Die Qual der Wahl...

  • .....Ich würde eher in 20 % Gold, 50 % Silber + 20 % Platin aufteilen.


    Das kommt finde ich schwer auf den Sinn und Zweck des Investments an. Der OP spricht von "Notreserve": "Mein Gold / Silber Portfolio soll lediglich eine Notreserve werden.". Dafür ist meiner Meinung nach ein höherer Goldanteil schon richtig. Machen wir uns nichts vor, Silber ist spekulativer.


    Ich werde mich wohl irgendwo zwischen 70/30 und 80/20 einpendeln.

    Finde ich so gesehen eine gute Aufteilung.

  • @Zweifler0815 jup macht Sinn. Proaurum dürfte 'vertrauensvoll' sein aber sicher ist sicher... man weiß ja nie. :thumbup:

    Ja, ProAurum ist schon super. Ich wollte auch kein Misstrauen schüren ... Auch nicht scheuen, mal die Münzen genauer zu betrachten und bei Kratzern oder Unzulänglichkeiten sofort (beim Händler vor Ort) zu monieren u. ggf. austauschen. Im ersten Überschwang der Kaufeuphorie übersieht man manchmal Dinge.
    Das nimmt einem auch keiner krumm. Und es ist definitiv besser, als sich im Nachhinein zu ärgern... im Wiederverkauf wird dann (z.B. bei Lunaren usw.) genau hingesehen.

  • Wenn Du eine Masterbox kaufst, die original versiegelt ist (mit dem Kunststoffband der Mint drum rum), kann man die auch zu lassen. Denn wenn beim Wiederverkauf dieses Kunststoffband noch dran ist, nimmt der Händler sie wieder, ohne sie zu öffnen.


    Bei geöffneten Masterboxen nimmt er jede Tube raus und hält sie gegen das Licht, ob sie voll ist.


    lifesgood

Schriftgröße:  A A A A A