Goldkauf im Ausland

• Guten Tag allerseits!

In div. Fernsehsendungen habe ich mehrfach zu meiner "Uninteressierten Zeit" Berichte gesehen, in denen davon gesprochen wurde, dass man u.a. im arabischen Raum, als auch in anderen Ländern wie z.B. Thailand günstig Gold erwerben kann. Leider weiss ich nicht mehr, ob es sich dabei nur um Schmuck oder aber auch um Barren und Münzen drehte.

Hat der eine oder andere Mitleser hier schon Erfahrungen gemacht, bzw. kann mir einige Infos zukommen lassen, wo ich mich weiter informieren kann???

goldhamstern

• Dieser Umstand ist bekannt, bezieht sich jedoch ueberlicherweise nur auf Goldschmuck. Das Wort "guenstig" ist in diesem Zusammenhang besonder als Goldinvestor mit Vorsicht zu geniessen. Guenstig ist Goldschmuck in diesen Regionen oft im Vergleich (!) zu unseren ueberzogenen Mondpreisen. Fuer einen Investor, der sich am Goldwert (!) orientiert ist hingegen auch solcher Schmuck nach wie vor teuer.

Daher die Frage: Bist Du Investor oder Schmuckliebhaber?

by the way, herzlich willkommen im Forum.

mfG

• ich bin angehender investor. also suche ich gelegenheiten münzen und barren günstig zu erwerben. mit der umstrukturierung meines depots, stand auch eine goldinvestition auf dem plan. alles redet momentan von goldaktien, goldfonds, goldzertifikaten aber von physischem besitz wurde immer auf grund der kosten abgeraten... da ich von natur aus skeptisch bin, habe ich mir halt eigene gedanken gemacht und bin doch zu der erkenntnis gekommen, dass die eine oder andere unze bzw. der eine oder andere handliche barren durchaus zu empfehlen ist ... gleichwohl sehe ich nicht solch dunkle wolken am horizont, wie manch einer hier im board.

goldhamstern

danke für's willkommen

Schriftgröße:  A A A A A