gold startet langsam durch

  • und bis zum winter sehen wir noch ganz andere kurse 8) :D 8)
    und vom gewinn kauft euch ein wenig silber auf lange sicht -und die zukunkft wirt unser sein-den die ware werden wir in unser hand haben und den preis bestimmen.................mfg ein edelmetallfreund

  • Nabend ihr Eulen,


    kann da noch einer nicht schlafen? :(
    Ok, neu ist deine Vermutung ja nicht aber aufmunternd ist sie schon :rolleyes:
    Für alle die noch nicht investiert sind bieten sich noch gute Gelegenheiten :))


    Achja, in eigener Sache mal am Rande und leicht themenfremd: Hier wird eben an einer englischen Edelmetallinfoseite gebastelt :baby:


    Gruß



    HORSTWALTER


  • @horst...........
    wir haben unser hobby zu einer sache gemacht im leben-indem wir uns erfreuen am glanz des goldes uns silber :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    :)ich mag goldseiten und seine user..............




    mfg

  • Mich nervt`s langsam - wollte eigentlich Mitte bis Ende nächsten Jahres nochmal etwas investieren (die Kohle schneit ja auch nicht alle 14 Tage rein) :rolleyes: Langsam laufen mir die Kurse davon - hoffentlich gibt`s nochmal einen kräftigen Dämpfer in den nächsten 5 Jahren.


    Wobei ich nicht so recht daran glauben mag - erst vor 3 Tagen war eine komplette DIN A3 Seite in der Tageszeitung indem jemand die Leser über die früheren und die (bin da voll der meinung des Verfassers) anstehenden Währungsreform aufgeklärt hat. Wenn das nur jeder 10. Käufer aufmerksam gelesen hat, dürfte das die Aufklärungsquote wesentlich erhöht haben - und somit wieder mehr Leute ins edelmetall treiben. In anderen Ländern wird`s ähnlich sein - China`s Wirtschaft brummt und irgendwie werden die Leute auch einen Teil des Einkommens in Schmuck oder Edelmetall in Reinform investieren.


    Zudem halte ich Putin für clever - ich hab das dumpfe Gefühl die Russen kaufen Gold soviel sie bekommen können ohne dass es auffällt.


    Persönlich rechne ich innerhalb der nächsten 10-15 Jahre mit einer Währngsreform und damit einer Enteignung eines Großteils des Volkes.

    • Offizieller Beitrag


    Hi HW,


    ist der deutsprachige Werbebanner von Spacetrader auf einer englischsprachigen Seite mit sinnvoll?


    _________


    Ich bin nach wie vor für Gold. Werde meine Investmentquote nochmals erhöhen (verkaufe derzeit div. Aktien w/guter Kurse ;)), sofern es die (Gold)Preise zulassen.

  • >>>Wenn das nur jeder 10. Käufer aufmerksam gelesen hat, dürfte das die Aufklärungsquote wesentlich erhöht haben


    das glaube ich eher weniger. das es diverse reformen gegeben hat, ist bekannt. von heute auf morgen wird sich nicht die stimmung edelmetall betreffend beeinflussen lassen. evtl. verkauft die örtliche sparkasse ein paar mehr krügis, das wars dann aber auch (meine meinung).



    @ freefly


    sei bitte nicht böse: aber was mir an diesem board besonders auffällt, sind äusserungen wie:


    Persönlich rechne ich innerhalb der nächsten 10-15 Jahre mit einer Währngsreform und damit einer Enteignung eines Großteils des Volkes.


    ist das nicht ein wenig heftig?? leute denken über das versenken ihrer goldschätze nach, oder sie rechnen wie du mit irgendwelchen mega-katastrophen...

  • Zitat

    Zudem halte ich Putin für clever - ich hab das dumpfe Gefühl die Russen kaufen Gold soviel sie bekommen können ohne dass es auffällt.


    Irgendwo muss das Geld für ihr Rohöl ja hin...


    Wer sich auf nen Krieg vorbereitet braucht halt Gold, es sei denn er hat ne Dollarpresse.

  • Zitat

    erst vor 3 Tagen war eine komplette DIN A3 Seite in der Tageszeitung indem jemand die Leser über die früheren und die (bin da voll der meinung des Verfassers) anstehenden Währungsreform aufgeklärt hat.


    Hallo freefly


    Welche Zeitung sollte das gewesen sein ?(


    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Original von Anzugpunk


    Irgendwo muss das Geld für ihr Rohöl ja hin...


    Wer sich auf nen Krieg vorbereitet braucht halt Gold, es sei denn er hat ne Dollarpresse.


    Hallo Anzugpunk


    bin relativ neu in diesem Forum, welches im allgemeinem sehr informativ ist. Manchmal kann man es natürlich übertreiben.
    Hilfe auch wenn sich die Russen auf den nächsten Krieg vorbereiten sollten wir uns nicht mehr mit Edelmetallen beschäftigen sondern schon mal im Garten tiefe Löcher für Bunker buddeln.


    Gruß
    Bootsmann

  • bootsmann


    Moin und willkommen an und im Bord. Jedem das seine Maß an Angst, Edelmetall und Zukunftssicherung nicht?


    twinson


    ist es, so lange die Besucherzusammensetzung dieser Sprache mächtig ist. Es wäre ein kaum zu bewerkstelligender Aufwand alles zu übersetzen und da viele Informationen eben in english geschrieben werden, werden die auch so im O-Ton weitergegeben. Der Goldpreisanstieg wird auch dir vermutlich einiges an Besucheraufkommen bringen ;)


    und so schließe ich meinen Beitrag mit den Worten: Nächstes Jahr in (nein nicht im heligen Land) den Bergen am Meer oder beides.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • @ Martin_bin_baden


    wiso bald 100 € mehr? Deine alten 290 + 100 = 390 Euro und das ist heute schon der Händler-VK für einen Krügerrand! Bei Proaurum wollten sie heute schon fast 400 Euro haben!!


    Ich habe letzte Woche noch ein paar für 360 Euro ergattern können und kann sie jetzt schon mit fast 20 Euro Gewinn verkaufen, na wenn das keine Steigerungen sind :D


    Gruß Darkangel

    • Offizieller Beitrag

    Auszug aus dem Rohstoff-Express

    Zitat

    Der Goldpreis erreichte heute auf dem Spotmarkt bei 460,20$ ein neues 17 Jahreshoch. Im weiteren Verlauf konnte dieser Gewinn allerdings nicht gehalten werden, weswegen die Notierungen aktuell zwei Dollar tiefer stehen. Unter den Händlern werden als Hauptargumente für den Kursanstieg vor allem die hohe US Inflation, eine solide physische Nachfrage sowie Unsicherheiten bezüglich der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung genannt. Ich gehe jedoch davon aus, dass einzig und allein das Ausbleiben der Verkäufe seitens der Zentralbanken dazu geführt hat, dass der Kurs eine derartige Rallye hinlegen konnte. Sobald am 26. September das neue Jahr des Abkommens beginnt, rechne ich stark damit, dass einige große Verkaufsorders über den Märkten hängen werden.


    Es bleibt wie immer spannend ;)


    Quelle

  • Zitat

    Original von Martin_bin_baden
    Also ich hör jetzt auf mit einkaufen. Langsam wirds zu teuer. Die Münzen die ich hab werden eh immer schwerer und schwerer. Also auf Silber und villeicht Palladium umstellen. :D


    wie macht man das, dass die münzen immer schwerer werden?


    meine unzen wiegen immer gleichviel..... ;)



    wulle

Schriftgröße:  A A A A A