Warum man bei Silber aufpassen muß

  • Schon zum zweiten Mal im 2004 wurden diese Woche die Margen für den Silber-Futures-Handel an der Comex erhöht. Diesmal um 25%.
    Offensichtlich verpuffte die Wirkung der ersten Erhöhung dieses Jahr (um 33%), ohne dass es gelungen wäre, den Silberpreis nachhaltig zu drücken. Mal schauen, ob es dieses Mal anders sein wird - wenn es in den nächsten Tagen ein bisschen runtergeht, würde mich das angesichts dieser Bemühungen der Comex nicht weiter verwundern. M.E. könnten sich so gute Nachkaufgelegenheiten eröffnen, welche ich zu nutzen gedenke... 8)


    Auch wenn es der Comex (hoffentlich) nicht gelingt, den mittel- und langfristigen Aufwärtstrend zu stoppen, finde ich derartige Aktionen, mit welchen die Comex offensichtlich den Shorties in die Hände spielen will, schon sehr bedenklich! X(
    Da sprechen die Amis dauernd von freien Märkten, dabei sind diese scheinbar nicht mal an ihren Futuresmärkten gegeben (da, wo man diese am ehesten erwarten und fordern würde). :rolleyes: :O

  • Noch der Link zur entsprechenden Meldung:


    http://www.nymex.com/jsp/news/…releas.jsp?id=pr20040406a


    "Clearing Members" zahlen jetzt also 2500$ nach der zweiten Erhöung um 500$ dieses Jahr.
    Interessant finde ich, dass die Palladium-Margen im März gesenkt wurden, obwohl sich der Palladiumpreis in den letzten Monaten stark erhöhte. Die Begründung der gestiegenen Volatilität beim Silber scheint also nicht zuzutreffen, da die Volatilität beim Palladium in den letzten Monaten wohl kaum gesunken sein dürfte... 8o


    http://www.nymex.com/jsp/news/…releas.jsp?id=pr20040325a


    Sieht fast so aus, als ob die Preiserhöhung beim Palladium den Comex-Verantwortlichen (und deren Hintermännern) genehm ist, während sie sie beim Silber fürchten. Die Commercials sind beim Silber bekanntermassen sehr stark short positioniert. Sind sie beim Palladium auf der long-Seite? Könnte das eine Erklärung sein? ?(

  • Die Machenschaften der CRIMEX-Manipulateure sind himmelschreiend.


    Nur bekommt man die Informationen sehr schwierig, da das Silber der Spielball der GANZ GROSSEN Finanzmultis ist, (das ganze ist als closed-shop organisiert) und die stecken mit den Mächtigen der United Snakes of America unter einer Decke (und finanzieren sie auch, vor allem den Wahlkampf und diverse Pöstchen)


    Die sog. Freiheit wird in den USA solange hoch gehalten, so lange es der Macht nutzt (und dem Profit der Mächtigen).
    Ansonsten ist sie einen Sch..dreck wert..


    IMHO

  • Habe durch Zufall Kontakt zu einer mittlerweile einer grossen Bank gehörenden Schmelze in der Schweiz bekommen. Die lagern zwar grössere Mengen Silber, haben nur überhaupt kein grosses Interesse gehabt, unverarbeitetes Silber zu verkaufen, damals hätte ich Preise von ca. 3% über Weltmarktpreis bekommen. Ich hatte den Eindruck, daß die Bank die Schmelze als Lager und Aufkaufstelle gekauft hat, mittlerweile dürfte es sich schon rentiert haben, da der Preis auch in Franken gut gestiegen ist. Somit verstehe ich auch die Verkaufsunlust zum damaligen Zeitpunkt(da hat Silber so 4,3$/Unze gekostet).

  • Danke für die Informationen, sie bestätigen mir meinen eingeschlagenen investitionskurs ;)


    @ KROESUS


    Deine Information zählt natürlich auch dazu, danke.


    Gruß



    HORSTWALTER

Schriftgröße:  A A A A A