Auch Pamp-Goldbarren mit einem Verifikationssystem werden gefälscht... hier wollte jemand ein besonderes Schnäppchen mache: 3x 1 oz für 1800 US$..... das wäre schon seeeeeeeehr günstig gewesen... bei den Käufern scheint manchmal der Verstand auszusetzen.
Fälschungen von PAMP Goldbarren
-
-
-
Moin,moin,
das von PAMP-AU-Barren einige Faelschungen auf dem Markt sind ist seit Jahren bekannt, auch wenn das Thema neu aufgebrueht wird.
Meist ist hier das Fortuna-Design genutzt, im Netz viel darueber zu lesen.
Ich habe auf der Messe in Berlin mit Mitarbeitern der FA. Pamp gesprochen, die dort jedes Jahr mit ihren Erzeugnissen an einem grossen Stand praesent sind.
Ergebnis: Ich koenne jederzeit per Mail mit Fa. PAMP in Kontakt treten indem ich Bilder der fraglichen eingeschweissten Barren mitschicke und allein ueber das dort angeschaute Bild wuerde man mir mitteilen ob das Stueck echt oder Fake ist.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das so einfach geht, habe dieses Angebot auch bis heute nicht genutzt.
Natuerlich sollte auf dem (n) Bild (ern) alles gut erkennbar sein (meine Idee).Schoenes We...
-
Es gibt von PAMP auch eine App (allerdings nur für iPhone 6 oder neuer), mit der man PAMP-Barren authentifizieren kann bzw. können soll: http://www.pamp.com/veriscan
-
[…]
Stimmt, hatten wir hier auch schon mal vor Jahren anhand von Fotos thematisiert, wenn ich mich… Anmelden oder registrieren -
Ich hab einige Berichte von den Perth Mint Barren Fälschungen gelesen. Ich weiß nicht ob ich das… Anmelden oder registrieren
-