkenntnis dann? Richtig, nichts.


    Ein Bekannter wollte kuerzlich einen Gebrauchtwagen kaufen. Verkaeufer wohnt angeblich in 88-94 Kingsway, London WC2B 6AA. Wer im Internet nachschaut, wird feststellen, dass es sich dabei um die Adresse der U-Bahnstation Holborn handelt.... Wo ist da eine Sicherheit gegeben?



    Alles keine Argumente gegen die angefuehrten Nachteile sorry ;)



    mfG

  • Hallo



    Ich denke das ist was anderes wenn ich ins Ausland gehe.
    Du kannst ja Anrufen, Im Internet Handel kannst Du bei der Auskunft anrufen Name , Adresse Prüfen ggf. kennt man sich auch in der Branche.
    Mann kann nach einem Münzenhändler Fragen den Kontaktieren und sich Infos holen.


    Das muss jeder selber entscheiden wie er vor geht.
    Ich prüfe auch einige Daten und gleiche die Infos ab.


    Pech kannst Du immer haben so oder So.


    Schon mal gehört als kleines Beispiel Auch Banken haben schon Falsch geld ausgegeben aus versehen wer kann die Garantie geben das es sich immer um echtes Geld Handelt wen man der Verkäufer ist.


    Mfg


    audibeni

Schriftgröße:  A A A A A