Minehunter Depot

  • Und SIGMA LITHIUM kööööönntest Du in Meinen Augen für Depot auch mal drüber nachdenken
    Lithium



    Vielen Dank Popeye, habe mir Sigma Lithium gerade angeschaut, ist natürlich auch sehr interessant und Li hab ich noch nix. Weiß nur gerade nicht woher die Kohle dafür nehmen ehrlich gesagt.



    Würdest du einen kurzen Blick auf diese Goldexplorer schauen?


    Vielleicht kennst du ja einige und kannst zu denen etwas sagen (oder sie ranken)? :rolleyes:




    Weil ohne shice, dein ranking und deine Expertise ist 1000 mal wertvoller als von Rick.R & Co.



    ...und sorry, wenn es sich wie "yodaSCHROTT" anhört (hatte ich selbst gedacht und [smilie_happy] )


    aber ist einfach so [smilie_blume]




    LABRADOR GOLD



    NOVA MINERALS



    FOSTERVILLE SOUTH EXPLORATION



    BANYAN GOLD



    FURY GOLD MINES



    HELIOSTAR METALS



    MARITIME RESOURCES



    MONETA PORCUPINE



    BIG RIDGE GOLD



    BONTERRA RESOURCES



    FREEMAN GOLD



    TURMALINA METALS



    WHITE GOLD



    IMPACT MINERALS



    LEVIATHAN GOLD



    MARMOTA LTD





  • ...immer gerne :thumbup: nur zu [smilie_blume]



    Zu Dem.


    Will mal Ein gaaaaaaanz Einfaches Erstes Bild geben.



    Nehmen Wir mal an Wir Beide sind ziemlich jung, 20 Lenze.


    Haben gerade Das Arbeitsleben betreten, und ein Erstes Geld zusammengespart.


    10.000 € stehen bei Jedem zu anlegen zur Verfügung.



    Und "Das mit Der Börse" sagen Wir mal klappt so gut, dass Wir Das Beide MINDESTENS bis zum 70. Lebensjahr machen.


    Ich erziele auf Das Geld 5%, im LANGJÄHRIGEN(Open "end") Durschnitt.


    Du 25%, im Jahresdurchschnitt, bis 70 Jahre, Minimum.


    REIN Der Vereinfachung halber sagen Wir mal Diese Prozent sind "netto".



    Jetzt, Grooooosser Trooooooommelwirbel:


    Was DENKST DU DENN WIE (Summe) Der UNTERSCHIED AM "ENDE" BEI UNS SEIN WÜRDE ?????



    Ich kann Dir Das nichts genauer sagen(ohne mal "in Ruhe zu rechnen").


    Aber sinngemäss vermuten würde ich mal, ich könnte mir mit 70 Ein Kleines Auto bis vielleicht EIn Kleines Haus kaufen.


    Aber Du könntest Dir "vielleicht eher Eine Insel kaufen".



    Es geht mir jetzt rein um Das PRINZIP.


    Dieses Beispiel, "Bild" ist "total Verschieden konstruierbar".


    Das soll nur mal Ein Phantasie very easy Erstes Bild sein, um VIELLEICHT MAL NOCH NE BESSERE VORSTELLUNG VOM ZUNSES(!!!!!!!)ZINS ZU KRIEGEN.



    Anders gesagt: Der UNTERSCHIED zwischen Uns würden in Der Summe mit 70 wahrscheinlich MEHRERE Nullen -"hinten dran"- sein ! !

  • Tier One Silver war auch meine Überlegung, weil durch den Verkauf von Americas Silver und Canada Silver Cobalt ist eine Lücke im Silberbereich entstanden.


    Ja, wäre gerade ein guter Einstieg denke ich, oder? Werde morgen welche ordern :thumbup:


    Sigma Lithium muss ich mir auch mal anschauen, Danke :thumbup:



    Das ist auch noch Eine Beteiligung von mir -schon länger, und voraussichtlich auch noch länger
    (kann es nicht genau sagen, aber nach Aktuellem (Erkenntnis)Stand wahrscheinlich "zwischen 3-5 Jahre" noch)
    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1146099-1-10/enwave-corporation-mit-grosser-zukunft#beitrag_68601871



    Das Ding auch noch, aber noch nicht so lange.
    Wie lange, "mal sehen"
    http://www.fortress.sg/download/sgx-20201208.pdf


    http://www.fortress.sg/index.php/news-media/press-release/85-fortress-minerals-reports-record-performance-for-fy2021-ebitda-up-117-3-to-us-26-6-million


    http://www.fortress.sg/download/sgx-20210115.pdf


  • OK, klar 25% "Zins" mit "Kursgewinnen" pro jahr, wenn man das immer halten kann ist gut.
    Eigene Depotentwicklung seit Einstieg:


    2016: -4,1%


    2017: -11,3%


    2018: -16,9%


    2019: +23,6%


    2020: +43,6%


    2021: +7,2% aktuell







  • Guck dass es künftig "möglichst eher wie Die Letzten Jahre" wird,


    dann wird Das langfristig DEFINITIV.



    Zu "Zinseszins" mal Post 2+3.




    Hier hatte, vor Ewigkeiten, "mal Ein Forum, zu Dem Thema", angefangen.



    Guck mal @Beitrag 69:
    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1264650-1-10/beware-zinseszins#beitrag_67603407



    Der "Kaffee" und Das "Reisbrett" GENAU Das ist im Prinzip "Zinseszins" !!



  • Und hier Das Video, würde mir AUCH MAL ANSEHEN
    http://www.youtube.com/watch?v=TJDcGv9OH4Q



    Ich finde es auch "EIne Einfache Art sehr, sehr gut".


    EIn User hat mir geschrieben, BM, dass es Ihm "sehr geholfen hat".


    2. Link @SIEBZIG/70:
    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1264650-1-10/beware-zinseszins#beitrag_67603407



    Hatte Die ausdrücklich gebeten Das reinzustellen, "da zu posten".



  • Möchte Die nicht "genauer bewerten",
    aber vielleicht mal "paar Eindrücke" dazu schreiben.



    Grundsätzlich geht es in Meinen Augen im Rohstoff(Vor/Nicht-Produktion) sehr, seeeeehr Viel darum Ein GEFÜHL dafür zu BEKOMMEN


    ob "Was gehen KÖNNTE".


    Oder "Ziemlich wahrscheinlich nicht gehen, funktionieren wird".



    Das ist Alles Keine "Schwarz/Weiss" Wissenschaft.
    Du hast dabei nicht "übermässig" Viele Gewissheiten an Deiner Seite.


    Aber Projekte WO man sagt: Die werden "es ziemlich sicher nicht packen",
    kann man Meiner Erfahrung meiiistens ZIEMLICH klar (als Solche) identifizieren.


    Die WEG dann, Ende.


    Aber Projekt WO man sagt Die "KÖNNTEN es schaffen",
    daaa wird es dann, m.E.n., meisten nicht mehr sooooooo einfach.


    Wie gesagt "Schwarz/Weiss", in Den Bereichen hast Du, m.E., einfach auch "tonnenweise mit GRAU" zu tun !!



    Und wenn man sagt EIne Firma/Projekt "KÖNNTE es schaffen".


    Dann heisst DAs
    A) auch noch nicht dass Sie es, tatsächlich, tun werden.
    und B) auch WENN Dies schaffen "Produzent zu werden",


    dann heisst Das, troootzdem, noch laaaaange nicht dass Die Aktie, auch, JETZT ein Kauf ist...................



    Aber wenn Eine Resource Firma es nicht schafft "Produzent" zu werden, dann wird Sie lääängerfristig vermutlich(nicht zwingend(gibt Wenige Ausnahmefälle)) "eher RIchtung 0 gehen".


    Wenn Eine Resource Firma Das aber schafft,
    dann heisst Das noch nicht zwangsläufig dass Die auch "JETZT" Ein "Kauf" ist.


    Aber dann wird Sie -m.E.- "WAHRSCHEINLICH Ihre Augenblicke haben.



    Deswegen, Dieses "Gefühl bekommen" ist GAAAAANZ wichtig in Meinen Augen !!


    Verstehst ??


    Das ist "Alles nicht sooooo einfach" !!




    Das ist im Prinzip -vom "thinking"- Meine BASISgrundlage, im Rohstoff(und teilweise auch, generell, "Developer"-Bereich)


    Und ich muss sagen Die FUNKTIONIERT auch.


    Weil es, m.E., "grds einfach zutreffend" ist.



  • Hunter,


    Galena M. würde ich jetzt auch mal MINDESTENS IM BLICK BEHALTEN
    http://www.goldseiten-forum.com/thread/23941-galena-mining-g1a-asx/



    Das waren, m.E., BIG News zuletzt.



    Und Renterin52's Sayona kannst Dir denke auch mal ansehen
    http://www.goldseiten-forum.com/thread/23917-sayona-mining-gold-in-australien-lithium-in-canada/?postID=1318416#post1318416


    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1264638-1-10/lithium-play-sayona-mining-high-risk-aktie-uebernahmekandidat#beitrag_68624887

  • Deswegen, Dieses "Gefühl bekommen" ist GAAAAANZ wichtig in Meinen Augen !!


    Verstehst ??


    Das ist "Alles nicht sooooo einfach" !!



    Ja, einfach ist es nicht, sonst würd's ja jeder machen...






    Hab aber momentan das Gefühl ich hab nur noch Mist im Portfolio so wie es momentan läuft. ?)



    Ok, werde jetzt einfach Zug um Zug Positionen tauschen...



    heute kam "Tier One Silver" dazu und werde dafür wohl Excellon und die Restposition Pan American Silver abgeben... allerdings sind die beide gerade mehr als schwach... :hae:


    Oder ich mach nen harten Schnitt und hau alles weg wovon ich nicht wenigstens 99% überzeugt bin...


    und dann wieder mehr Positionen aufbauen... dann aber nicht mehr auf "Gut Glück" sonderen erst nach tiefgehender Betrachtung. ;)







  • Vista Gold würde ich auch MINDESTENS IM BLICK BEHALTEN
    http://www.goldseiten-forum.com/thread/23924-vista-gold-vgz-tse/

  • Tier One Silver war auch meine Überlegung, weil durch den Verkauf von Americas Silver und Canada Silver Cobalt ist eine Lücke im Silberbereich entstanden.


    Ja, wäre gerade ein guter Einstieg denke ich, oder? Werde morgen welche ordern :thumbup:


    Sigma Lithium muss ich mir auch mal anschauen, Danke :thumbup:



    Und weil mal geschrieben


    " "Weiter entwickeln, verbessern" kann man sich vom Prinzip IMMER" :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:




    Einer Der VERY Best Tipps Den ich generell für Alle "Resource" Interessierten,


    und jetzt im Besonderen für Dich (bin mir nicht sicher ob Dir "Das schon geschrieben hatte"(im "Welcome Neuankömmlinge" Board glaube 1mal) habe:



    Lese mal in GEWISSER REGELMÄSSIGKEIT DIE USERIN hier:
    https://www.wallstreet-online.de/userinfo/542143-winni2



    Das ist Eine Der VERY Best "Resource" User I have, ever, seen.


    Und damit meine nicht Top20, sondern "eher Top3".



    Wenn Du damit/danach/dadurch nicht noch weiterentwickelst, dazulernst, noch schlauer werden fress ich Einen Besen !


    Und wenn Du damit/danach/dadurch nicht noch auf Den Ein- oder Anderen Lohnenswerten "Tipp" aufmerksam wirst, fress ich AUCH Einen.



    Der Hinweis ist jetzt SPEZIELL für Dich,


    aber auch GRUNDSÄTZLICH für ALLE "RESOURCE INTERESSIERTEN".



    MACH was draus.


    Ich gehe jetzt BESEN kaufen !


  • Also es geht darum "die wirklich besten "Projekte" zu finden die mit höchster Wahrscheinlichkeit ökonomisch, bzw. gewinnbringend umgesetzt und betrieben werden können."



    Hier fallen mir Project Generator wie z.B. "Strategic Metals" ein... die haben extrem viele Projekte (ich hab sie mir nicht alle angeschaut obwohl ich die Aktie halte :whistling: ).


    Shit ich hab mir ehrlich gesagt keines angeschaut, weil ich damals das "Paket" gekauft hab :hae: .

    • 116 wholly-owned properties,
    • 5 joint ventures,
    • 9 under option,
    • royalty interests in 8 projects,


    Klar, dann geht's drum, taugen die Projekte was und sind sie umsetzbar.
    Welchen "Wert" haben diese Projects/Ventures?



    Ehrlich gesagt hab ich keine Möglichkeit das wirklich zu bewerten... außer subjektiv,


    die "story" oder den chart einzuschätzen.



    Bei der von dir vorgestellten "Vista Gold" scheint das z.B. alles zu stimmen.



    Werde jetzt Zug um Zug die Pferde wechseln :thumbup:











  • Also es geht darum "die wirklich besten "Projekte" zu finden die mit höchster Wahrscheinlichkeit ökonomisch, bzw. gewinnbringend umgesetzt und betrieben werden können."..........



    Naja, Das ist genauuuuu "verdammt nicht so einfach".



    Aber vom Prinzip: JA. :) ;) 8)



    Mal nur 3 Sachen, erstmal, dazu:


    1
    Mal gaaaaaaanz einfach gesehen, Letzten Endes ist es ja uuuuungefähr so:


    "Börse" ist -weitgehend- Eine "Spekulation auf Den Inneren Wert".


    Wenn Du, aber, Einen "Developer" hast, Der am "Ende Nix hinkriegt",


    "irgendwas Operatives", Womit sich "später mal EIn EpS machen lässt",


    dann HAST DU KEINEN "Inneren" Wert.



    Und Das sind dann genau Die Fälle Wo meinte Die werden "längerfristig vermutlich Richtung 0" gehen.



    Weil man/Du/Der Anleger spekuliert ja vom PRINZP AUF EIN "FUTURE EPS"
    (nicht "immer ganz so einfach", aber vom Grundprinzip).


    2
    Das soll jetzt Keine Selbstbeweihräucherung sein.


    Aber an Der ART Der Firmen Die ich, bis jetzt, vorgestellt habe merkst ja schon ein bisschen Wo denke Sowas "vielleicht zu finden ist", machbar sein kann.


    Die(se), Vorgestellten, Firmen sind individuell total anders,


    aber bei Denen ist, m.E., ein KLIPPIKLARO GLASKLARER ROTER FADEN drin.



    Also Solche Die AUCH ECHT EINE OPERATION AUFZIEHEN KÖNN(T :) )EN.


    3
    Zu Diesem


    "Also es geht darum "die wirklich besten "Projekte" zu finden die mit höchster Wahrscheinlichkeit ökonomisch, bzw. gewinnbringend umgesetzt und betrieben werden können.".........."



    Die Angesprochene Userin "Winni2" hat dazu, m.M., auch ein paar Interessante Posts gemacht.


    Wie DIE Das "grds angeht".


    Vom MINDING.


    Weiss im Moment nur grad nicht "Wo Die zu finden" sind.


    Wenn wiederfinden sollte, poste Die hier, in Dem Zusammenhang, nommmmma r1n.



  • Nur mal generell:


    Also für mich geht es auch in ERHEBLICHEN Teilen Darum sich Ein "ALLGEMEINES Rüstzeug" zuzulegen, in Dem Fall im "Resource"bereich.



    Das ist nicht Die Ausscliessliche, aber auch Eine TEILabsicht von "Popeye's Corner"
    (und auch noch Anderen Eigenen Postingorten).



  • Und mal noch1mal YODAshit:


    Um Den "Resource" Sektor GENERELL würd ich mir ehrlich gesagt "überhaupt nicht Grosse Platte machen".


    Da stehe, glaube, in SCHARFEN Kontrast zu Den "Meisten".



    Letzten Endes geht es doch (zumindest mal Was "Nicht Produzenten" sind) um ResourcenERSCHLIESSUNG.


    Und Das Spiel wird würde ich sagen (wahrsheinlich*** ) EWIG weitergehen.


    Die "Welt BRAUCHT Den Scheiss EINFACH" !!



    Wenn "Wir", sage mal, in EInem Halben Jahr "Keinen Resource Nachschub mehr hätten", Diese Welt würdest Du Meinem Ermessen NICHT MEHR WIEDERERKENNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Die Harte Wahrheit "nur" ist eben: Dass es >95% (habe Das jetzt "bisschen niedrig" angesetzt) "einfach" NICHT schaffen werden...........................


    Diese SCHERE muss man in Meinen Augen kapieren !!


    Und deswegen: Die AUSWAHL(Die allerdings auch "Timing/Zeitpunkt/Bewertung" einschliesst), Das ist es was Den Speck fett macht!


    Ich hatte dazu schon vor >10 Jahren DIverse Prognosen getätigt, Die m.E. prinzipiell Der Mücke Das LINKE Auge weggeschossen haben. :) :D :thumbup:



    *** Das würde unter Der Einschränkung etwas versehen:


    Solaaaaange Wir nicht "relativ kurzfristig" Unsere Rohstoffversorgung/-Nachschub in Grösseren Teilen,
    aus


    A) Recycling Konzepten
    B) Underwater Mining
    C) "Planetary" Mining
    D) oder "Synthetischen" Rohstoffen


    beziehen


    können werden.



    Das scheint mir nicht üüüüüberaus wahrscheinlich, Recycling wahrscheinlich noch am ehesten.


  • Ja Popeye
    , da stimme ich dir zu.


    Aber was kann man denn bei so vielen kleinen Microcaps glauben?


    Ist für mich erstmal nicht wirklich zu bewerten zum größten Teil.


    Außerdem kann ich die interessanten australischen Werte momentan nicht handeln.


    Falls doch, nur mit übertriebenem spread.


    Jedenfalls bin ich dabei paar Positionen zu eleminieren.


    Heute ging:

    Pan American Silver und
    Gran Colombia Gold weg.


    (paar weitere in der Pipeline zum Verkauf)


    Der Juni war bis jetzt der schlechteste Monat -9,6%

    Jahresperformance 21: +3,3%

    Jetzt ist die Frage wie gehts weiter?


    Wenn man davon ausgeht dass die Au Korrektur damit mehr oder weniger beendet ist und Au wieder steigt, dann möchte ich momentan auch nicht übermäßig Positionen schließen müssen.



    Aber welche Aktie kauft Popeye momentan am günstigsten für einen Einstieg oder Aufstockung mit größtem Kurs+ Potenzial? Ein Tipp würde mir sehr weiterhelfen weil ich gerade mit margin kämpfe aber auch nicht zu viel verkaufen möchte, da ich denke dass Au jetzt wieder Auf geht.




  • guten morgen, zufällig gelesen...


    bei 50 jähriger anlage von 10.000€ ergibt sich mit
    1. einer 5% verzinsung ohne ausschüttungen ein endkapital von 114.674 €
    2. einer 25% verzinsung ohne ausschüttung ein endkapital von 700.649.232,16 €


    so hoffe habe mich auf die schnelle nicht verrechnet :hae:


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • Habs nicht Selber nachgerechnet, aber prinzipiell, Ja: GENAU Das mein(t)e ich,


    mit, u.A., dass Er wahrscheinlich ein "paar Nullen mehr hintendran" haben "würde".



    Das soll jetzt nicht Die Grosskotznummer sein,
    aber auf Das Thema werde wahrs noch Einige, Einige Male zurückkommen.
    (nicht nur, aber auch weil ich mir da(rüber) über Die Jahre, 1-2 Jahrzehnte, "sehr oft" Kopp drüber gemacht habe)


    Was man auch noch sagen kann ist dass da Keinerlei Zuzahlungen, jenseits Des Einmalig Eingezahlten Summe, Des Sockelbetrages, berücksichtig sind
    (dafür aber auch Keine Gebühren, Steuern usw -"netto").



    Also wie immer man es dreht+wendet, aber für "Seinen JAHRESzins zu "kämpfen" LOOOOOHNT sich !!!!!
    (und Das müssen auch nicht immer Diese "Kurzfristigen super Multi-Bagger" sein !!)



  • "Sondern sich Dem zu STELLEN, Das auch mal nicht zu tun, DAS ist Das Entscheidende !!
    Ja, denke man muss es versuchen. Aber es braucht viel Erfahrung "The Good, the Bad & The Ugly" Unterscheiden zu können."



    Yes, Definitiv, aber man muss, mit, ANFANGEN.


    Das ist, m.E., fürs Erste mal Das Entscheidende.



    Denke lieber nicht dass gleich "von Anfang Alles klappt". :D :) :D


    Das ist mehr EIn NEVER Ending Learning Prozess.




    Hast Du jetzt von Latin Res/SIlex/Vista Gold/BrainChip schon Welche dazugenommen ??




    Ich versuche Dir auf Die Frage(Zitat) wahrscheinlich mal noch zu antworten,


    ein "paar Suggestions zu geben",


    aber Die Antwort könnte ANDERS AUSFALLEN ALS DU GEDACHT hast.



    DREI/3 WErte/Aktien fallen mir als Erstes mal ein, über Die ich AUCH NACHDENKEN WÜRDE.

  • DREI/3 WErte/Aktien fallen mir als Erstes mal ein, über Die ich AUCH NACHDENKEN WÜRDE.



    Gran Colombia Gold halte auch paar Stücke.
    Aber zu EK 3,6 CaD soweit mich erinnere.
    Und Die habe bis auf Weiteres auch vor zu (be)halten.



    Erstes Suggestions:


    Über MARIMACA COPPER, AVZ MINERALS und GALENA MINING würde ich auch mal SCHARF nachdenken mir Welche zu holen.


    (Die "Basic Informationen" kannst Du eigentlich jeweils in Den Threads sehen -darüberhinaus, gff, "einfach fragen", falls ich es Selber, Antworten, wissen sollte)

Schriftgröße:  A A A A A