Silbermünzen die nicht so leicht anlaufen/abnutzen

• @Rockcrusher,

wenn du es anfassen möchtest, warum dann nicht einfach Kilo Silberbarren (Münzbarren), gegossen?

Guter Preis und leichte Handhabung. Wenn sie anlaufen, dann wirfst du sie einfach in ein Silberbad. So lange du sie nicht als Hammer benutzt, ist da kaum etwas kaputt zu bekommen. Nebenbei würde ich fast lieber einen angelaufenen Barren kaufen als einen neu glänzenden. Hat doch etwas.

LG

Inaktiv ;(

• Habe hier ein Silber Maple Leaf 2011, der nicht anlaufen will, was mich wundert. Seit Wochen befingere ich diese Münze intensiv aber ohne Oxidationsspuren. Hat jemand eine Erklärung warum sie nicht oxidieren will?

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Habe hier ein Silber Maple Leaf 2011, der nicht anlaufen will, was mich wundert. Seit Wochen befingere ich diese Münze intensiv aber ohne Oxidationsspuren. Hat jemand eine Erklärung warum sie nicht oxidieren will?

Mintshield? https://www.mint.ca/store/camp…shield-7700022?lang=en_CA

Edit: Achso, das gibt es ja erst ab 2018 :wacko:

Habe mal gehört es soll gewisse Jahrgänge geben die mehr oder weniger anfällig sind, ob das wohl stimmt?

深圳市

• Ess mal Knoblauch und hauche rauf, oder leg sie neben das Klo. [smilie_love] Die Patina kommt ja von Schwefelwasserstoff.

Danke, dachte schon dass es am Schwefelmangel liegen könnte.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A