Ich suche eine Münzkapsel für einen 5oz Panda.
Weiss zufällig jemand, wo man so eine große Kapsel bekommen kann?
Danke!
10. November 2024, 07:47
Danke!
ZitatAlles anzeigenOriginal von wassergeist
..... immer muss mir so ein sch*** passieren.
gruss wg
ps. ich wollt doch gar keine pp.
pps. so kann ichs nich stehenlassen.
Also da hast Du mich jetzt verloren. Du hast doch auch keine pp gekriegt. Ist aber für Typ 1 orginalverpackt ein netter Preis. Also wenn's Dich drückt, kratz ich meine letzten Reserven zusammen und kauf sie Dir ab
greetz anwir
ZitatOriginal von darksebul
Danke!
Habe jetzt gerade nicht die Groesse der 5 OZ Pandas im Kopf. Die Firma Leuchtturm (Hersteller) bietet Kapseln bis 62mm an, weiss jetzt nicht, ob das reicht.
Siehe z.B. bei Ebay . Absolut serioeser Haendler aus Bielefeld, kann man empfehlen und kaum einer ist guenstiger.
Gruss Prince
Wenn ich es richtig erkenne, hat da mal wieder ein powerseller und Münzhändler gefälschte 1985er verkauft. Haben sogar Kontrollzettel. Haben aber nur 4 Pfosten und auf dem einen Bild kommt mir auch die Schweißnaht komisch vor. Was meint Ihr? Wenn die falsch sind, zeigt sich mal wieder auch Münzhändler und 99,9 % schützen nicht wirklich
greetz anwir
4 Pfosten in der untersten Reihe = Fälschung.
Silverman
Hallo Silverman,
welche Pfosten meinst Du ??
Kannst Du mir kurz erklären um welche Pfosten es sich hier handelt ?
Rückseite oder Vorderseite.
Vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Es ist eine Fälschung. Kontrollzettel gab es übrigens zu der Zeit m.W. nicht.
Ich würde potenziellen Käufern auch immer empfehlen nach dem Gewicht zu fragen! Da kommt´s dann auch schnell raus (die Angabe fehlt z.B. in der Auktion).
Hallo Wassergeist,
herzlichen Dank für die Info
Zitat
die spinnen die Römer! Nee Jungs, das ist nicht mehr normal!
Die ist sooooo selten das diese sogar im vierstelligen Bereich ein COA hat. Aber es scheinen wenigstens keine Fälschungen zu sein. Na was sagen jetzt die Silber-Lemminge? Im tiefsten Ton der Überzeugung: "Silber bleibt Silber - da sehe ich nur den SPOT!" So hoch kann der Silberpreis gar nicht steigen um dieses Ergebnis zu erzielen! Eher gefriert die Hölle!
Na das sehen die Sammler doch mit Sicherheit anders.
Man muss halt wissen was man möchte. Aber es zeigt zumindest das der Panda vergangenheitlich nicht nur vom Anstieg des Materialwerts profitieren konnte
ZitatAlles anzeigenOriginal von Twinson
Sind evtl. Silber Panda Fans online?
Was haltet Ihr vom dem mir angebotenen Preisen:
1983 - 350 Euro
1984 - 190 Euro
1985 - 320 Euro
Danke
Ziemlich genau vor 2 Jahren war das dir noch fast zu teuer.
Gruß TimS
Wenn es dannach geht dürfe ich heute auch kein Gold mehr kaufen
Aber Du hast recht, die Preise sind schon ordentlich gestiegen.
Vor einem 3/4 Jahr konnte man vereinzelt auch noch 83er unter 350€ kaufen, das ist inzwischen leider vorbei. Interessant sind aber die Preise bei ebay.com die deutlich über unseren liegen. Ich denke die Lücke wird sich mittelfristig, zu Gunsten höherer Preise, schließen. Zumindest beim 82er Goldpanda war das auch der Fall.
Beim Ebay 85er habe ich sogar wirklich überlegt noch zu bieten. Gerade das COA ist nicht einfach zu beschaffen.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
hyped die pandas !!!!!!!!!!
da hab ich wenigstens welche
@wg Wie Twinson schon sagte, kommt ein bißchen darauf an, wo man verkauft. Kannst ja mal hier die Verzinsung rechnen, da wärst Du wohl ganz zufrieden
greetz anwir
ZitatAlles anzeigenOriginal von wassergeist
also .... hab hier die liste über 06 verkaufspreise, da heisst es ...
83 panda 530,98 euro am 5.3.06
85 panda 486,85 euro am 5.3.06
zusammen also 1017.83 euro
gestern:
83 panda 660,00
85 panda 428,00
also 1088 euro .... schlechte verzinsung.
gruss wg
ps. ich geh aber davon aus gestern wog die pappe ( coa ) schwer.
muss ich mich doch noch mit einem buchdrucker in verbindung setzten.
Ich glaube insgesamt kann man nicht klagen. Die beste Wertsteigerung haben übrigens die anderen Proofs gehabt (91-96). Das ist derzeit der Wahnsinn.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Grund ist sicher auch das die Münzen, da Silber, insgesamt noch nicht so teuer sind wie das sammeln von Goldmünzen u. man Verhältnismäßig viele für das gleiche Geld bekommt. Und da kommt´s dann auch nicht auf jeden Euro an (wenn die Sammlung dafür ein Stück vollständiger wird)
Bei den Sonderpandas erfahre ich das jedes mal am eingen Leib... man bietet, wird überboten u. bietet trotzdem weiter
die ersten 1 oz oder die 90er proofs oder München-Pandas seien teuer, dann habt ihr
noch nicht gesehen.
Ich weiß nicht welche Pillen der morgens so einwirft, aber es gibt Tage da hätte ich die auch gerne. Dann wäre ich Multi-Milllionär und würde mich morgens nach dem Aufstehen erstmal gepflegt auf die Couch legen...
greetz anwir
der wird aber wahrscheinlich einen schönen Erlös damit machen - mehrere Preisvorschläge gibts ja schon...
Wenn sich das Preisniveau so einpendeln sollte, müsste ich wohl wieder Zwei - Euro - Prägungen sammeln (bin ja noch Student...)
ZitatAlles anzeigenOriginal von anwir
die ersten 1 oz oder die 90er proofs oder München-Pandas seien teuer, dann habt ihr
noch nicht gesehen.
Ich weiß nicht welche Pillen der morgens so einwirft, aber es gibt Tage da hätte ich die auch gerne. Dann wäre ich Multi-Milllionär und würde mich morgens nach dem Aufstehen erstmal gepflegt auf die Couch legen...
greetz anwir
Na da werden die Preisvorschläge aber noch ein ganzes Stück darunter liegen... Ansonsten verkaufe ich meine Sammlung noch dieses Wochenende
@ Wassergeist - Ich glaube fast da sind wir nicht die einzigen die bei Ebay unterwegs sind *seufz*
Unglaublich, zumal bei 10 Stück der Preis sicher noch unter dem Preis für ein Stück liegt.
Muss mir langsam mal Gedanken machen...