Pro-Edelmetall.de

  • Hi Bernd!


    Solltest noch einmal die Rechtschreibhilfe aktivieren und "überbügeln", dann liest es sich etwas "runder".


    Was die Preise angeht: Da musst Du aber noch ganz schön dran arbeiten, damit die jemanden ansprechen!


    Bin gespannt, was Du so für Hölzer anbietest sowie den Mais (in Dosen vom Aldi?)... auch die Computer als Rohstoffe interessieren mich...


    Nette Idee, daher: Viel Erfolg mit der Seite!
    baer

  • Hallo,


    Viel Erfolg


    ich würde noch eine Rubrik " Sonderangebote reinnehmen"


    es müßte sofort sichtbar sein in welcher Position du tatsächlich Ware hast.


    Dein Kilobarren AG ist aber etwas zu teuer mit 276,96 € wenn pro aurum den mit 270,28 € anbietet.


    silberwolf

  • @ zimbo


    Meiner Meinung nach müßtest Du noch einen Abschnitt einfügen, in dem Du (zusätzlich zu den AGB) erklärst, wie die Abwicklung der Transaktion erfolgen soll. Vorkasse, Nachnahme, Rechnung bei Stammkunden, Versicherung der Sendung, etc.


    Wenn Du dann live startest, würde ich die Rubriken rausnehmen, zu denen Du noch keine Ware anzubieten hast und dann nach und nach das Angebot erweitern. Das ist besser, als wenn die potentiellen Kunden unter den jeweiligen Rubriken nichts finden.


    Viele Grüße


    Liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • Außerdem erinnert Dein Corporate Design (Farbe Gelb, Menüleiste, die geschwungene Linie unter dem Firmennamen und nicht zuletzt der Name selbst) an pro aurum.


    Allein diese Linie plus die Farbe erinnert so an pro aurum, daß Du damit rechnen mußt, daß sie das als Plagiat auffassen.


    Und preismäßig finde ich es keine Schande, 5-6 Euro über pro aurum zu sein. Sie sind nunmal die günstigsten und haben nicht umsonst einen Mindestbestellwert von 1000 Euro plus 19 Euro Versandkosten.




    P.S: Ich bin auch dafür: Niemals leere Kategorien reinstellen! Früher hatte die Seite von MP auch mehr Kategorien als Artikel, und ich fand das immer total unprofessionell. Erstens sucht man sich nen Wolf und zweitens wirkt das so, als wäre die Ware ausgegangen.

  • Also ich finde die Idee super ! endlich eine Seite in dem es nicht um die Sammlerwerte sondern um den Materialpreis geht !
    Wenn du magst stelle ich dir zum Start 50 Barren Degussa je 1 KG original verpackt und nummeriert ( super Ware )als Kommission aus meinem Privatbestand zur Verfügung ! Und jetzt kommt der Knaller ! Du kannst sie für 260 Euro das Stück anbieten ! Also melde dich, wenn du meinst, dass dich das Angebot interessieren könnte; wir werden uns dann schon einig !
    Gruß Geheimwilli

  • @0711
    ja, habe nun einige Änderungen vorgenommen.
    den 'computerversand' hatte ich mal vor 5 Jahren betrieben und die AGB dafür selber erstellt. Ist also nicht so schlimm...


    @alle
    danke für die guten Rückmeldungen, werde ich auf Dauer einrichten was möglich ist.
    die nächsten Tage werden immer weitere Artikel eingestellt.


    Unter 'Kommisionsware' habe ich Angebote anderer Anbieter die bei mir in Kommission verkaufen wollen.
    Dazu wird ein Kommissionsvertrag aufgesetzt den man in Form einer PDF-Datei bald laden kann.

  • sebi21
    :D
    ja, das ist echt interessant.


    Es muß ein 'Kommisionsvertrag' aufgesetzt werden, aus dem hervor geht, zu welchen Konditionen die Ware zu verkaufen ist.
    Wenn ich die Ware zu einem höheren Preis verkaufen will breche ich den Vertrag und mache mich evtl. strafbar.
    Ich muß die Ware verkaufen wie im Vertrag festgelegt.
    Die Kommissiongebühr ist mein Gewinn und den muß ich versteuern.


    Aber wie beschrieben,werde ich noch ein entsprechendes PDF-File zum Download einstellen.

  • Zitat

    Und preismäßig finde ich es keine Schande, 5-6 Euro über pro aurum zu sein. Sie sind nunmal die günstigsten und haben nicht umsonst einen Mindestbestellwert von 1000 Euro plus 19 Euro Versandkosten.


    Pro-Aurum am günstigsten? ?( ?( ?(
    Ist das dein Ernst? Für einen Silber-Maple (1 Unze) verlangen sie aktuell deutlich über 10€. 8o

  • Zitat

    Original von sebi21
    Eine sehr gute Sache ist das! Da bin ich ja mal gespannt auf das PDF, die Konditionen, Prozente und was-weiß-ich. Die Kohle eben.


    Wenn ich was zu verkaufen habe, dann würde ich das lieber innerhalb der Gemeinschaft über das Forum und Deine Seite machen, als Ebay die Gebühren in den Rachen zu werfen. Bei einer Unze sind das ja schonmal gerne 15-20 Euro.


    der zimbo wird es auch nich umsonst machen und ich glaube nich das er so viel billiger.


    der viele zuspruch hier wundert mich sowieso wisst ihr noch damals sein verhalten mit dem grossen silberbarren bei ebay und die bewertungen von zimbo waren auch nich die besten und jetzt jubelt ihr alle ?( komisch komisch

  • ...ich sehe nur einen Jubel-DIALOG mit sebi und ob die Seite ein Erfolg wird, regelt einzig der Preis. Schau Dich doch mal um - diese Schacherbrüder!
    Heute versucht sich doch jeder als Gold/Silberhändler!


    ...und die Sache mit Ebay, wo Zimbo drei Mal den gleichen 31kg-Barren verkauft hat (Original Nazi-Silber!) - und über seine diversen Zweit- und Dritt-Ebay Adresse selbst zurückgekauft hat, weil seine Preisvorstellungen nicht erreichbar waren...Nein, darüber schmunzel ich noch heute. Ein wahrer Kaufmann halt.


    baer ;)

  • Hallo Leute,


    ich wußte nicht, daß Zimbo in Ungnade gefallen ist.


    Mit Jubeln hat das nichts zu tun; aus Erfahrung weiß ich aber, daß ich gerne bei Leuten kaufe, die ich persönlich kenne (z.B. MP oder FE).
    Und daher finde ich die Idee an sich gut, wenn jemand aus dem Forum quasi einen richtigen Shop hat, über den wir alle zentral handeln können, wenn wir das möchten.
    Der Angebotsthread geht schon in die Richtung.


    Wir werden sehen, ob's läuft oder ob am Ende das Mißtrauen oder andere Bedenken überwiegen.


    Ich sag nur; ich fände es gut, wenn ich 5 Unzen Gold verkaufen wollte und direkt weiß, wen ich als erstes fragen kann.


    bob: Ich meinte das auf Gold bezogen. Wenn ich bei bytewurm unterwegs bin, dann ist proaurum meistens am günstigsten; es sei denn, ein kleinerer Anbieter hat etwas im Angebot.



    Sebi

Schriftgröße:  A A A A A