Quick "Big Business" Angebote

  • Hallo Audibeni,


    klar, man kann versuchen, die Risiken durch etlichen Aufwand moeglichst gering zu halten - m.E. ist der Nutzen, der diesen Risiken gegenueber steht aber den Aufwand nicht wert.


    Bei einer Landesbank ist's bis EUR 14999 voellig anonym, ohne Konto, ohne Ausweis - selbst Preise lassen sich im vorwege per Telefon fixieren und Waren z.B. eine Woche spaeter abholen. Landesbanken sind es gewohnt, wohlhabende Kunden zu haben und entsprechenden Service leisten zu muessen. Sie honorieren ueblicherweise den Wunsch ihre evtl. Kunden, beim Goldkauf anonym bleiben zu wollen und wuerden daher nie das Risiko eingehen, einen nur durchschnittlichen Service zu bieten. Tiefgarage wird freigehalten, Preise ueber's Telefon anonym fixiert, Waren diskret am separaten Schalter hinter verschlossenen Tueren uebergeben - Pruefung in Ruhe moeglich, etc. etc.


    Nee nee... ich sehe keinen Nutzen, unnoetige Risiken hier im Internet einzugehen. Ueberzeugt m.E. alles nicht.



    mfG

  • Hallo


    Schon mal Gehört das heute Telefonate abgehört werden. Gerade bei Banken, Sparkassen uns änliche Institute ist der Fiskus sehr bemüht seine Bürger zu durchleuchten.


    Ich denke das Anonymste ist immer noch ware gegen Geld!!!!
    Da weiß keiner was wie viel und zu welchem Preis Du was bekommen hast und in welchen mengen.
    Man sollte klein anfangen dann kommen die Kunden slber zu Dir da Du immer weiter empfolen wirst da es immer gut klappt und kein Risiko besteht.


    Wie gesagt jedes zweite Telefonat wird heute schon abgehört


    Mfg


    audibeni

  • Bei Ebay gibt es immer wieder Leute, die blindlings an fremde Personen grosse Geldbetraege ueberweisen, die Rueckbuchungsfrist vertreichen lassen und dann auf Lieferung von Gold aus dem Irgendwo hoffen... manchmal klappt's, manchmal sicherlich auch nicht.


    Bei einem Kruegerrand ist der Geldbetrag noch zu verschmerzen, bei 10 Stueck als sog. "Investorpacket" schon fuer viele nicht mehr. Gleiches gilt fuer alle Geschaefte ueber's Internet - dass Du, Audibeni Sicherheit in diesem Forum vermitteln moechtest, liegt in der Natur Deines Geschaeftst - Du scheinst Edelmetalle gewerblich zu verkaufen, kritische Stimmen koennten natuerlich Deinem Geschaeft hier schaden. Damit moechte ich aber keineswegs Deine Serioesitaet anzweifeln, lediglich die Zusammenhaenge andeuten.


    Doch Fakt ist und bleibt m.E., dass solche Bargeldgeschaefte mit Personen aus dem Internet an fremden Treffpunkten und mit viel Bargeld immer ein enorm grosses Risiko fuer beide Seiten darstellen. Besonders in Zeiten der Rezession, in der Hemmschwellen zur Kriminalitaet bei vielen Menschen immer weiter sinken, oder ganz verschwinden...


    Leute, geht zu Banken und kauft dort anonym euer Gold & Silber - zumindest, wenn es groessere Mengen sind.



    mfG

  • Hallo SIlber13,


    innerhalb der Rueckbuchungsfrist kannst Du als Bankkunde das ueberwiesene Geld zurueckholen lassen. Dies geht m.E. jedoch nur, wenn das urspruengliche Empfaengerkontogedeckt ist, bin mir da aber nicht 100% sicher.


    Nach Ablauf dieser Rueckbuchungsfrist von xx Tagen ist eine Rueckbuchung nicht mehr moeglich - sprich am besten mal mit Deiner Bank ueber Einzelheiten.


    Viele Verkaeufer auf Ebay liefern Gold erst aus, nachdem diese Rueckbuchungsfrist abgelaufen ist - als Verkaeufer verstaendlich, fuer den Kaeufer aber ein enormes Risiko, wenn's um 3500 Euro geht..


    Treuhandservice wird von diesen Anbietern sog. "Investorpacketen" nicht akzeptiert..

  • Zitat

    Original von ghost_god
    Misanthrop,


    meine Ueberlegungen gelten aber fuer gewerbliche Kaeufer ebenso, wie fuer private - wo ist der Unterschied in den beschreibenen Nachteilen/Problematiken? Ich sehe keinen.


    Für uns "Gewerbliche" ist Edelmetall nur eine Handelsware....sonst nichts.
    Wir sind es gewohnt täglich mit größeren Summen umzugehen....und (...das gilt zumindest für mich) entsprechende Sicherheitsmaßnahmen verstehen sich von selbst.


    Um es allgemein verständlich zu machen:
    Wenn du dir im Kaugummiautomaten für 10 Cent ne Kugel kaufst.....kommst du auch nicht mit ner gepanzerten Limo an. 8)


    Da fält mir doch glatt auf, das sich der Preis bei Kaugummikugeln um 100% erhöht hat.....
    Ich glaub, ich bin in der falschen Branche :D


    Du siehst also, alles nur eine Frage des Horizontes....


    Mit horizontalem Gruß
    Der Misanthrop :D


    PS....Hier noch einmal der ausdrückliche Sicherheitshinweis für all die unmündig erzogenen "Privatleute".....bitte NIE cash bezahlen sondern mit EC Card (....geht jetzt auch bei ALDI) und NIE mehr als 10,- EUR im Geldbeutel haben.
    Wenn Sie überfallen und ausgeraubt werden, können Sie KEINEN dafür haftbar machen. :D
    Kaufen Sie ihr Edelmetall NUR bei der Bank nach vorheriger Anmeldung!


    Mit Bargeld in größeren Mengen zu hantieren ist verdächtig, unmoralisch, beult die Taschen aus und ist nur was für Zuhälter, Autohändler und Misanthropen :D

  • Hallo,


    Rückbuchungsfristen bei Überweisungen gibt es nicht. Sobald die Überweisung auf dem Empfängerkonto eingegangen ist, kann NUR der Empfänger eine Rücküberweisung veranlassen !


    Widersrpuchsrechte gibt es nur bei erteilten Einzugsermächtigungen.


    Deshalb auch meine Empfehlung: entweder nur mit Leuten die man kennt solche Geschäfte machen oder wenn diese Leute einen Ruf zu verlieren haben (Bsp. Großer eBay Account mit vielen guten Bewertungen...).
    Dazu kommt, dass eBay es sich auch nicht leisten kann, Betrüger auf ihrem System zu haben und wird daher aus der Natur der Sache heraus behilflich sein bei der entsprechenden Verfolgung von Übeltätern. Jedoch eine vollständige Garantie stellt das auch nicht dar !


    Wenn du Zweifel hast an der Glaubwürdigkeit deines Geschäftspartners, lass lieber die Finger vom Geschäft. Es gibt immer mal wieder eine andere gute Gelegenheit !


    Viele Grüße und schönes Wochenende
    com_tom

  • @ghost_ god
    Es gibt bei Überweisungen keine wie auch immer geartete garantierte Rückbuchungsfrist in Deutschland.....das ist DEFINITIV so.
    Nehmt es hin!!!!
    Ist das Geld raus......ist es futsch!!!!!


    Nur bei Lastschriften hat man innerhalb von 6 Wochen die Möglichkeit des Rückrufs.....


    Nehmt Euer Leben endlich selbst in die Hand und verlaßt Euch nicht immer darauf, daß der "große Bruder" alles wieder richtet......


    Du kommst nur mit "gewisser Energie" und in dem du dir VOR der Überweisung Gedanken über eine eventuelle Rückbuchung machst, wieder an dein Geld.

    Aber wie das geht, werd ich dir nicht verraten. :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop :D

  • Rueckbuchung bei Ueberweisung ist natuerlich moeglich - und zwar solange das Geld dem Empfaengerkonto noch nicht gutgeschrieben ist. Duerfte zwischen 1 und 3 Tagen variieren - bei Auslandsueberweisungen teils auch laenger. Vielleicht reden wir hier aneinander vorbei?



    Im uebrigen weiss ich nicht, was dieses Thema mit Muendigkeit zu tun haben soll... das ist derart off topic, dass es kaum Sinn zu machen scheint, weiter zu diskutieren. Entweder blendet ihr die Risiken solcher uebers Internet mit fremden Personen arrangierten groesseren Bargeldgeschaefte an fremden Orten absichtlich aus, oder verkennt die Zusammenhaenge. Vergleiche zum zufaelligen Ueberfall im Alltag sind doch albern.



    mfG

  • ghost_god:
    Gebe dir vollkommen recht, dass Vorabüberweisungen an Unbekannte mit gewissen Risiken behaftet ist und halte selber bei größeren Transaktionen Ware gegen Geld für die beste Lösung v.a. weil dann auch die Ware vor Ort geprüft werden kann. Und gerade zweiter Aspekt ist bei Internettransaktionen doch auch teilweise ein großes Risiko v.a. wenn man die vielen Beiträge hier im Forum über Fälschungen liest.


    Anyway, jeder muss wissen wie hart er für sein Geld arbeitet und welchem Risiko er es aussetzen mag. ?(


    Ein kleiner Punkt noch:
    Hab selber mal ne Zeit lang ne Bank sehr oft von innen gesehen und kann daher sagen, dass das Zurückholen von Überweisungen doch öfters mit größeren Problemen verbunden ist. Wie schon oben mehrfach erwähnt, nach Gutschrift auf dem Empfängerkonto ist das sogar unmöglich, daher mein Rat:


    Überlegt euch gut, wem ihr was überweist BEVOR ihr überweist. Das ist auch wesentlich stressfreier... 8) :D


    Viele Grüße
    com_tom

  • Du hast schon durchaus recht Ghost God.


    Zitat

    Doch Fakt ist und bleibt m.E., dass solche Bargeldgeschaefte mit Personen aus dem Internet an fremden Treffpunkten und mit viel Bargeld immer ein enorm grosses Risiko fuer beide Seiten darstellen. Besonders in Zeiten der Rezession, in der Hemmschwellen zur Kriminalitaet bei vielen Menschen immer weiter sinken, oder ganz verschwinden...


    Deswegen fahre ich meistens nie allein wenn ich solche Geschäfte machen sollte, und auch nur wenn bei mir vorher nicht die Alarmglocken läuten. - denn dann kommt es auch gar nicht zur Kontaktaufnahme.


    Aber bisher war ich bei allen meinen Geschäften derjenige vor dem man mehr Angst haben müsste. :D


    Allerdings würde ich sowas auch nicht mit Beträgen von mehr als - sagen wir 3000 Euro machen. Mit einer oder ein paar Millionen Euro im Koffer durch die Weltgeschichte fahren ist eine Sache, habe ich auch schön öfters für andere Leute gemacht, allerdings ist es eine ganz andere Sache mit einem Haufen Bargeld auf einem Rastplatz bei völlig unbekannten eine größere Menge Gold zu kaufen...


    Zitat

    Denk mal So wie oft werden alte Leute wegen 5 oder 10 Euro überfallen , augeraubt oder sogar Geschlagen.


    Die werden nicht wegen 5 oder 10 Euro verprügelt und ausgeraubt, sondern weil sie sich nicht wehren könnten... Wenn man an deren Geld will ziehen es Kriminelle vor die Leute einfach zu betrügen. :D

  • 500 kg Feinsilber zu 195,- EUR/kg SOFORT zu verkaufen!
    ...das sind eigentlich die Geschäfte die hier laufen sollen.....


    ....und keine Mitteilungen von überängstlichen Zeitgenossen die sich Gedanken darüber machen, ob sie den morgigen Tag noch erleben. 8)



    In peace we rest
    Der Misanthrop :D

  • Misanthrop,


    Du hast doch einen Vorschlag gemacht - den ich interessant finde - und ich habe kritisch dazu Stellung bezogen. Ich denke schon, dass gegensaetzliche Meinungen in einem Forum erwuenscht sind und zur Meinungsbildung evtl. Unentschlossener positiv beitragen koennen. Wenn es einen Zweck gibt, den dieses Forum zu erfuellen sucht, dann doch wohl nicht zuletzt den der Aufklaerung.


    Zitat

    und keine Mitteilungen von überängstlichen Zeitgenossen die sich Gedanken darüber machen, ob sie den morgigen Tag noch erleben.


    -> zu primitiv, um drauf zu antworten. Gegenargumenten gegenueber waere ich wesentlich aufgeschlossener...



    mfG

Schriftgröße:  A A A A A